• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

[Systemvorstellung] D6 SYSTEM

Begonnen von Argamae, 10. Januar 2006, 00:47:55

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 25. Februar 2012, 22:23:38
Ich schätze, das war es nun aber endgültig, oder? 2009 ist Bill Coffin's SEPTIMUS erschienen, ein SF-Rollenspiel mit d6-System-Mechanik.
Aber danach habe ich nichts mehr finden können...
Open d6 scheint es noch zu geben, hier z.B. eine Wiki mit letzten News von 2011 und der Möglichkeit einiges runterzuladen:

?D6 Adventure
?D6 Adventure Locations
?D6 Space
?D6 Space Ships
?D6 Fantasy
?D6 Fantasy Creatures
?D6 Fantasy Locations

bzw.

"July 23rd, 2011: As of the 22nd of July, Azamar the RPG by Wicked North Games has been released. It is available as a downloadable pdf, soft cover, or hardback copy. This is one of the first major OpenD6 game releases and the first finished product of Wicked North Games. The online store can be found here, and a review of the product can be found at Sycarion Diversions."

Vielleicht finden sich dort weitere Anknüpfpunkte?

Edit: Die letzten Eintragungen scheinen auch komplette Settings zu sein.

Edit 2: Vielleicht auch interessant der Eintrag in der RPG Library, da hab ich aber kein Datum gefunden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Aaaah, ja - stimmt! AZAMAR hatte ich auch vor einiger Zeit schon gesehen und wollte es mir unbedingt mal anschauen, aber dann ist es mir wieder entfallen. Guter Hinweis, werde gleich mal danach suchen.

Update: habe mir für 5 Dollar mal das PDF von AZAMAR gegönnt. Das dort verwendete d6 System ist bereits abgewandelt - ob es mir gefällt, kann ich noch nicht sagen. Aber insgesamt macht AZAMAR für das Geld einen sehr guten Eindruck.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung