• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Terminator die Fernsehserie - The Sarah Connor Chronicles

Begonnen von Besserwisserboy, 29. November 2008, 23:10:20

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Nach langem Warten habe ich mir endlich die heißerwartete Terminator-Serie The Sarah Connor Chronicels angeschaut.
Die Serie spielt zwischen dem zweiten und dritten Kinofilm. Sarah Connor und Ihr Sohn John, der in der Zukunft der Retter der Erde werden soll, fliehen vor   Cyborgs aus der Zukunft. Soweit die Story, wie sie aus den Filmen bekannt sein sollte. An der Stelle des "guten, weil umprogrammiertren" Terminators, der von Arnie gespielt wurde, tritt in der Serie ein Teen-Roboter-Mädel, die John beschützt.
Tja, leider ist meiner Meinung nach die Serie nicht besonders gelungen. Die Schauspieler sind recht unbekannt aber gar nicht mal so schlecht. Aber Spannung oder große Action will über alle Folgen (seltsamerweise eh nur 9) nicht aufkommen. Auch die Special Effekte sind für eine neue TV-Serie im Vergleich zu z.B. Star Trek-Episoden eher mau. Die Terminatorin (Summer Glau, bekannt aus Firefly) übt sich im Balett-Tanz und benimmt sich manchmal so blöd, daß man sich fragt, wie sie die Terminator-Grundschule geschafft hat. Zwar ist die Serie auf das Vorabendprogramm zugeschnitten, aber etwas mehr Gewalt hätte die Serie vielleicht noch aufgewertet. Aliens und Roboter kann man schließlich killen wie man will, da sagt selbst die FSK nichts gegen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitatwie sie die Terminator-Grundschule geschafft hat.
Es gibt eine Terminator-Grundschule   [18]  [18]  [18]
ZitatZwar ist die Serie auf das Vorabendprogramm zugeschnitten, aber etwas mehr Gewalt hätte die Serie vielleicht noch aufgewertet. Aliens und Roboter kann man schließlich killen wie man will, da sagt selbst die FSK nichts gegen...
Hehe. Und Ninjas, Affen und Saurier...

Im Endeffekt: Schade!

(Edit: In den Titel den Seriennamen mit aufgenommen)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Vielleicht nochmal der Sendeplatz... 21:15 MO Pro7
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Riven

ZitatDie Schauspieler sind recht unbekannt aber gar nicht mal so schlecht.

Das kann man so fast unterschreiben. Neben Summer Glau ist z.b. auch die Alte aus 300 dabei sowie Brian Austin Green und Richard T. Jones.

ZitatSpannung oder große Action will über alle Folgen (seltsamerweise eh nur 9) nicht aufkommen.

Die Erste Staffel hat nur 9 folgen wegen des Autorenstreiks damals in den USA. Die Zweite hat (bisher 14) und wer nur "Geballer" erwartet  ist bei der Serie falsch.

ZitatDie Terminatorin (Summer Glau, bekannt aus Firefly) übt sich im Balett-Tanz und benimmt sich manchmal so blöd, daß man sich fragt, wie sie die Terminator-Grundschule geschafft hat

Eine Maschine die aus einem Krieg in der Zukunft kommt und nur töten soll, muss halt erst lernen, dass man hier nicht jeden erschießen darf und man manchmal auch durch subtiles Vorgehen weiter kommt. Daraus ergeben sich lustige Situationen wie ich finde.

ZitatZwar ist die Serie auf das Vorabendprogramm zugeschnitten, aber etwas mehr Gewalt hätte die Serie vielleicht noch aufgewertet.

[201]
Karak Kadrin attacks!

Berserker

ZitatVielleicht nochmal der Sendeplatz... 21:15 MO Pro7

... direkt nach Simpsons, also einfach 20:15 mit nem Bierchen Platz nehmen und gut ist! ;-)

Argamae

Hm, mich hat bereits der Werbetrailer abgeschreckt. Furchtbar.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Toreador

Mich irritiert viel mehr, warum Pro Sieben zu blöd ist, den Titel auszuschreiben... da weíß doch keiner, worum's geht, der noch nie vorher von gehört hat...  [22]

Lazarus

ZitatMich irritiert viel mehr, warum Pro Sieben zu blöd ist, den Titel auszuschreiben... da weíß doch keiner, worum's geht, der noch nie vorher von gehört hat...  [22]

Es gibt Leute die noch nie was vom Terminator gehöhrt haben ??
Kein Wunder das Skynet es so einfach hatte.
[15]
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Argamae

ZitatMich irritiert viel mehr, warum Pro Sieben zu blöd ist, den Titel auszuschreiben... da weíß doch keiner, worum's geht, der noch nie vorher von gehört hat...  [22]
Ich glaube eher, daß der deutsche Fernsehzuschauer wieder mal für zu blöd gehalten wird, weshalb die Serie ein fett geschriebenes TERMINATOR im Titel hat und "Sarah Connor Chronicles" nicht ausgeschrieben werden... nach dem Motto: "Sach ma, Gerlinde, wer ist denn diese Sarah Connor? War datt nich' diese Sängerin aus Delmenhorst? Und darüber gibbet jetzt 'ne Fernsehserie? Ja, heiratet die denn schon wieder?"  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Lazarus

lol [15]  [15]  [15]  [15]  [15]  [15]  [15]  [15]  [15]  [15]  [15]  [15]
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Ich find es so doof nicht, Terminator drauf zu schreiben, zumal es auf Pro7 läuft...

Ich fürchte nämlich, Sarah & Mark hätten ein größeres Zielpublikum... Und so abwegig wäre es nicht.

Ich jedenfalls bin im damaligen Thread in einem Hamburger TV-Forum auch nicht drauf gekommen, dass es hier um Terminator geht...

Argamae

ZitatIch jedenfalls bin im damaligen Thread in einem Hamburger TV-Forum auch nicht drauf gekommen, dass es hier um Terminator geht...
Du Loser, Du! Elender n00b!  [15]

Greifenklaue

Das war natürlich lange, lange bevor ihr je von dieser Serie gehört habt  [15]  Ich hab das dann aber netterweise in Fernsehnews gepostet. Nur damit Du heute lästern kannst  [24]

Besserwisserboy

Ist von einem von euch schon mal der Gedanke gekommen, daß die Sängerin Sarah Connor und die Mutter von John Connor die gleiche Person sind ???
Es war so einfach und lag die ganze Zeit direkt vor uns...
Na,ja wie gesagt, ich finde die Serie ist Schrott und warte auf den neuen Terminator-Kinofilm (Start 28.5) mit "Batman" Christian Bale als John Connor. Teil 5 ist auch schon in Planung und wenn die Filme erfolgreich sind (was sehr wahrscheinlich ist), wird auch der dritte Teil der neuen Trilogie gedreht. Hasta la Vista Baby...
Übrigens sollte den Terminator im 1.Teil gar nicht Arnie , sondern O.J. Simpson spielen. Die Idee wurde aber verworfen, da ihm damals wohl keiner einen Killer abgenommen hätte. Recht lusig im Nachhinein, wie ich finde!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Teufelsbraut

ZitatÜbrigens sollte den Terminator im 1.Teil gar nicht Arnie , sondern O.J. Simpson spielen. Die Idee wurde aber verworfen, da ihm damals wohl keiner einen Killer abgenommen hätte. Recht lusig im Nachhinein, wie ich finde!
Cameron hatte zunächst die Idee, daß der Terminator nicht als muskelbepackter Hüne erschaffen sein sollte, sondern als recht gewöhnlicher Durchschnittstyp - damit er eben nicht gleich auffällt. Ansich recht nachvollziehbar, doch die Idee wurde dann aus verschiedenen Gründen verworfen. Tatsächlich war ursprünglich Lance Henriksen ("Millenium", "Aliens") als T800 im Gespräch.
Von O.J. Simpson war mir nix bekannt.
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung