• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Wacken:Open:Air 2006

Begonnen von Testamaniac, 18. Dezember 2005, 23:51:33

« vorheriges - nächstes »

Testamaniac

Neu Mitte Mai bestätigt:

Arch Enemy

Hellfueled

Morbid Angel

Transilvanian Beat Club

Tribe After Tribe

Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Toreador

Wer hinfährt: Schaut euch D'espairs Ray an!!!  [15]

Testamaniac

So Freunde! Die Helmstedter und Buxtehuder - Wacken-Truppe fährt Morgen vormittag zum größten Heavy Metal - Festival Deutschlands. Das Wetter ist ja rechtzeitig kühl und regnerisch geworden (grmpf!! [20] ).

Aber wir werden uns eine zünftige Runde Feierei nicht verhageln lassen! Der Bericht wird dann wohl etwas warten müssen, da ich anschließend noch ne Woche unterwegens bin.

METAL!
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Viel Spaß und kühles Bier...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Dankdanke! Wir haben 3 Cool-Kegs für 5 Leute. Ansonsten gehen wir ja auch gerne mal in den Biergarten. Obwohl es dazu echt trocken sein muss... Mannomann. Wenn das so ein Scheißwetter wie im letzten Jahr wird, werde ich in allen Regenbogenfarben kotzen! Hoffen wir das Beste!

Testamaniac

Soso. Da bin ich wieder. Zurück von Wacken, meinem Urlaub auf der Insel Rügen und dem 30. Geburtstags unseres Gitarristen. Der Alltag hat mich wieder (oh nein!)
Der Wacken-Bericht wird hier in den nächsten Tagen aus meiner subjektiven Sicht erscheinen. So viel sei aber schon verraten: Das Wetter war deutlich besser als befürchtet und auch sonst war's gut!

Testamaniac

Wacken-Bericht 2006

Nach den monsunartigen Regenfällen am Montag und Dienstag hatten wir natürlich befürchtet, dass es während der Anreise, beim Zeltaufbau und auch während unseres Aufenthalts heftig schütten würde. Wem-auch-immer-sei-dank war es aber nicht so. Wir konnten im Trockenen aufbauen und es gab auch nur am Mittwoch und Donnerstag kurze Schauer, die uns nicht weiter störten.
Die Runde bestand aus vier Helmstedtern und einem Buxtehuder, dazu noch zwei Mädels aus dem Stader Land. Man kann zusammenfassend sagen, dass wir wie immer ordentlich ,,einen abgebissen" haben. Besonders am Freitag und Samstag Morgen hatte ich ein ziemliches Zwitschern im Helm... Auch fehlen bestimmte Teile de beiden Vorabende. Zum Beispiel wie Peter in die Seitenwand des Zelts der Mädels gefallen ist – und ich beim Reparaturversuch anschließend auch. Komisch.

Die Cool-Kegs mit Tucher Weizen und Tucher Pilsener erwiesen sich als sehr lecker und auch ausreichend kühl. Aufgrund der Mixgetränke blieb das dritte Fass sogar unangetastet.

Die neue Regelung, dass man 5 Euro"Müllpfand" bezahlt, die man bei Abgaben eines vollen Müllsacks und der Wertmarke zurück bekam, erwies sich zwar als an sich gute Idee, in Zeiten des Einwegpfands war es aber schon ziemlich schwierig für uns, so viel Müll zu verursachen, dass alle ihren Pfand zurück bekamen. Ich opferte dafür unter anderem meine altgedienten Wacken-Trunschuhe...

Zu den Bands: Die Vorbands der Scorpions am Donnerstag haben wir uns sämtlichst geklemmt. Wer braucht schon Victory, MSG oder Axel Rudi Pell? Die Scorpions fand ich persönlich dann leider auch so was von Scheiße, dass ich nach ner halben Stunde gegangen bin. So ein blödes Gepose und Selbst-Abgefeiere!! (Ich darf an die Gitarre mit angebautem qualmenden Auspuff erinnern!!) Nur Martin und Flo hielten das länger durch.

Am Freitag waren wir mittags so lecker am Trinken, dass nur die Mädels schon mittags zu End Of Green aufbrachen (die gut gewesen sein sollen) und M + F schon zu Legion Of The Damned (?) aufs Gelände gingen. Wir kamen erst während Danko Jones. Der war aber mehr am Quasseln als am Rocken. Öde.
Six Feet Under waren dann richtig gut. Die Sonne brannte uns inzwischen derartig auf den Pelz, dass ich ab und zu meinen Cowboyhut lüften musste und wir uns in den Schatten des Mischerturms verkrochen.
Nevermore boten wie immer eine gute Show, hatten aber wie so oft mit einem mäßigen Sound zu kämpfen. Opeth fanden wir – bis auf die Mädels – eher nicht so spannend. Zumindest wirkt dieser Mix aus progressivem Death Metal und Folk-Einflüssen auf einer Riesenbühne am Nachmittag nicht so gut. Peter, Polk und ich zogen uns lieber unser ca. siebzehntes Knobi-Baguette, Backfisch, Thunfischbaguettes und sonstige Leckereien rein.
In Extremo bobachteten wir nur aus der Ferne. Soll aber gut gewesen sein. (Wir mussten aber Prioritäten setzen und den Biergarten aufsuchen, um super leckeres Franziskaner Weizenbier zu trinken...)
Carnivore waren dann sehr kultig, aber auch ein wenig unspektakulärer als gedacht.

Nach etlichen Bieren und Vodka-Energys am Zelt kehrten wir dann zu Amon Amarth zurück. Die Wikinger boten mit reichlich Feuer eine amtliche Death Metal-Show. Gut gut.

Am Samstag waren wir wahrscheinlich schon zu nüchtern für den ganzen Scheiß. Arch Enemy waren ganz nett, auch wenn Angela Gossow mit ihren piepsigen Ansagen im Vergleich zu ihrem derben Gebrülle etwas lustig überraschte... Aber sonst sehr cool.
Fear Factory überzeugten leider nicht. Burton C. Bell hatte wohl am Vorabend nicht ins Glas gespuckt und so war seine Gesangsleistung – insbesondere bei den ,,cleanen" Parts sehr dürftig. Schade. Der Sound war auch ziemlich beschissen.
Morbid Angel sollen nach anfänglichen Soundschwierigkeiten dann ziemlich abgeräumt haben und alle ihre alten Hits dargeboten haben.
Wir bauten inzwischen schon mal unsere Zelte ab.
Als letzte Band sahen wir noch Lake Of Tears, nachdem uns der Sänger von Whitesnake aus der ferne mit seinen ohrenbetäubenden schrillen Ansagen-Schreien zur Weißglut getrieben hatte...
Lake Of Tears spielten im Zelt und waren an sich ganz gut – der Sound auch endlich mal – aber leider war die Songauswahl miserabel. Nur zwei Songs von der famosen Headstones. Dazu war alles wie in Zeitlupe runtergeleiert. Der Drummer musste wohl nebenbei noch die Keyboard-Effekte ansteuern und musste sich auch nach dem Takt des Metronoms richten. Daher war null Dynamik vorhanden. Gähn. Kurzfristige Gänsehaut bei ,,Raven Land" und ,,Sweet Water" verflog daher leider wieder schnell. Naja. Kann man nix machen.

Fazit: runde Sache! Vielleicht fallen mir nachträglich noch ein paar Anekdoten ein.

Greifenklaue

ZitatDie Cool-Kegs mit Tucher Weizen und Tucher Pilsener erwiesen sich als sehr lecker und auch ausreichend kühl. Aufgrund der Mixgetränke blieb das dritte Fass sogar unangetastet.
Freut mich, dass sie geschmeckt haben, das klingt nach Wiederholung

ZitatDie neue Regelung, dass man 5 Euro"Müllpfand" bezahlt, die man bei Abgaben eines vollen Müllsacks und der Wertmarke zurück bekam, erwies sich zwar als an sich gute Idee, in Zeiten des Einwegpfands war es aber schon ziemlich schwierig für uns, so viel Müll zu verursachen, dass alle ihren Pfand zurück bekamen. Ich opferte dafür unter anderem meine altgedienten Wacken-Trunschuhe...
Ich habe gelesen, dass irgendwann die Pfandmarken alle waren und a) daswarten auf neue einen langen Stau verursachte und b) teilweise keine ausgegeben wurden und Leute die 5 Euro nicht wiederbekamen...  [19]

Öhm, wie teuer war denn mittlerweile Auto / Camping / Karte überhaupt?

ZitatDie Vorbands der Scorpions am Donnerstag haben wir uns sämtlichst geklemmt. Wer braucht schon Victory, MSG oder Axel Rudi Pell? Die Scorpions fand ich persönlich dann leider auch so was von Scheiße, dass ich nach ner halben Stunde gegangen bin. So ein blödes Gepose und Selbst-Abgefeiere!! (Ich darf an die Gitarre mit angebautem qualmenden Auspuff erinnern!!) Nur Martin und Flo hielten das länger durch.
Hielt länger durch, aber war wohl nicht sonderlich angetan...  [25]

ZitatZum Beispiel wie Peter in die Seitenwand des Zelts der Mädels gefallen ist – und ich beim Reparaturversuch anschließend auch. Komisch.
Fotos...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Testamaniac

Coolkegs sind auf jeden Fall eine Wiederholung wert. Schätze, die wirken noch besser, wenn die Fässer vorher wenigstens in einem kühlen Keller standen.
Das mit den Pfandmarken war schon komisch. Stau gab es tatsächlich auf dem Gelände - was am Mitwoch Mittag aber mehr an den zögerlichen Einweisungen lag.
Man zahlt inzwischen 10 Euro pro Person. Egal wie viele Autos man mit hat. Plus 5 Euro Müllpfand. (Den würde ich aber nicht zahlen, wenn ich dafür keine Marke kriege...)

Fotos vom Zelteinriss wird es wahrscheinlich nicht geben. Wir waren zu voll und die Mädels wahrscheinlich zu entsetzt...  [25]

Greifenklaue

Laut N3-Bericht einige Zahlen:

65.000 statt erwarteter 40.000 Besucher, 30.000 Autos...

Testamaniac

Merkwürdig. Wie dem auch sei: Es kam mir nicht überfült vor. Und das sagt einer, dem es vor zwei oder drei Jahren schon mal zu voll war. Nö. Eigentlich war alles ganz angenehm. Unser Parkplatz war zwar ein Stück entfernt vom Gelände, aber noch okay. Und was Leute betrifft, die später angereist sind?! Was weiß ich.

Greifenklaue

Im Bericht wurde hauptsächlich der Orga-Chef, ein Beuer aus dem Ort gezeigt, der hektisch am DO/FR neue Flächen orderte, die noch nicht eingeplant waren... Naja, vermutlich erreichten sie von dort nie das Festivalgelände  [25]

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung