• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Englischsprachige Rollenspielnews

Begonnen von Greifenklaue, 09. Juni 2006, 22:39:44

« vorheriges - nächstes »

Bangrim

Zitat von: Greifenklaue am 14. März 2013, 15:01:40
Cubicle 7 zeigt künftige The One Ring-Cover via Ubihex

Die News hättest du übrigens auch im Forum finden können - im dazu passenden The One Ring Thread..
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Zitat von: Bangrim am 14. März 2013, 16:14:58
Zitat von: Greifenklaue am 14. März 2013, 15:01:40
Cubicle 7 zeigt künftige The One Ring-Cover via Ubihex

Die News hättest du übrigens auch im Forum finden können - im dazu passenden The One Ring Thread..
Da hatte ich das vermutlich gar schon gelesen, es kam mir nämlich irgendwie schon bekannt vor ... ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Lone Wolf Roleplaying Game: Joe Dever & Cubicle 7 deal (via Obskures)

"Jetzt kündigt Cubicle 7 an, dass sich der Verlag mit dem Autoren Joe Dever über eine Rollenspiellizenz zur Reihe einigen konnte. Ich sage nur The One Ring – da könnte wirklich etwas Bemerkenswertes anstehen."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

ubiHEX: Dragon Age in 2013 – Update

"Wie Nicole Lindroos von Green Ronin Publishing verlauten liess, laufen die Approvals bei Bioware sehr gut und so wie es aussieht, wird Dragon Age Set 3 im Laufe des Juli als PDF erhältlich sein. Im August soll dann die gedruckte Fassung folgen. "

Greifenklaue

Greifenklaue

Greifenklaue

Argamae

Sie machen auch vor Superhelden nicht halt! ROTTED CAPES basiert auf der Arcanis-Engine und verzombifiziert das Superhelden-Genre. Nachdem die Welt den Z-Day erlebt hat und die meisten Superhelden versagt haben - oder schlimmer noch: gebissen und infiziert wurden - ist es nun an der wenigen prominenten Riege der Sidekicks und Underdog-Helden, den Tag zu retten. Oder besser gesagt: was davon noch übrig ist...

Und noch ein Genre-Mix. Hätte ich Zombies nicht schon so satt, würde es mich vielleicht sogar interessieren.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Interessant zur Messe Essen:

We are pleased to announce that Faster Monkey Games products will be
available at Spiel Essen this week in Germany! Author and designer Mr.
Joel (that's me) is bringing the new CALL OF CATTHULHU RPGto Booth
2-F114, and carting along some genuine FMG books! There will also be
great games from Indie Press Revolution and the Independent Game
Designer Network, like Our Last Best Hope, Spark RPG, School Daze,
Fiasco supplements, Dungeon World, Evil Hat FATE Dice, and more!

Lots of good stuff to show and the only chance to buy straight from us
outside North America, so if you're going to Essen be sure to stop by
the RPG Hall and say hi!

-- Mr.Joel, Faster Monkey Games
Booth 2-F114
Spieltage International Essen 2013

____
Edit: war mal so frei, das knuffige Cover in Deinen Beitrag einzupflegen. Hoffe, das ist okay. Olaf

Greifenklaue

Greifenklaue

Dragon Age und ASIFRP News via Innsmouth Tribune

"Die von Dragon Age-Spielern wohl am stärksten herbeigesehnte Publikation ist wohl das Dragon Age Set 3. Hier hat Green Ronin schon so manchen Veröffentlichungstermin verstreichen lassen. Aktueller Stand ist laut Pramas, dass der Player's Guide jetzt ins Layout geht, der Game Master's Guide soll in wenigen Wochen folgen. Ende März soll Set 3 dann gedruckt sein. Nach Fertigstellung des Player's Guide soll dieser bereits vorab als PDF veröffentlicht werden.

Im Laufe des Jahres soll dann mit "The Deep Roads" eine Abenteuer-Anthologie erscheinen. Auch hier sollen die einzelnen Abenteuer bereits vorab als PDF erhältlich sein. Neben die bereits eingeführte "AGE Bestiary"-Serie sollen mit "Faces of Thedas" und "Encounters in Thedas" noch zwei weitere Serien mit kürzeren PDF-Veröffentlichungen treten.

Green Ronin führt aktuell Gespräche mit Bioware bezüglich "Dragon Age: Inquisition". Auch hier soll es Material fürs Rollenspiel geben, nähere Infors sollen im Laufe des Jahres folgen.

Als letzte neue Nachricht zu Dragon Age kommt die Ankündigung der wie ich finde sehr schicken "Dragon Age Dice", die Q-Workshop im März herausbringen wird.

Weniger umfangreich sind leider die neuen Nachrichten zum "A Song of Ice and Fire Roleplaying Game". Mit "Dragon's Hoard" soll im Laufe des Jahres ein 160 seitiges Abenteuer erscheinen. Daneben werden 2014 wohl nur settingunabhängige PDFs für das Chronicle System erscheinen, darunter mit "Chronicle of Sorcery" auch ein Magiesystem."

(Fett und kursiv von mir ergänzt)

Argamae

ZitatAls letzte neue Nachricht zu Dragon Age kommt die Ankündigung der wie ich finde sehr schicken "Dragon Age Dice", die Q-Workshop im März herausbringen wird.

Das stimmt, die sehen sehr schick aus! Aber leider sind sie ähnlich unpraktisch wie einige der Paizo-Pathfinder-Würfelsets, die man selbst bei idealen Lichtverhältnissen nur schwer ablesen kann.

Wo wir gerade bei GREEN RONIN sind: endlich wird nun auch in diesem Frühjahr das brandneue Kampagnensetting für Mutants & Masterminds, 3rd Edition, erscheinen: EMERALD CITY. Ursprünglich als Slipcase mit 3 Büchern und einer Posterkarte geplant, hat man wohl nun umdisponiert und bringt das ganze als ein komplettes Hardcover heraus (340 Seiten). Die Posterkarte liegt dennoch bei. Schade, mir hätte ein Slipcase mit 3 Einzelbüchern besser gefallen. Aber ich bin happy, daß es nun endlich erscheint.  :D

Noch erfreulicher ist, daß GREEN RONIN sich für M&M3 2014 noch einiges an Produkten auf die To-Do-Liste gepackt haben. So soll der große GenCon-Release von Green Ronin das überarbeitete Hardcover von FREEDOM CITY sein, ihrem ersten Kampagnensetting für Mutants & Masterminds. Weiterhin sind zwei neue Sourcebooks in Vorbereitung, das COSMIC HANDBOOK (es behandelt andere Dimensionen) und die überarbeitete Fassung des 2nd Edition Quellenbandes HERO HIGH, mit dem man Teenager-Superhelden spielen kann. Eine neue PDF-Serie "Atlas of Earth-Prime" wird sich anderen Regionen der Erde von Mutants & Masterminds widmen. Die PDF-Reihe des letzten Jahres ("Gadget Guide") wird - wie schon der "Threat Report" und "Power Profiles" - eine Printversion erleben.

Superhero-Gaming ist wenigstens in den USA nicht tot. Ein Grund zum Feiern!  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Dyson's Delves II gibts bei Lulu und RPG Now

"Dyson's Delves II is a 6″ x 9″ 149 page book of adventures and maps for your old school game. Five full adventures from the site begin the book, followed by 44 dungeon maps each with a lined page opposite it for the owner to stock and key the maps or just to write notes about the dungeon for his or her own game."

Bangrim

http://www.forbes.com/sites/davidewalt/2014/04/28/microsoft-sees-the-future-of-tv-in-an-old-school-role-playing-game/

ZitatMicrosoft announced on Monday that it's developing original television shows for the Xbox, and the list of programs is about what you'd expect for that audience: reality competitions, sketch comedy, and an adaptation of the multi-billion dollar Halo video game franchise.

But one program stands out because of its unusual origins: "Deadlands," a genre-bending Western filled with undead cowboys, card-slinging sorcerers and horrific monsters, is based on a pen-and-paper role-playing game.

:o
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung