• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Streetwars - Auftragskiller mit Wasserpistolen

Begonnen von Greifenklaue, 05. August 2006, 17:17:57

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Nicht nur das LARP treibt seltsame Stilblüten. Aus den USA ist nach London ein neuer Trend übergeschwappt: Streetwars.

Eine Woche lang jagt man als Auftragskiller sein Opfer – allerdings mit einer Wasserpistole. Im Gegenzug wird man selber gejagt, schon gibt es einen Streetwar, indem jeder Opfer und Täter sein kann.

Einen Bericht dazu findet sich auf Spiegel online
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ansich ja ein ähnliches Konzept wie "Gotcha"... nur noch weniger gefährlich. Wobei sich die Gefährlichkeit vermutlich daraus ergibt, wie "echt" die eigene Wasserpistole aussieht! [15]

Naja, wer halt immer noch auf "Cowboy und Indianer" steht, darf sich gern vergnügen. Spaßig kann es sicherlich sein!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatAnsich ja ein ähnliches Konzept wie "Gotcha"... nur noch weniger gefährlich.
Naja, deutliche Unterschiede gibt es schon... Z.B. das Gotcha nur auf begrenzten Spielfeld gespielt wird und keine Fremdpersonen hineingezogen werden...

Ich meine ne wilde Verfolgungsjagd auf der Einkaufsstraße, jemand ruft die Polizei, die werden sich freuen...  [15]

Naja, fand es in jedem Fall, ähh, erwähnenswert! Wollen doch hier keine Trends verpassen  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Und Schwapp...

2007 in Heidelberg: http://www.streetwars2007.de/

"Streetwars kommt nach Heidelberg

Karlsruhe und Mannheim in Planung

Die ganze Stadt ein Tatort. Und du wäscht deine Hände in Unschuld?

NY, London und Wien haben es vorgemacht, nun soll der nasse Strassenkrieg im Frühsommer 2007 auch nach Heidelberg kommen. Ziel des Spiels: Überlebe die Zeit! Die Methode: Schalte deine Gegner aus!

Was so brachial klingt, ist ein großer Spaß. Über drei Wochen hinweg musst du deine Mitspieler ausschalten. Du erhältst den Namen und ein Foto deines Opfers, den du mit einem Schuss aus deiner Wasserpistole erwischen musst. Lauere ihm oder ihr vor ihrer Arbeitsstelle auf, oder tarne dich als Staubsaugervertreter und morde dein Opfer an seiner eigenen Haustüre. Denn hier ist erlaubt, was legal und mit dem gesunden Menschenverstand vereinbar ist. Gelingt dies, scheidet er oder sie aus dem Spiel aus und du bekommst ein weiteres Opfer. Am Ende gilt das Highlander-Prinzip: Es kann nur einen geben, und dieser hat die mörderischen Wochen der Aqua-Assassination gewonnen. Doch entspannt wird dein Leben in dieser Zeit nicht sein. Denn auch du bist 24h am Tag und sieben Tage die Woche das Opfer eines Mitspielers, der alles daran setzen wird, deiner trockenen Existenz ein nasses Ende zu setzen. Misstraue also jedem. Öffne niemals deine Türe, wenn du niemanden erwartest. Beäuge deine Kollegen und Freunde. Schlafe in getrennten Schlafzimmer. Schlafe am besten nie. Nur, weil du ihn oder sie nicht siehst, heißt es nicht, dass niemand hinter dir her ist. Und glaube uns, deine Paranoia ist immer berechtigt.

Also, im Frühsommer 2007 gilt: Heidelberg sehen und sterben."

Greifenklaue

Nächsten Monntag bei CSI: New York. Es geht um genau dieses Spiel und unter dem Motto einer spielt falsch geht es zur Sache...

Bei dieser Streetwars-Version bekommt der Sieger übrigens einige Dollar.

Dead man walkin`

hört sich wirklich gut an, ich wäre für so einen spaß in den semesterferien bestimmt zu haben...

ZitatNächsten Monntag bei CSI: New York. Es geht um genau dieses Spiel und unter dem Motto einer spielt falsch geht es zur Sache...

eine ähnliche serie kam mal bei Sledge Hammer, da haben leute eben Gotcha gespielt und einer war nen killer etc. pp mitten drin Susi&Sledge [6]
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Gvyn

Schön, daß manche Serie dann doch mal wiederholt wird...
... aber wo bleiben eigentlich die Fraggles? [16]
Die Hexe ihres Vertrauens : Hautnah, antibakteriell und umweltfreundlich...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung