Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Wer von euch macht eigentlich Larp?

Begonnen von Aruna, 20. Januar 2006, 10:23:04

« vorheriges - nächstes »

Aruna

Zitatauch gut.. dann wars halt der zweite..^^

Und zum Glück nicht der letzte, denn danach folgten ja noch einige Wetterstein-Cons...  [15]
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

KULTist

Oh ja, Wetterstein..... die Rosa Bruderschafft!  [15]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Aruna

Zitatdie Rosa Bruderschafft!

Oh Nein, nicht die rosa Bruderschaft, die hatte ich ja ganz verdrängt...äh...vergessen.  [22]
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

KULTist

ZitatOh Nein, nicht die rosa Bruderschaft, die hatte ich ja ganz verdrängt...äh...vergessen.  [22]

Wie sollte man das je können!  [15]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Kaladrayn

Wann war das erste Wetterstein Ambientetreffen???
Nicht 1998? Hm na dann muss es wohl ´99 gewesen sein!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

käsetoast

<< auch larper. mitlerweile allerdings weniger oft anzutreffen, vielleicht einmal pro jahr oder so. [23]
"Wir hatten es mit Hunderten von Monstern aufgenommen und würden uns jetzt doch nicht von etwas so Banalem wie den Gesetzen der Physik aufhalten lassen." Flynn Taggart aus: Doom - Hell on Earth

Nils Mandel

ZitatMeine "Premiere" war übrigens 1994 oder 1995 beim Larpie P.O.C.S. H.U.C. (davon habe ich die Einladung leider nicht mehr, deswegen bin ich mir mit dem Jahr auch etwas unsicher).

Der P.O.C.S. H.U.C. war doch nicht so früh. Das war mein  erster Con. Und ich will nicht sooo alt sein  [19]  [19]  [19]  

Spass beiseite ´95 kann sein, ´94 eher nicht.
"I dont want to be an angel
I just want to be GOD"

,Stone Sour 30/30-150

käsetoast

ach nochwas: Frauchen is (hoffentlich bald) auch Larper. Den ersten Con besucht sie Morgen. [23]
"Wir hatten es mit Hunderten von Monstern aufgenommen und würden uns jetzt doch nicht von etwas so Banalem wie den Gesetzen der Physik aufhalten lassen." Flynn Taggart aus: Doom - Hell on Earth

hellhaim

Ich spiele seit 3 Monaten Larp. Meine meisten Charaktere sind Hohepriester oder Ettin-Rogues. Habe aber andere Chars, meistens lowies, die aber auch rocken, wenn ich meine HK-Fullplate habe und unsere Orga die enchanted.
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Greifenklaue

ZitatIch spiele seit 3 Monaten Larp. Meine meisten Charaktere sind Hohepriester oder Ettin-Rogues. Habe aber andere Chars, meistens lowies, die aber auch rocken, wenn ich meine HK-Fullplate habe und unsere Orga die enchanted.
Ich seh schon, heute Ironie gefrühstückt. Ich seh schon, es ist Zeit für die nächste LARPkolumne...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dead man walkin`

ZitatIch seh schon, heute Ironie gefrühstückt. Ich seh schon, es ist Zeit für die nächste LARPkolumne.

ah, dann brauche ich also kein Larpisch-deutsch Wörterbuch? [16]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Greifenklaue

Zitatah, dann brauche ich also kein Larpisch-deutsch Wörterbuch?
Du braucht nur die Greifenklaue ab Ausgabe 5, dort findet sich hellhaims LARPkolumne und dort die Schattenseiten des LARPens genießen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Teufelsbraut

Okay, weil ich ja die ersten Mal hier bin lese ich natürlich gerade mal alles so durch...da muß ich doch hierzu auch gleich mal meinen Senf abgeben....

Also ich mache seit ´95 Liverollenspiel...meistens als Sc weil ich NSC spielen nicht so mag. Im Augenblick spielen wir eine Piratentruppe. Hab aber außer Fantasy auch schon andere Sachen gemacht...Crhulhu  und Vampire zum Beispiel. Und ich war die Tänzerin aus Ingos alten Larp Zeiten...hätte ich auch mal wieder Lust drauf!!! [15]
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Lazarus

Moin Moin
Hat den keiner Lust nebenbei Mittelalterreenactment und Living History zu betreiben?
Wir ( 2 Mann) suchen noch Leute für unsere Gruppe (spätes Frümittelalter bzw frühes Hochmittelalter  um genau zu sein,Darstellung von Kreuzfahrern des ersten Kreuzzuges 1096 ,wir arbeiten nebenher aber auch noch mit Leuten aus ganz Deutschland an einer flämische Söldnereinheit des Hochmittelalters ,die dieses jahr zum ersten mal bei der Reenactmentschlacht in Lucka bei Leipzig dabei sein wird.)
mfg
Lazarus

PS: HP ist in Arbeit

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Maniac

Insgesamt zwei Cons mitgemacht (einmal Spieler, einmal NSC) aber ich kann mit LARP nicht sonderlich viel anfangen. Mir ist es einfach nicht geheuer in den Wald zu marschieren, irgendwelche Götter anzurufen etc. und ich bin den weltlichen Komfort inzwischen so gewöhnt, dass ich mich an Zeltübernachtungen nicht gewöhnen kann. Last but not least finde ich das Hobby ziemlich teuer. Wenn man einen Charakter richtig ausstaffiert kommen mit Zelt, Kleidung, Waffen etc. locker ein paar Hundert Euro zusammen. Sonderlich entspannt fühle ich mich nach drei Tagen LARP nicht, Urlaub ist es definitiv nicht.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung