• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Hörspiele: Farelia und Flüche, Geister & Dämonen

Begonnen von Greifenklaue, 08. August 2006, 23:35:50

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Das klingt doch nach interessanten Hörspielen vom kleinen Label Farelia.

"FARELIA? 1 - Der betrogene Betrüger
Tom Beck ist soweit. Er hat es versaut und schuld daran sind natürlich die anderen. Er ist verletzt, wütend und am durchdrehen! Vom Hass getrieben stürmt Tom in einer kalten Novembernacht den Laden einer Tankstelle und nimmt sich mit Gewalt was er will. Das Verhängnis nimmt seinen Lauf... ODER ?

,,Heute schlägst du zurück! Du kannst es, du willst es....
und du wirst es jetzt tun!"
Das sind die Gedanken des dunklen Lords, die zu Toms Herz sprechen und die er schließlich zu seinen macht.

Er ist der betrogene Betrüger. Er ist wütend, voller Hass und bewaffnet. Sein Name ist Tom, Tom Beck und er wird sich seinen Weg freischießen, wenn es sein muss. Die Waffe in seiner Hand macht ihn an, verschafft ihm Respekt, gibt ihm Macht. Sie haben ihn lange genug gedemütigt. Heute wird er sich nehmen, was er braucht. Jetzt ist es soweit, jetzt ist er soweit...

Er ist in seinem Kopf, in seinem Herz...Tom macht seinen Willen zu seinem.
Er kann es, er will es....und er wird es tun!

So geht der surreale Trip unseres Antihelden in seine entscheidende Runde. Farelia? ist ein Hörspiel, dass Dich fordern, provozieren und emotional treffen kann. Vielleicht kommen wir dem Bösen in Dir sogar so nahe, dass es unangenehm für Dich werden könnte.
In Fantastischen Bildern von Dimensionen jenseits unserer Realität taucht Tom in die Abgründe seiner Seele und stellt sich der alles entscheidenden Frage: Warum?
...Er wird die Antwort wählen müssen, genau so wie Du!

Farelia? ist eine Reise in die gefallene Natur des Menschen und stellt die Frage nach einer Erlösung. Es ist manchmal fast unaushaltbar hart, laut und deprimierend...und kommt doch mit jeder neuen Folge dem Licht etwas näher.
Stimmungen und Atmosphäre werden untermalt von Effekten, knallhartem Techno, Gitarrenriffs und manchmal auch herrlichen orchestralen Passagen. Die Stimmen der Farelia? Hörspiele kommen von berufenen Anfängern und sind, wie sie sind..."

"Flüche, Geister & Dämonen
- Jäger der Finsternis (Erstes Blut)

Hey Paul, sieh dir das hier mal an: 2 Spieler für ein Rollenspiel an den Sommerwochenenden gesucht. Spielzubehör vorhanden, keine weitere Vorbereitung notwendig. Bitte melden unter: Chiffre 666 postlagernd."

... Na, schon gespannt ???

Lasst euch bei einem besonderen Abend mit Kerzenlicht, von der speziellen Atmosphäre und dem besonderen Gruselfeeling dieser Hörspielreihe packen."

Der Hammer ist, in der zweiten Reihe geht es um Rollenspieler - die Macher sind wohl selbst welche.

Die CDs kosten rund 10 Euro und bisher gibbet es 3* Farelia  und vier Folgen Flüche, Geister & Dämonen.

Kennt das schon wer?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

Hört sich ganz nett an! Ich glaube da würde ich auch mal reinhören wollen!
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Kaladrayn

So ich habe heute jeweils den ersten Teil von "Farelia" und "Flüche, Geister & Dämonen" erworben!

Sobald ich sie gehört habe gebe ich mal eine Bewertung ab! [25]
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

ZitatSobald ich sie gehört habe gebe ich mal eine Bewertung ab!
Ich bin gespannt!!! Ohne Ende.

Der erste Teil von Flüche, Geister & Dämonen bekam ich zum Genbirtstag geschenkt, der ist gut. Nebenbei wird noch amüsant Rollenspiel erklärt. Natürlich triefft es vor Klischees... Naja.

Story: zwei unbedarfte Neulinge wollen Rollenspielen an den Sommerwochenenden und werden von drei SL (!) auf mysteriösen Umwegen auf eine Burg eingeladen. Den Weg zur ersten Rollenspielrunde und die erste Session erlebt man auf der CD. So gibt es zwei Handlunglinien, sozusagen "die reale" und "die fiktive"... Natürlich sind die drei RP-SL auch zwielichtig ohne Ende... Ob die Blässe und die Vampirkenntnisse vom Kellerdungeonieren kommen? Ich denke nicht... Aber im ersten Teil wird nix verraten.

Durchaus meine Empfehlung, insbesondere wenn man mit einer etwas schrägen RP-Darstellung leben kann.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

KULTist

Nachdem ich mich maßlos über Horror in Little Rock geärgert habe...
http://22568.rapidforum.com/topic=100168213683
....und auch noch Der Kontakt von Flüche, Geister & Dämonen gehört habe, muss ich an dieser Stelle einfach mal die Frage stellen:

Ist irgend etwas über einen cristlichen oder gar Sekten-Hintergrund bei dem Machern 'Farelia?' bekannt?

Auch, wenn sie sich ja mit Rollenspielern beschäftigen, entdecke ich da sehr deutliche und leider recht primitiv gemachte Tendenzen...  [208]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

ZitatSo ich habe heute jeweils den ersten Teil von "Farelia" und "Flüche, Geister & Dämonen" erworben!

Sobald ich sie gehört habe gebe ich mal eine Bewertung ab! [25]
Gibt es schon Ergebnisse?

Version1 hat ja ein Interview gemacht: http://wuerfelheld.wordpress.com/2008/10/31/wuerfelview-03-mehr-zu-farelia-records-mit-paul-simon-ramm/

Daher gibt es mit "Now" seit Oktober eine Art zweite Staffel zu Flüche, Geister & Dämonen.

Horror über LR ist übrigens in der Tat schlimm!!!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung