• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Freeze Frame

Begonnen von Greifenklaue, 21. Februar 2006, 11:19:21

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Die irisch-britische Produktion Freeze Frame feierte auf dem Fantasy-Filmfest 2005 Premiere und steht nun in den Videotheken und Shops.



In Regiedebüt von John Simpson entwirft er ein Gegenbild zum utopischen Überwachungsstaat und schafft einen Antihelden, der keine Sekunde seines Lebens undokumentiert läßt, um jeden zukünftigen Verdacht zu begegnen.

"Nackter Hass treibt Sean Veil in die wohl ungewöhnlichste Paranoia der Filmgeschichte. Jede Minute seines Lebens dokumentiert er per Videokamera. Denn niemals wieder soll jemand die Chance erhalten, ihn fälschlich eines Verbrechens zu bezichtigen: Zehn Jahre ist es her, dass er beinahe Opfer eines Justizirrtums wurde und abgestempelt als Meuchelmörder um ein Haar lebenslänglich im Knast gelandet wäre. Seither hat Veil stets ein Alibi parat. Jedoch führt er längst das Leben eines Gefangenen – denn für die Meute vor den Türen seines bunkerähnlichen Verstecks wird er stets der heimtückische Killer bleiben, der eigentlich am Galgen baumeln sollte. Plötzlich geschieht, was nie wieder passieren sollte: ein weiterer Mord mit Indizien, die den gebrandmarkten Mann belasten. Und ausgerechnet die rettende Archivaufzeichnung ist verschwunden...



In seinem Erstlingswerk beweist Regisseur John Simpson ein Händchen für hypnotisierende Spannung, industriell unterkühltes Produktionsdesign und Plottwists, die die Überraschungsquote eines jeden Hardcore-Thrillerfans sprengen."

Viel Spaß beim gucken ;-)

http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/filme2005/freeze.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Klingt ausgesprochen interessant! Muß ich mir unbedingt geben, hört sich ganz nach einem Film für Onkel Argamae an!!  [15]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Elminster

Habe ihn gesehen.
Toller, beklemmender Film, der wahrlich nichts für den 'gemütlichen' Fernsehabend ist. Hervorragender Hauptdarsteller (der im 'richtigen' Leben ein gefeierter britischer Comedian(!!!) ist).

Aaaaber:
Leider ist das Ende dermaßen von konstruiert...

Schauenswert aber allemal!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Argamae

Jau, ein wirklich cooler Film... besonders im Sinne der unterkühlten Szenerie, die mit grauen, metallischen Farben einen düsteren Look erhält. Schauspieler sind klasse, insbesondere Lee Evans als paranoider Sean Veil (Hauptrolle) ist sehr sehenswert. Ohne Haare hab ich ihn kaum erkannt, doch dann wurde mir klar, daß ich den schon öfter in Nebenrollen gesehen habe (ua. Verrückt nach Mary, Mäusejagd oder auch Das fünfte Element).
Die Story ist - insbesondere gegen Ende - schon konstruiert, wie Elminster feststellte, aber auch nicht schlimmer als in manchen anderen Psycho-Thrillern oder ähnlichen Genrefilmen. Auch habe ich auf das angekündigte "Knallbonbon" am Ende gewartet, welches dann aber nicht mit der Wucht einschlug, wie die Vorabbesprechungen glauben machten. Dennoch gefiel mir der Schluß, besonders die Schlußeinstellung, sehr gut und der Film ist ganz nach meinem Geschmack ausgegangen.
Der Film "fühlt" sich dazu deutlich britisch an, was ihn IMHO nur noch besser macht.

Ich kann ihn mit "Daumen hoch" weiterempfehlen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung