• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Englischsprachige Rollenspielnews

Begonnen von Greifenklaue, 09. Juni 2006, 22:39:44

« vorheriges - nächstes »

Bangrim

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Dr. Clownerie

Ich hoffe das wird gut, ich würde mich über ein neues, gutes Conan-Spiel freuen!

Greifenklaue

Zornhau via G+:

"Eagle Eyes - eine neue Fate Core "World of Adventure" ist zum "pay what you want"-Preis als PDF-Publikation erschienen.

Manche hier in der Community werden sich noch an die Fate-Core-Runde FPQR erinnern, wo wir in einer römischen Antike (mit ein wenig Elementarmagie) zivile Ermittler gespielt hatten.

Eagle Eyes - das sind entsprechende "Hardboiled Detectives in Sandalen". Film Noir Detektiv-Geschichten treffen auf antikes urbanes Intrigen-Leben wie in Rome, Ich Claudius, oder den genialen Cato&Marco-Romanen."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Lankhmar kehr zurück und zwar bei Goodman Games.

Bekannt gegeben auf der GaryCon.

Quelle: http://www.thepiazza.org.uk/bb/viewtopic.php?f=48&t=13326&p=154748#p154748

Das erste Modul soll wohl fertig und eine Box in Arbeit sein.

(Das Setting wird im übrigen auch bei Pinnacle für Savage Worlds verarbeitet)
Koona t'chuta, Solo?

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

HayatoKen

Lankhmar finde ich auch ziemlich cool.
Die Romane sind einfach klassisch^^
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Bangrim

ZitatDCC Lankhmar: Through Ningauble's Cave
by Michael Curtis

Tread in the footsteps of the legendary Fafhrd and the Gray Mouser!
Through Ningauble's Cave is the first release in the Dungeon Crawl Classics line of Lankhmar supplements. As we build toward a large boxed set, this "first-look" sourcebook provides DCC RPG judges with all the information needed to journey to the world of Nehwon, home to Lankhmar, the fabled City of the Black Toga.
Through Ningauble's Gate details the secrets of Ningauble of the Seven Eyes. It includes rules for using him as a patron, as well as information on his fantastic cave that touches multiple worlds. With the material in this book, your players can journey to Nehwon...or have Nehwon come to your campaign world!
Look for future releases further exploring the tales of Fafhrd and the Gray Mouser, the creations of world-renowned author Fritz Leiber, and eventually a complete boxed set.
Koona t'chuta, Solo?

Greifenklaue

Neue Infos zum TableTop RPG-SpinOff

"Titansgrave
The Ashes of Valkana
... ist der Name des Spiels. Man bewegt sich dabei in einer Sci-Fantasy-Welt, die von Filmen wie Heavy Metal und Serien wie Thundarr the Barbarian inspiriert ist. Wir dürfen uns also auf ordentlich Sword-'n-Sorcery-Pulp freuen.

AGE System LogoDas Regelwerk basiert auf dem Dragon Age RPG von Green Ronin. Das System, das Wil anscheinend wegen seiner eingängigen Spielbarkeit während der entsprechenden Doppelfolge in Staffel 2 ans Herz gewachsen ist, wurde vom Setting "Ferelden" losgelöst und kommt nun abstrahiert als Adventure Game Engine zum Einsatz."

Greifenklaue

Bangrim

Lotfp - da das neue Referee Buch immer noch nicht fertig ist, gibt es als Entschädigung das alte Grindhouse Referee Buch ab sofort gratis-> http://www.rpgnow.com/product/148012/LotFP-Referee-Book-Grindhouse-Edition?manufacturers_id=2795&filters=0_0_0_0

Das enthaltene Abenteuer wird übrigens nicht mit neu aufgelegt.
Koona t'chuta, Solo?

HayatoKen

https://www.indiegogo.com/projects/symbaroum-core-rulebook

Die englische Symbaroum Übersetzung läuft noch auf Indigogo und könnte durchaus noch freundliche Unterstützer gebrauchen!

Ist ein guter Deal vor allem in PDF Hinsicht. Zusätzlich zum Grundregelwerk gibt´s noch 4 Abenteuer/Erweiterungen direkt dazu und es erscheint mindestens ein (1!) Jahr vor der deutschen Übersetzung.
Die kann man sich dann ja bei gefallen noch als Buch in aller Pracht holen.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Greifenklaue

Rezension via Teilzeithelden: Deadlands Reloaded – Stone and a Hard Place – Ein steiniger Weg (Savage Worlds)

Fazit dort: Ins­ge­samt ist das Beste an die­sem Kam­pa­gnen­band der frei ver­füg­bare Play­ers Guide. Die neuen Regeln und die Hexslinger-Charakterklasse bie­ten viel Poten­tial für die eigene Dead­lands–Runde.

Die Kam­pa­gne ist lei­der eine echte Ent­täu­schung. Obwohl sie stark beginnt, ver­liert sie sich schnell in Plot­lö­chern und schlicht unlo­gi­schem Han­deln. Beson­ders ärger­lich sind die feh­len­den Gestal­tungs­mög­lich­kei­ten von Spie­ler­seite. Ein­stei­gen bitte! Und die Hände wäh­rend der Fahrt auf der Plot­schiene bitte nicht aus dem Wagen hal­ten! Die gesamte Kam­pa­gne fußt dar­auf, Stone bis zum schwa­chen Ende hin­ter­her zu hecheln und zu tun, was die Story vor­gibt. Immer­hin darf man noch sagen was man will – es ändert am wei­te­ren Ver­lauf ja eh nichts.

Ein beson­ders miss­lun­ge­ner Abschnitt ver­dammt die Spie­ler prak­tisch zum Spiel­ball höhe­rer Mächte und es gibt kaum eine Ein­fluss­mög­lich­keit, die eigene Situa­tion zu ver­bes­sern – gerade für pro­ak­tive Spie­ler eine bit­tere Erfah­rung nahe der Frustrationsgrenze.

Aus den Schwä­chen der bereits erschie­ne­nen Kam­pa­gnen­bände wurde nichts gelernt. Immer noch die­sel­ben, mitt­ler­weile ver­brauch­ten Illus­tra­tio­nen und die­sel­ben ärger­li­chen, schlecht les­ba­ren Unter­über­schrif­ten. Qua­li­ta­tiv immer noch völ­lig in Ord­nung, aber es ist kei­ner­lei Wei­ter­ent­wick­lung zu spü­ren. Der Inhalt legt nahe, dass die Cash Cow Dead­lands noch ein­mal ordent­lich gemol­ken wer­den soll. Die Ver­än­de­rung des Metaplots durch das Aus­dün­nen der Nicht­spie­ler­cha­rak­tere erin­nert mehr an Kahl­schlag als ein gesun­des Zurecht­schnei­den. Da diese Morde fast alle im erzäh­le­ri­schen Off statt­fin­den, haben die Spie­ler auch kei­ner­lei Ein­fluss­mög­lich­kei­ten, was die Tode nur noch sinn­lo­ser erschei­nen lässt.

Preis­lich steht die­ser Band den ande­ren Set­ting­bän­den in nichts nach, wohl aber in der Qualität.

Ins­ge­samt kann die­ser Band nur Fans der Serie emp­foh­len wer­den. Wer nach einer span­nen­den Dead­lands–Kam­pa­gne sucht, greift bes­ser zu The Flood und Last Sons – oder wirft doch noch ein­mal einen Blick auf Dead­lands Classic.

Bangrim

ZitatTogether with R.Talsorian Games, makers of the hit pen and paper role-playing system Cyberpunk 2020, we are pleased to announce an agreement to develop The Witcher Role-Playing Game -- the go-to tabletop Witcher experience for pen and paper RPG enthusiasts.

The Witcher Role-Playing Game will allow tabletop RPG fans to re-create an array of characters known from the Witcher universe and live out entirely new adventures set within the world of Geralt of Rivia. Powered by Fuzion, the same ruleset that made Cyberpunk 2020 gain worldwide player acclaim, The Witcher Role-Playing Game will feature a myriad of spells, rituals, and curses; favorite gear and items from the entire Witcher series including a bestiary of devilish monsters players can face during their adventures. The system will provide all the necessary tools to create and play out your own adventures and become everything from a battle-hardened monster slayer to a merchant kingpin controlling a vast network of contacts.

The Witcher Role-Playing Game is currently slated for a mid 2016 release. More information about the system, price and availability will be provided at a later point in time.

http://forums.cdprojektred.com/threads/54746-CD-PROJEKT-RED-and-R-TALSORIAN-GAMES-Announce-The-Witcher-Role-Playing-Game
Koona t'chuta, Solo?

KULTist

Wenn man da keine Werwölfe spielen kann, können sie es sich in den Popo bugsieren!

Ansonsten natürlich schön!  :)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung