• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Die Schlümpfe - Das inoffizielle Rollenspiel

Begonnen von Greifenklaue, 21. Juli 2006, 16:41:45

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Endlich mal ein schlumpfiges Rollenspiel und würdige Konkurrenz für PP&P: Das Schlumpfrollenspiel.

Die Dimension of roleplay präsentiert auf 21 Seiten ein 1,57 MB großes .pdf zum freien Download mit allen, was man zum spielen braucht, außer vielleicht den Schlumpffiguren...

Dazu heißt es: ,,Wir nehmen euch mit auf eine Reise in unser aller Kindheit, in eine Welt, die irgendwie anders schlumpft, als unsere eigene.
Achim "Belaravon" Sawroch entschlumpft euch in die Welt der Schlümpfe, schlumpft euch einen guten Überblick über die innere Logik und bietet ein einfaches, spaßiges und partygeeignetes Regelwerk zum sofortigen losschlumpfen."

Zu bekommen ist es hier: www.dorp.de.vu
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Toreador

McArden

Das mit dem 'blauen Wunder' hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt...

Und doch: Ich wundere mich!

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Argamae

Verschlumpft nochmal! Ich kann das Dokument nicht aufschlumpfen!!!  [16]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

McArden

Hast Du keinen RAR-Packer? Das Ding ist gepackt...

#
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Argamae

ZitatHast Du keinen RAR-Packer? Das Ding ist gepackt...

#

Jupp, ich weiß. Bekam's nicht auf. Aber Streifenmalkav hat mir schon geholfen!  [15]
Jetzt kann ich auch losschlumpfen!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Haha, kann rar`s nicht entpacken... Für alle, die damit Problem haben: http://www.winrar.de/html-ger/download/dl-winrar.htm

Jedenfalls: das Würfelsystem soll recht innovativ sein!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Scorpio

Naja, der Würfelmechanismus hängt mit der manuellen Geschicklichkeit des Anwenders zusammen. Der Wert in einer Fähigkeit reicht von 1-5, je geringer, je besser. Der Wert gibt an, wie viele Würfel man in einer bestimmten Prozedur hochwerfen und dann fangen muss. Beruht auf einem iranischen Kinderspiel... und ist sehr lustig anzuschauen wenn Leute das Spielen. [15]

McArden

Oh weia...

mit anderen Worten: Hier versagt jede Statistik.

Ich hasse Schlümpfe! Los Asrael - wir gehn...

[15]

Greifenklaue

Spektakulärer Bericht über Papa Schlumpf, denn Papa Schlumpf ist böse!

-> http://www.moviebazaar.de/extra2.htm

Teufelsbraut

Okay...ohne hinein gesehen zu haben....gehe ich richtig in der Annahme, daß es wenige weibliche Charaktervorschläge gibt? Oder kann man auch Azrael spielen?

Ich arbeite ja geistig seit einiger Zeit an einem Glücksbärchi Rollenspiel auf der Basis des aktuellen WoD Systems. [207]
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Elisabeth

Töte nie mehr, als du essen kannst!

Greifenklaue

Zy-Nist

Schlümpfe, Glücksbärchis warum nicht gleich das Sandmännchen  [23]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Teufelsbraut

Weil es im Sandmännchen nunmal einfach zu wenig wirklich spielbare Charaktere gibt, während es nun mal bei den Glücksbärchis unterschiedliche Arten von Bärchis gibt. Und auch noch eine andere Rasse/Clan. Nämlich die Glücksbärchi Cousins. Die dann eben auch für Spieler spielbar wären, vermutlich aber erst im ersten Quellenband auftauchen werden! [25]
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!

"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung