• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[PC/ XBOX Spiele] Left4Dead

Begonnen von Gast, 07. Dezember 2008, 00:01:33

« vorheriges - nächstes »

Gast

Servus.

Valve weiß, wie es geht: Schnelle Enginge, ein bisschen Stressmuckeuntermalung, und einfach nur HORDEN und HORDEN und noch mehr HORDEN von Zombies ...

Ein Ego-Shooter etwas delikater Art. Sie kommen von überallher, und Du hast nur Dich, Dein minimales Arsenal und drei Mitstreiter ... Vier gewinnt ...

Zur Story: Die Stadt ist einem bösartigen Virus zum Opfer gefallen. In zwei Wochen wird die ganze Stadt dahingerafft, und die Toten stehen als Zombies auf. Vier sehr unterschiedliche Menschen - eine Studentin, ein Army-Veteran, ein Scgläger und ein arbeitsloser IT Manager haben es überlebt und sich gefunden. Gemeinsam schlagen sie sich durch die Stadt, um in Sicherheit zu gelangen. Sie geben sich gegenseitig Deckung, heilen sich, verteidigen sich und wissen: Nur gemeinsam kann man es schaffen.

Jede Episode - ein Film wenn man so will - ist in 5 Kapitel unterteilt. Und jedes Kapitel beginnt und endet in einem Saferoom, in welchem der Spielstand gleichsam zwischengespeichert wird. Hier kann man sich neu bewaffnen und zumindest einen Teil seiner verletzungen wieder kurieren. Und weiter geht es ...

Neben diesem sehr atmosphärischen und gelungenen Single Player Mod gibt es zwei Multiplayer Versionen - ein Coop und ein 'Versus' Spiel; im Coop spielen bis zu vier Spieler zusammen die 'Filme' durch; sind nicht genügend Spieler da, werden die fehlenden durch die KI gespielt - wie im Singleplayer. Im Versus Mod spielen zwei Spielerteams gegeneinander - die einen sind die Menschen, die anderen die Zombies ...
Die Zombiespieler spielen dabei nicht die normalen Zombies sondern jeweils einen von vier unterschiedlichen Spezialzombies - die einfach ein paar besondere Fähigkeiten haben ...

Simpler EGO-Shooter, der sicherlich nicht an das Topp Niveau hochkarätiger Shooter heranreicht; aber das minimalistische und atmosphärische Konzept stimmt einfach. Besonderheit hierbei ist, dass sich eine Direkotr KI im Hintergrund bewegt, die den Einsatz von Zombies von Spiel zu Spiel unterschiedlich und angepasst an das Niveau der Spieler unterschiedlich gestaltet ...

Irre, einfach nur irre!

Viele Grüße
ClemLOR

Argamae

Welche Kürzungen/Änderungen liegen denn in der in Deutschland vertriebenen Version vor?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Viele...sehr viele.

Grade die Xbox 360 Version hat es noch schlimmer erwischt, als die PC Fassung.

Zombies lösen sich sofort auf, grünes Blut spritzt sowohl bei Zombies als auch den Überlebenden (!), von Ragdoll ist wohl nicht mehr viel zu sehen usw.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Galiban Uthmatar

B-Listen Indizierung für Left 4 Dead
Horrorgame wird vorläufig indiziert

In Deutschland aufgrund seiner Gewaltdarstellung nur zensiert mit "keine Jugendfreigabe" erschienen, war es nur eine Frage der Zeit bis die Bundesprüfstelle ihre Finger nach der ungekürzten Fassung von Left 4 Dead ausstreckt.

Mit einer Entscheidung vom 01. Dezember 2008 wurde die EU-Version für den PC des Horrorshooters nun vorläufig in die Liste der jugendgefährdenden Medien aufgenommen.

Dabei erfolgt die Indizierung auf Listenteil B. Das bedeutet, dass die Bundesprüfstelle der Ansicht ist, dass Left 4 Dead gegen §131 StGB verstößt und somit strafrechtliche Relevanz ausweist.

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

Großartig, wieder ein Game, wo es mir die "deutsche" Version (so überhaupt noch zu kriegen) komplett versaut. Werde wohl auf die europäische Version ausweichen müssen. Jemand 'ne Idee, wo man die kriegen kann? Bitte PN an mich.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

KULTist

Besonders geil ist auch, das sogar das deutsche Cover zensiert wurde!!!

Da bleibt der Daumen dran!

Zu geil....oh mann...
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Argamae

Ich faß es nicht!!! Aaaaargh. Zumal ja auch der Wortwitz des Titels flöten geht...  [1]  [18]  [22]

KULTist

Eine Änderung, die mich persönlich leider auch sehr stört, hat ausnahmsweise mal nicht die Gesetzeslage in Deutschland zu verantworten, sondern Valve selbst.

Es geht um das Design der 4 Überlebenden.

Zuerst waren sie in der Produktion des Titels und den ersten Trailern etwas Comic-hafter, aber imho auch authentischer und passender, da sie wirklich mehr aus dem Leben gegriffen und wie Flüchtlinge, die schon länger auf die Bequemlichkeiten der Zivilisation verzichten müssen, aussahen.

Abgewetzte Klamotten, fettige Haare, unrasiert, Knollennase, Bauchansatz, sogar Pflaster...halt nicht so gehübscht und symetrisch, was mir ziemlich gut gefiel!

http://www.youtube.com/watch?v=4q8lsmnlzu8#

Tja, eigentlich imho cool genug, aber jetzt, im fertigen Spiel, sehen die 4 "Helden" ungefähr so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=eCM9RDkHSEM

Toll, wie man auch umringt von Zombies und blutigen Gemetzel noch die Zeit findet sich zu schminken, die Haare zu machen, zu rasieren und saubere Klamotten und weiße Hemden zu tragen... [22]

Da wurde dem Mainstream Rechnung getragen, was ich echt schade und als Verlust für das Spiel empfinde...  [19]    

Models sind imho nicht so glaubwürdig und wecken zumindest bei mir nicht ganz so viele Sympathien...

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Galiban Uthmatar

Es soll ja eine Demo geben. Weiß jemand wo man die Demo runterladen kann?
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

KULTist

Auf dem Xbox Live Marktplatz war sie nur für ein paar Tage online und ist jetzt leider wieder weg.

Es handelte sich aber nur um die zensierte deutsche Version.

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Argamae

Jetzt, wo ich den Charaktervergleich zwischen Vorab-Version und Verkaufsversion gesehen habe, kann ich seiner Kritik nur 100% zustimmen! Echt schade drum...  [19]

Maniac

Momentan gibt es das Spiel bei "Steam" mit 50% Rabatt (Weekend-Deal) für 22,49 € als Download. (www.steampowered.com)
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung