• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

ICQ, ICQ2 to go, MSN, CSI, AMB???

Begonnen von Greifenklaue, 06. September 2006, 22:38:20

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich will mich auch den Qualen eines Instantmessangers ausliefern.

Reicht ICQ? Was ist ICQ to go?

Warum gibt es keinen Instantmassenger, der CSI heißt?

Oder was ist der Standard?

Und dann gibt es da noch IM-Zusammenfasserdienste?

Kurzum, damit es auch richtig weh tut, gebt mir Tipps!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Streifenmalkav

ZitatIch will mich auch den Qualen eines Instantmessangers ausliefern.
Löblich, löblich!

ZitatReicht ICQ?
Das kommt drauf an... Welche plattformen nutzen denn die leute in deinem Umfeld? Wenn die ICQ nutzen dann ja, wenn nicht, dann nicht, denn icq kann z.b. keine nachrichtem vom yahoo messenger empfangen.

ZitatWas ist ICQ to go?

ICQ2go ist dazu da damit man ICQ nicht auf seinem Rechner installieren muss... z.bB. gut wenn man auch von Internet-Cafes oder dem Uni-eigenen Rechenzentrum auf ICQ zugreifen will. Dazu braucht man nur einen Browser und ein instaliertes java. Kann aber an sich nix außer IM und smileys anzeigen

ZitatWarum gibt es keinen Instantmassenger, der CSI heißt?

Gute Frage.... wahrscheinlich wegen der Lizensrechte

ZitatOder was ist der Standard?

Standart.... hm... Ich nutze ICQ, Yahoo-Messenger und den MSN-Messenger. Yahoo weil man damit tolle  Audio-gruppenchats machen kann und auch miteinander "telefonieren" und MSN weil das viele Amerikanische und Skandinavische Kontakte von mir nutzen. kommt also drauf an was man haben will und mit wem man reden möchte.

ZitatUnd dann gibt es da noch IM-Zusammenfasserdienste?

Was meinst du damit? Programme mit denen Du auf verschiedene plattformen zugreifen und sie gleichzeitig nutzen kannst aber nur ein prog instaliert haben musst? die gibts. miranda oder auch das von mir genutze Trillian können sowohl icq, yahoo und msn dienste gleichzeitig abrufen. allerdings nur die Basis-IM geschichten und keine extras wie spiele, voice-chat und andere Kinkerlitzchen.

wenn man die anderen sachen mitnutzen will muss man sich eben jene versionen trotzdem runterladen. ich hab meine so eingestellt dass ich die aufrufen muss zwecks nutzung.
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

ZitatDas kommt drauf an... Welche plattformen nutzen denn die leute in deinem Umfeld? Wenn die ICQ nutzen dann ja, wenn nicht, dann nicht, denn icq kann z.b. keine nachrichtem vom yahoo messenger empfangen.
Ist die Deutsche Post eine Plattform  [25]  Keine Ahnung, ehrlich gesagt...

ZitatWas meinst du damit? Programme mit denen Du auf verschiedene plattformen zugreifen und sie gleichzeitig nutzen kannst aber nur ein prog instaliert haben musst? die gibts. miranda oder auch das von mir genutze Trillian können sowohl icq, yahoo und msn dienste gleichzeitig abrufen. allerdings nur die Basis-IM geschichten und keine extras wie spiele, voice-chat und andere Kinkerlitzchen.
Trillian, genau, Du berichtetest auch davon... Najas, ICQ zum ersten reicht dann wohl...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Streifenmalkav

na dann mal auf auf!

und rück deine nummer raus!
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Ja, hm, versuch mit gerad eine zuweisen zu lassen.

Thalurial

Am weitesten verbreitet sind wohl immer noch MSN und danach ICQ, aber aktuelle Zahlen kenne ich nicht.
Am besten bei bedien anmelden und dann über Trillian oder Miranda schauen, wer online ist, wie schon vom Streifenmalkav angemerkt [25]
Andere Messenger sind eher in speziellen Gruppen verteilt, breiten sich aber auch aus.
Schnelle Bewegung ist noch kein zielgerichtetes Vorgehen.

Scorpio

Jupp, nimm Trillian. Darüber kannst du mehrere Accounts bei verschiedenen anderen Programmen gleichzeitig einsehen und benutzen. Bin auch zufrieden mit dem Programm. Mit Trillian kannst du auch direkt die anmeldung bei mehreren Programmen erledigen, brauchst ICQ oder MSN also nicht zu installieren.

Greifenklaue

Jawohl, danke für die Tipps, werde jetzt auch von Teletubbies und Uboothupen terrorisiert, endlich ein Stück weniger Lebensqualität...  [25]

Hat schon jemand diese Mehr-Personen-ICQ-Möglichkeiten ausgetestet? Ist das empfehlenswert?

Wie geht das mitloggen?

Berserker

Mehrere Person einladen macht im Prinzip nen Webchat auf, selten gebraucht, aber funktionierte da ganz gut!

Was meinst mitloggen? Mehr personen wohl gar nicht, ansonsten loggt es immer wenn du nicht explizit die History ausschaltest!

Und gegen die Geräusche kann man zumindest bei ICQ ein anderes Soundpaket installieren!

Kannst mich ja adden, Blume ist ja unten!  [25]

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung