• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Elyrion - Erbe der Titanen ; Schon gespielt?

Begonnen von Galiban Uthmatar, 07. April 2009, 14:25:14

« vorheriges - nächstes »

Galiban Uthmatar

Moin!

Hat einer von Euch schon "Elyrion - Erbe der Titanen" gespielt? Ich hab mir gerade das Preview-Regelwerk ausgedruckt. Sieht an sich ganz interessant aus. Geht das in die Richtung Arcane Codex? Lohnt sich die Anschaffung oder leg ich lieber was drauf und kaufe Arcane Codex? Würde gerne mal beide Systeme probespielen ( winkmitdemzaunpfahlrichtungKULTistwegenARCANECODEX)...

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

*hust*

Nach Meinung von Nackter Stahl ja viel zu weit, siehe:

-> http://greifenklaue.wordpress.com/2008/09/16/nackter-stahl-verklagt-prometheus-games/

Ich würde sagen, beides macht SteamFantasy, hat hier und da ähnliche Ansätze.

Ansonsten hier meine Rezi: http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1567

Ggf. kann ich Dir weitere Fragen beantworten!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Das Arcane Codex SteamFantasy ist, war mir nicht bekannt...  [16]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

AC ist recht gemischt in den Ländern, es gibt Low-, High- und Steamfantasy. Stichwort Halblinge.

Elyrion ist da theoretisch deutlich steamiger. Theoretisch, da der Text oft nicht das transportiert, was die Bilder deutlicher vermitteln.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Also aus meiner rein subjektiven Sicht würde ich ganz klar sagen: Leg lieber ein paar Euro drauf und hol dir Arcane Codex!

Elyrion ist wirklich ein ziemlicher AC Verschnitt (was allerdings imho wirklich keine Klage rechtfertigt, da Arcane Codex selber ja viel geräubert hat), wirkte auf mich aber nicht ganz so zugänglich und vielfältig und leider etwas unfertig, als ich meinen Wolfsmenschen da gespielt habe!

Allerdings muss man wirklich wissen, was einem mehr zusagt:

AC ist mehr in Richtung Dark Fantasy und der Steam-Aspekt wird im GRW nur ein wenig einbezogen (zB die Pistolen oder bewegten Protesen von der Techgilde mit den von Greifenklaue erwähnten Halblingen, dazu eine entsprechende Kampschule) und wohl erst im  Megalys Quellenbuch vertieft, wo es wohl sogar einen Technik-Gott gibt.

Einen Vorgeschmack bietet da das geplante Cover:
http://www.keiththompsonart.com/pages/executors.html

Das Flair von Elyrion ist da etwas anders, aber so gut kenne ich mich jetzt damit auch nicht aus!
Da sind wohl einfach die Vorlieben gefragt.
Optisch lässt AC 2.E  Elyrion imho jedenfalls weit hinter sich!

AC wird auf jeden Fall sowohl von Zy-Nist als auch von mir durchaus auch auf dem DinG immer mal wieder angeboten.
Einfach mal schauen!  [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

KULTist

So, das Cover nochmal direkt verlinkt:

Mit diesen Halblingen (oder den kannibalischen Barbaren auf Vrai Kor...brrrr, da werden Dark Sun-Fans glücklich... [15] ) würde ich mich nicht anlegen wollen...aber ich bin ja auch ein Weichei!  [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung