Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Nieder mit dem Erzählspiel!

Begonnen von Greifenklaue, 21. Januar 2006, 14:40:33

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Beim eZine Der Ruf gibt es online eine neue Rubrik: "Synapscape meckert ".

"In dieser Rubrik möchte ich gerne mit einem sehr sarkastischen und provokanten Blick diverse Phänomene des Rollenspiels beleuchten. Es soll keineswegs das Ziel sein, irgend ein System oder eine Person nierderzumachen. Vielmehr sind es allgemeine, sehr überspitzt formulierte Beobachtungen gemischt mit meiner persönlichen Meinung, die jeder auch gerne im Forum diskutieren kann."

In Folge 1 hinterfragt er auf amüsante und unterhaltsame Art und Weise, ob Erzählspiele nerven...

http://www.der-ruf.de/artikel/artikel_details.asp?AID=230

Und, nerven Euch Erzählspiele???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Meine Meinung dürfte bekannt sein: ECHTE MÄNNER WÜRFELN!!!  [15]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zu dem Thema gibt es jetzt auf der Lorp noch ein Interview mit Settembrini alias "The prussian gamer", der zumindest eine ähh klare Meinung vertritt...

"Die deutsche Szene imitiert sich selbst" - Im Gespräch mit dem Blogger Settembrini über die Krise der Rollenspielszene - http://www.lorp.de/magazin/artikel.asp?id=144

PS.: Z.Z. noch mit Formatfehlern, am besten:

1) Text im Browser Auswählen
2) STRG-C
3) Word/OpenOffice öffnen
4) Neues Dokument
5) STRG-V
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung