• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Kriegerherzen: Fantasyfilm von Fans für Fans

Begonnen von Greifenklaue, 12. April 2006, 14:40:00

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

>>"Kriegerherzen" ist der erste abendfüllende Fantasyfilm aus deutschen Landen, der nicht mit professionellen Schauspielern und einer finanzkräftigen Produktionsfirma gedreht wurde, sondern der vor allem auf das freiwillige Engagement vieler Menschen aus der Fantasy- und Rollenspielszene zurückgeht. Die Library of RolePlaying hat das Projekt genauer unter die Lupe genommen. Neben einer Rezension des Films selbst gibt es einen Blick hinter die Kulissen der Produktion und ein Interview mit den Machern von "Kriegerherzen".
Weiterlesen unter: http://www.lorp.de/magazin/artikel.asp?id=141

Zusammen mit dem Erscheinen unseres Spezial gibt es nun mit freundlicher Unterstützung mit LaGARAFA Productions ein großes Gewinnspiel in der LORP. Alle, die unsere Artikel aufmerksam gelesen und einen kleinen Blick auf die Webseite von Kriegerherzen.de geworfen haben, werden unsere vier kleinen Fragen leicht beantworten können.
Wir verlosen neben einer DVD des Film Kriegerherzen, zweimal je eine CD/DVD nach Wahl aus dem Online-Shop von Curzweyhl.de. Dort findet man unter anderem viele der Bands, die den Film musikalisch unterstützt haben.
Das Gewinnspiel läuft vom 12.04.06 bis zum 12.05.06.
Mitmachen kann man unter:
http://www.lorp.de/magazin/gewinnspiele.asp?id=9 <<

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Dieser Film ist UR-Schlecht. Ich hatte das Mißvergnügen, ihn bei einem Freund sehen zu müssen. Unterirdisch.
Dann doch lieber "The Gamers", der ist wenigstens lustig...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Lameth

20 Euro ist ein stolzer Preis für ne Low Budget Produktion.

Greifenklaue

Wenn der Film gut wäre, würde ich die ausgeben...

Durch Monsieur Argamae bin ich da aber etwas verunsichert...  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

KULTist

ZitatDieser Film ist UR-Schlecht. Ich hatte das Mißvergnügen, ihn bei einem Freund sehen zu müssen. Unterirdisch.
Dann doch lieber "The Gamers", der ist wenigstens lustig...

Oder Eternal Blood, wenn ich es dann ein wenig professioneller wünsche....ganz ehrlich, Kriegerherzen ist leider wirklich ziemlich schwach geworden, da habe ich zumindest im Horror-Bereich aus deutschen lande wesentlich bessere Amateurproduktionen gesehen!

Eigentlich schade, ich mag Amateursachen gerne.... aber der ging fast gar nicht!  [19]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Lameth

Christophorus

Habe mir den Film gestern Abend zusammen mit Sir Klaue angesehen und urteile mal streng zusammenfassend: sämtliche schauspielerischen Leistungen befinden sich auf unterstem Niveau und auch bei einigen Details wurde geschlampt (Stichwort »Handschlag unter Rittern«). Aber Ausstattung, Effekte und Kameraführung haben mich sehr positiv überrascht. Sieht deutlich nach mehr aus, als die Produktionskosten wahrscheinlich tatsächlich betragen haben. Die Story ... nunja. Weder kreativ noch innovativ, aber immerhin auf einem nachvollziehbarem Level.
Kurzum: Kein Film für einen erneuten Videoabend, aber für eine Fan-Produktion nicht unaufwändig (man verzeihe mir dieses Unwort). Vor allem kommt ein Dialog darin vor, an dem sich so manche Rollenspielrunde messen lassen muss  [15]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Mir hat der Film nicht schlecht gefallen.

Zitatsämtliche schauspielerischen Leistungen befinden sich auf unterstem Niveau
Ne, also sämtliche nicht und als Zuschauer des Helmstedter Kurzfilmfestivals würde ich auch sagen, dass es bei den dortigen Filmen auch schlechter geht.

Meiner Meinung nach ist es vielmehr der Eindruck, weil der Ton - wie bei fast allen Fanfilmen schlecht kommt - Betonungen sind gerade am Anfang unnatürlich, Tonstärke ändert sich, mal zu dumpf. Da kann schon der Eindruck entstehen, dass die das schlecht umsetzen bzw. schlechte Betonung ist auch schlecht agiert, sowas lernt man natürlich auch auf einer Schauspielschule oder über die Jahre.

Ich war positiv von der Auswahl der Leute beeindruckt, alles keine jungen LARPgeeks, sondern etwas älter und so war auch der alte Vrater, die Waffenknechte oder Offiziere genau richtig sowie die Ritter etwas jünger.

Auch das Ambiente, Ausrüstung und Deko war ziemlich gut.

Einige Dialoge waren weltklasse für Rollenspieler. Bei »Ich ahne Schreckliches!« - »Dein Problem. Sei ruhig!« hab ich mich etwa drei Minuten weggeworfen, aber es gab weitere geile Zitate, die ich schon immer hören wollte  [25]

Insgesamt ist es wohl eine Frage der Erwartungen, meine waren nach dem Thread sehr niedrig, so dass ich im Prinzip nur positiv überrascht werden konnte.

Christophorus

Zitat(...)Ne, also sämtliche nicht und als Zuschauer des Helmstedter Kurzfilmfestivals würde ich auch sagen, dass es bei den dortigen Filmen auch schlechter geht. (...)
Dann hast Du eventuell das Hollywood-Remake gesehen ...

Greifenklaue

Alle auf schlechtesten Niveau... Das klingt so differenziert, dass muss ja richtig sein.

Nein, natürlich gab es da bessere und schlechtere Schauspieler, soviel Differenzierung ist schon notwendig...

Christophorus

Es war nunmal kein schauspielerischer Erguss. Aber hey, immerhin sind wir uns in sofern einig, dass der Rest durchaus anschaubar ist.

Argamae

ZitatMir hat der Film nicht schlecht gefallen.
Ich wußte gar nicht, daß man seine Ansprüche, Erwartungen und Leidensfähigkeit so drastisch herunter schrauben kann, um sich zu einer solchen Aussage zu überwinden... Respekt!  [24]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung