• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Gut, dass es d20 gibt...

Begonnen von Greifenklaue, 12. Dezember 2005, 19:46:20

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

... sonst wär dieses Buch bestimmt nie erschienen  [15]

"Book of Erotic Fantasy D20

Wie vom Titel zu erwarten dreht sich alles in diesem Buch um den Bereich der Erotik im Spiel. Es enthält folgende Kapitel:
1. Love, Sex & Roleplaying
2. Rules, Skills & Feats
3. Base & Prestige Classes
4. Magic
5. Items
6. Gods & Monsters
7. Adventures & Organisation
8. Appendices"

Die ganze Rezi hier: http://www.drosi.de/wbboard/thread.php?threadid=802&boardid=31&styleid=2&sid=e16031b3e8c682a501e77ee6b24331a6
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Naja, wers braucht.... [22]

Ich benutze schon recht gerne (und wohl auch häufiger [15] ) Sex im Rollenspiel, aber braucht man dafür wirklich ein Sorcebook??????
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Argamae

Zitataber braucht man dafür wirklich ein Sorcebook??????
Klar, braucht man unbedingt, KULTist! Rollenspieler wissen doch sonst überhaupt nicht, was das ist und wie das geht!!  [15]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Gottkaiser Ripley

Also ich finde Sex im Rollenspiel gut, dann kann sich der Standard-Rollenspieler (siehe Comic Book Verkäufer bei den Simpsons) schon mal langsam an das Thema von der theoretischen Seite rantasten.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Argamae

Zitatdann kann sich der Standard-Rollenspieler [...] schon mal langsam an das Thema von der theoretischen Seite rantasten.
Aufklärung durch Rollenspiel? Näherbringung real-weltlicher Reize? Mann, wieso wurde diese "Marktlücke" bisher nicht entdeckt???  [15]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Gottkaiser Ripley

Wäre das eine Idee, der LUDE als offizieller Charakter?

Greifenklaue

Übrigens gibt es natürlich ein Fanzine, welches sich dieses Thema weitsichtig angenommen hat... Der Falke, durfte dem Ripley ihm auch bekannt sein tun [16]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Gottkaiser Ripley

Logisch kenn ich den, habe doch eigenhändig ORC CUP Werbeartikel für den Falken geschrieben.. ob das je erschienen ist? Ich weiß es nimmer. Gibt es den noch?

Schade übrigens wegen Mirakel, da waren sooooo viele Sachen von mir drin. ABER DIESER HADERLUMP BRINGT DAS JA NICHT MEHR RAUS!

Greifenklaue

Den Falken gibt es leider schon lange nicht mehr... Leider. Eines der damals innovativsten Zines, ich sag nur die Produktbesprechung... JC Steines war da auch mal bei, oder? Einer der Göbels wäre fast zum Con Trovers gekommen... Schade eigentlich, dass nicht!

Und da Mirakel: Skandal  [25]

Gottkaiser Ripley

Versuch doch nochmal das Fandom-Revival hinzukriegen, das wäre schon ziemlich geil.

Greifenklaue

Da war damals dann ja leider wirklich wenig Interesse... Vier Leute etwa  [19]

Aber in den nächsten Wochen werd ich auch hier ein neues Fanzine-Gemeinschaftsprojekt präsentieren können!!! Vielleicht entstehen daraus dann die Kontakte, mal ein neues Treffen starten zu können!!!

Bart FU

Der KULTist meinte vermutlich nicht, dass er "Sex im Rollenspiel" einsetzt, sondern "Rollenspiele beim Sex".
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Bart FU

@ Klaue: Ich mach mit!

Weiss nur noch nicht was, aber ich mache mit. Klingt gut. Alte Kontakte wiederbeleben und so. Immer gut.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

KULTist

ZitatDer KULTist meinte vermutlich nicht, dass er "Sex im Rollenspiel" einsetzt, sondern "Rollenspiele beim Sex".

Beides...zweiteres allerdings eher weniger!  [15]  [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Maniac

Zitat"Book of Erotic Fantasy D20

Für GURPS gibt es ein ähnliches Quellenbuch: GURPS Sex
http://www.gurpsmaster.de/gurpssex.htm
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung