• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Google Failure

Begonnen von Aruna, 23. November 2005, 15:49:59

« vorheriges - nächstes »

Aruna

1. Geh auf Google.de
2. Gib "Miserable Failure" ein. (auf deutsch: "Versagen" )
3. Klick auf "Auf gut Glück!" (Ist der Button neben suchen!!!)
4. Lach dich kaputt
5. (optional) Verbreite diese Anweisung, bevor die Google-Leute das ändern müssen.


Zum Hintergrund (am besten erst nach den oben durchgeführten Anweisungen lesen):

Viele Bush-Gegner haben sich eine Aktion ausgedacht: Sie haben die Biographie von George W. Bush (die, die ihr dort seht) auf ihre Homepages verlinkt. Der Name dieses Links lautete einheitlich "miserable failure". Das System, nach dem Google arbeitet (Links folgen und gemäß der Anzahl an Links das Ranking der Homepages abwägen), dürfte ja mittlerweile bekannt sein.

Nun, diese Aktion hat den Erfolg getragen, dass die Suche nach "miserable failure" - zu deutsch "kläglicher Versager" - als erstes besagte Website aufführt.

Die Pro-Bushis haben sich eine Gegenaktion ausgedacht und versuchen das gleiche mit Michael Moore. Mit "Failure" kommt man jetzt schon auf dessen Seite....
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Argamae

*LOL*

[10]  [11]  [51]  [47]  [43]  [56]  [63]  [68]  [87]  [86]  [72]  [105]  [110]  [143]  [160]
Der Hammer... !!!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Scorpio

Hier ein Auszug aus der wikipedia, falls es wen interessiert:

Aufgrund seiner bedeutenden Marktposition ist Google Hauptziel von Suchmaschinen-Spamming. Dabei wird versucht, gute Positionen bei möglichst vielen Suchbegriffen zu erzielen. Diese Suchbegriffe haben oft nichts mit dem eigentlichen Inhalt der Seite zu tun. Es werden Techniken wie Doorway-Seiten, Linkfarmen oder Page-Cloaking eingesetzt.

Erstmals im größeren Umfang öffentlich wahrgenommen wurde die Möglichkeit der Suchmaschinenmanipulation im Zusammenhang mit einer Google-Bombe, die sich auf den amerikanischen Präsidenten George W. Bush bezog. Der Suchbegriff ,,miserable failure" (zu deutsch: ,,klägliches Scheitern" oder ,,jämmerlicher Versager") wurde von Bush-Gegnern mit seiner offiziellen Biografie verknüpft. Im Gegenzug versuchten Bush-Unterstützer dasselbe mit Michael Moore. Die Plätze wechseln seither gelegentlich.

Manipulationen, die zum Zweck haben, das Ranking von Websites speziell bei Google zu verbessern, werden auch als Google-Spamming bezeichnet.

Google ändert seine Algorithmen zur Bestimmung des Rankings regelmäßig ab, um Missbrauch zu erschweren. Die Spammer ziehen stets nach und passen ihre Seiten entsprechend an.

Argamae

Cool, danke für den Post. Ich fand das sehr interessant, wußte sowas gar nicht!  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatIm Gegenzug versuchten Bush-Unterstützer dasselbe mit Michael Moore. Die Plätze wechseln seither gelegentlich.

ZitatDie Pro-Bushis haben sich eine Gegenaktion ausgedacht und versuchen das gleiche mit Michael Moore. Mit "Failure" kommt man jetzt schon auf dessen Seite....
Ob das ein Erfolg war??? Auf seiner Seite wird mit "failure" gleich auf sein Lieblingsopfer George Double-Juh weiterverwiesen...  [25]

Nebenbei ist das eben zugleich Vor- und Nachteil von Google, dass es komplett nicht auf sog. Metacontent setzt...  [18]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung