• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Classic D&D Videospiel von Capcom?

Begonnen von Argamae, 06. August 2006, 11:25:42

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Kennt irgendwer dieses Videospiel? Ich bin gerad zufällig über den Screenshot bei Google gestolpert... und ratlos!  [16]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"Insert coin" - Ist das vielleicht eine Aufstellkonsole???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat"Insert coin" - Ist das vielleicht eine Aufstellkonsole???
Definitiv... aber welche Art Game das ist, hab ich noch nicht herausbekommen...
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

LoretheDruid

Der Glaube versetzt Berge.

KULTist

Es war mehr Prügelspiel ala Final Fight, wenn ich mich richtig erinnere!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Maniac

ZitatKennt irgendwer dieses Videospiel? Ich bin gerad zufällig über den Screenshot bei Google gestolpert... und ratlos!  [16]

Ja kenn' ich, stand auch einige Zeit in der Wolfsburger Merkur Spielothek. Es ist ein Sidescroller (links nach rechts) wo Monster geplättet werden müssen. Endgegner ist ein Drache.
For those about to GURPS - We salute you!

hellhaim

"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Argamae

Cool, vielen Dank, Hellhaim!!!  [23]

Markus

Hallo

Nach dem TSR-Logo zu urteilen, sollte es schon recht alt sein...

Err. Habe grade die Jahreszahl entdeckt - ist alt!    [15]
Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt.            François Truffaut 1932-1985

Maniac

Greifenklaue

Oh, hab im deutschen Wikipedia noch ne interessante Liste entdeckt:  http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_aller_offiziellen_D%26D-Computerspiele

Da sind auch die beiden Arcade-Games bei.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Das Spiel ist aktuell im Humble Store im Rahmen eines Capcom-Sales reduziert https://www.humblebundle.com/store/dungeons-dragons-chronicles-of-mystara

Es gibt dann den entsprechenden Steam-Key, den man dann über den Steam-Client einlösen kann. Bin mir noch nicht sicher, ob ich mir das Spiel hole aber am Automaten habe ich es damals gerne gespielt. In Wolfsburg gab es mal so einen Automaten in der Spielothek in der Imperialpassage, wo jetzt Sausalitos drin ist.

Noir

Man kann über Steam auch eine kostenlose Demo runterladen. Die ist allerdings wirklich EXTREM kurz - was mich erwarten lässt, dass das eigentliche Spiel auch mega kurz ist (wie seinerzeit Golden Axe auch schon). Das Spiel selbst spielt sich dann auch genau wie Golden Axe. Das hat zwar Spaß gemacht ... aber man sollte es wohl wirklich nur in einem Sale kaufen. 14 Euro wird es vermutlich nicht wert sein.
"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

- Cpt. Zapp Brannigan

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung