• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Xbox360] Fable 2

Begonnen von Zy-Nist, 07. Dezember 2008, 20:54:32

« vorheriges - nächstes »

Zy-Nist

Hallo,

ich habe einige Lobehymen auf dieses RPG gehört. Nun ich besitze keine Konsole mehr (ich hatte mal eine Atari2600 [15] ). Jetzt ich für mich die Frage lohnt es sich alleine für Fable 2 eine XBOX anzuschaffen ?

Grüße
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Argamae

Fable II ist, wie auch sein Xbox-Vorgänger Fable, ein sehr gutes Rollenspiel, dessen Look erfrischend europäisch anmutet, aber dennoch nicht in die eher biedere Optik eines Drakensang verfällt. Sprich: sehr eigener Style, der mir sehr gefällt.
Wenn Du größtmögliche Freiheit beim Entwickeln einer Spielfigur haben möchtest, wirst Du um Fable II nicht herumkommen. Hier bestimmst Du ganz allein ihren Werdegang - zum Guten wie zum Bösen, zum Krieger wie zum Magier, zum Hetero wie zum Schwulen. Nahezu alle Deine Interaktionen haben Auswirkungen darauf, wie die "NSC" des Spiels dich sehen und sich dir gegenüber verhalten. Das ist sehr erfrischend und vor allem unterhaltsam. Und wenn man sich nicht an den Story-Quests beteiligen will, dann heiratet man oder kauft z.B. Immobilien, paßt Mieten an und kann mitunter sogar den Look einer Straße oder eines Viertels bestimmen. So ein bißchen hat Fable II was von Die Sims in Fantasyland.

Die Preisfrage war aber: lohnt sich allein wegen Fable II der Kauf einer Xbox360? Vielleicht nicht allein deswegen, aber auf jeden Fall wegen einer Menge anderer guter Spiele, die Du mit ein paar bekannten Nasen vom Rollenspiel-DinG durchaus mal tauschen könntest... und das spart schließlich Geld!  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Teufelsbraut

Also, wenn ich mir jetzt gerade eine Konsole zulegen wollen würde, wäre es wohl mit absoluter Sicherheit die X-Box 360!!! Und Fable II ist super!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

KULTist

Habe es ja mittlerweile auch und muss sagen, das es wie auch der Vorgänger ein verdammt spaßiges Spiel ist.

Was aber besonders cool ist, ist der Fakt, das es verdammt geile Anspielungen für Rollenspieler gibt!

ZB findet man in Bücherregalen Seiten aus Abenteuerspielbüchern ("Wenn du dich entscheidest, das Gold zu nehmen, lies weiter bei..."), aber noch viel geiler ist es, wenn spielende Kinder an einem vorbeirennen und zB ein Mädchen schreit:
"Ich bin eine Chaotisch Gute Schwertkämpferin!"

Und auch von komischen magischen Schwertern ist da die Rede...
[15]

Da jauchzt das D&Dler Herz!  [25]

Und ein Kumpel hat wohl inplay auch schon folgenden Satz vernommen:

"Rollenspiele sind doch nur was für Randgruppen..."
[15]

Wenn man also auch etwas für schrägen Humor übrig hat, unbedingt zuschlagen!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Zy-Nist

Muss mal schauen, werde mir dann wahrscheinlich im April tatsächlich die XBOX holen
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung