• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Dungeon & Dragons heute auf VOX

Begonnen von Greifenklaue, 03. August 2006, 01:49:35

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Der bislang einzige, deutschsprachige, kommerzielle Rollenspielfilm feiert seine Deutschlandpremiere im FreeTV. Heute, Donnerstag den 3.8. ist Dungeons &Dragons um 20:15 auf VOX zu sehen. Eine gute Gelegenheit für alle, die ihn im Kino verpasst haben, wenn er auch in der Meinung der vielen D&D-Fans eher schlecht abgeschnitten hat.

Zum Inhalt des von Joel Silver (Matrix) produzierten Films meint VOX:
,,Seit langer Zeit zieht sich eine tiefe Kluft durch das mystische Königreich Izmer: Auf der einen Seite stehen die mächtigen Magier, die das Land mittels ihrer übermenschlichen Kräfte regieren, auf der anderen Seite steht das völlig verarmte Volk. Doch seit die junge Kaiserin Savina an der Macht ist, schöpft die Bevölkerung Hoffnung. Denn Savina will endlich Gerechtigkeit und fordert Gleichheit für alle.

Savinas Ideen werden jedoch nicht überall begeistert aufgenommen: Der niederträchtige Erzmagier Profion will um jeden Preis verhindern, dass die Macht der Zauberer beschnitten wird. Er stiehlt das magische Zepter der Kaiserin und überzeugt das Konzil der Magier, Savina zu entthronen. Savina setzt indes alles daran, Profions Pläne zu durchkreuzen.

Die einzige Chance, das Königreich vor dem bösen Magier zu beschützen, besteht darin, den legendären Stab von Savrille zu finden. Der Besitzer dieses Stabes kann die roten Drachen beherrschen, die das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse wiederherstellen sollen. Verfolgt von Profions grausamem Handlanger Damodar machen sich Savinas Freunde, die Zauberin Marina, die beiden Gelegenheitsdiebe Ridley und Snails, der Zwerg Elwood und die Elfe Norda, auf die abenteuerliche Suche."

Oscarpreisträger Jeremy Irons, die aus American Beauty bekannte Thora Birch sowie Bruce Payne sind mit von der Partie.

VOX-Infosseite mit Trailer
Fanseite zum Film

Übrigens gibt es auch einen zweiten Teil (englischsprachig), der entgegen der Angabe auf der Fanseite Dungeons & Dragons 2: The Elemental Might heißt. Ein paar Infos finden sich auf Wikipedia.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Thalurial

Ich hör immer Deutschlandpremiere im Free-TV...
Entweder gibt es zwei D&D Filme um das gleiche Thema... oder ich habe diesen schon 2 oder 3 mal im Free-TV gesehen (Nein, ich habe kein Premiere oder anderes Pay-TV und habe den Film auch nicht von Video oder DVD gesehen)

Insgesamt ein netter Fantasy-Film, aber nicht so besonderes, finde ich. Elfe und Zwerg lohnen sich anzuschauen, die anderen Hauptcharaktere nicht so sehr. Einige gute Animationen, aber von der Story her nichts so neues.
Gute Abendunterhaltung, aber meiner Meinung nach nichts Herausragendes.
Schnelle Bewegung ist noch kein zielgerichtetes Vorgehen.

Greifenklaue

*hrgsl* Ich glaub nicht, dass der schonmal kam... Da müßte ich mich dran erinnern können.

Und ich bin ein echter Fan von dem Film...

So in der Art: es ist füchterlich, aber trotzdem muss man es gucken...  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Kaladrayn

Ich habe mir gestern den zweiten Teil auf DVD vorbestellt!
Aber einfach nur aus Trash gründen, der erste war nämlich grässlich!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

Geeeeeeeeeiiiiiiiil!

Den muss ich mir dann auch ausleihen, angucken, Wahnsinn!!!

Endlich ein tapferer Recke.

Damodar (Bruce Payne) - der einzige, der wirklich überzeugte - ist übrigens wieder mit von der Party!

Hier ist übrigens der DnD2-Thread: Dungeons & Dragons 2 - The elemental might

Argamae

OH MY GOD. Sie haben es getan...  [1]  [20]  [18]  [22]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Ghost

Den Film gab es bestimmt schon einmal im Free-TV. Denn ich wusste, dass ich ihn mir nicht vollgestopft mit Werbung antun wollte.
Es könnte höchstens sein, dass er kurzfristig wieder abgesetzt wurde.

Ich habe ihn vorher schon mehrmals gesehen, denn alleine der Zwerg macht es schon lohnenswert...
Insgesamt gesehen ist es zwar kein Meisterwerk, aber doch schon eine Empfehlung wert.

Was den zweiten Teil angeht, bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich ihn schon gesehen habe. Die Story und die Bilder kommen mir bekannt vor - und ich meine auch schon mal ein relatives bescheidenes Urteil darüber gefällt zu haben.
It's a conspiracy...

Aruna

Ich habe den auch vor einigen Monaten schonmal im Free-TV gesehen. Er lief auf jeden Fall schon.

Aber mir ist aufgefallen, dass öfters Filme als "Premiere" angepriesen werden, obwohl sie schon mal auf einem anderen Sender liefen.
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Coinneach

Vermutlich meinen die "Premiere auf unserem Sender?" Auf jeden Fall hab' ich den Film für meinen Geschmack schon zu oft gesehen... wie'n Autounfall: Wegsehen geht einfach nicht....
"Livin' La Vida Dorka"

Aruna

ZitatVermutlich meinen die "Premiere auf unserem Sender?"

So habe ich das dann auch immer verstanden...  [6]
Wiedersehen können wundervoll sein, besonders dann, wenn keiner der Beteiligten sich mehr an den Grund der Trennung erinnern kann.

Greifenklaue

Der Zwerg ist einfach nur geil... Hab ihn gerad wieder gesehen... Herrlich!

Ich sag nur: "Was willst Du den mit einer Elfe? Die halten Menschen für einen Irrtum..."  [25]

Kobolte

hmh, der Film ist nett, wenn man nicht mit zu vielen Erwartungen reingeht, außer das man unterhalten werden will.
Aber, bin ich der einzige der da in allen Waffen eine LARP Waffe sieht, von der Größe her?

Dead man walkin`

mir hat die vorschau gerreicht, und ich hab mitleid mit jedem der den film sehen musste [191]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Kobolte

Verdamme nichts, wenn du es noch nicht gesehen hast, Dead.
Das ist nen Wahlspruch.
Einzigste Ausnahme sind Schnulzen, aber die sind eh alle scheiße!

Dead man walkin`

ZitatVerdamme nichts, wenn du es noch nicht gesehen hast, Dead.
es gibt dinge, die brauch ich einfach nicht sehen, darunter zähle ich Darmspiegelungen und Filme in denen Drachen, böse Magier und Elfen auftauchen [238]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung