• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

XCrawl RPG - D20 Extremsport, Dungeons und das Fernsehen!

Begonnen von Argamae, 01. Mai 2006, 22:27:57

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Hi Sports Fans...

habe gerade beim Stöbern dies hier entdeckt:

In diesem für Dungeons & Dragons 3rd Edition ausgelegten Rollenspiel gehts wohl darum, daß in einer der unsrigen Erde sehr ähnlichen Welt Extrem-Sportler (mit sehr extremem Look - á la Wrestling-Stars) in künstlich erschaffenen Verließen um ihr Leben kämpfen müssen, um den großen Gewinn einzustreichen. Und obgleich die Dungeons nur "nachgebaut" sind, gibt es dennoch echte Magie und Monster! Auch nichtmenschliche Rassen sollen existieren (Shadowrun läßt grüßen).

Die "Spiele" überwacht ein DJ - der Dungeon Judge! Und wenn Du stirbst, tja, dann stirbst du... aber immer schön lächeln - Du bist im Fernsehen! Schließlich könnte bald ein neuer Sponsor auf Dich aufmerksam werden, oder Du bekommst sogar eine Filmrolle angeboten!?  [6]

Mehr dazu gibts hier: http://www.pandahead.com/Xcrawl/background.php
Wie gesagt, es enthält keine D20-System-Regeln, sondern benötigt das D&D 3rd Ed. Regelbuch, um gespielt werden zu können!

Klingt ja wohl super cool abgefahren, oder? "Running Man" mit ordentlich Humor! [15]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Jau, klingt sehr lustig...aber natürlich auch sehr einschienig....aber da es wohl 'cool powers' gibt, finde ich es schon reizvoll!  [15]  [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

OKay, ein Nischenrollenspiel hoch 2, dafür aber ne abgefahrene Idee...

Gelungenes Zwischendurchsystem - möglicherweise. Ich würd`s mal ausprobieren.

Gibt ja z.B. auch einige SR-Abenteuer (auch im Fanbereich), die das Fernsehen auf die Schippe nehmen, ich kann mich da an eine Art RunnerTV erinnern...  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich habs schon zuhause... hähä. Es klang einfach zu verlockend... ist sicher mal als Wetterstein-Runde drin!  [15]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung