Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Australische Weine

Begonnen von Argamae, 12. September 2006, 00:05:21

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Habe gerade von einer Bekannten gehört, daß australische Rotweine ganz ausgezeichnet sein sollen.




Hat jemand Erfahrungen mit ihnen?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Ghost

Da hat die Bekannte eindeutig Recht.  [25]

Natürlich gibt es unterschiedliche Geschmäcker, aber ich habe mit australischen Weinen (Shiraz und Cabernet Sauvignon) bisher nur selten schlechte Erfahrungen gemacht. Die schlechten Erfahrungen lassen sich zum großen Teil aber auf falsche Lagerung im Regal des Geschäfts zurückführen - oder auch einfach miese Jahrgänge. Also das, was bei deutschen, französischen oder kalifornischen Weinen auch passieren kann.

Ich bin kein großer Weinkenner, aber ich weiß, was mir schmeckt - australische Weine gehören dazu... [6]
It's a conspiracy...

Greifenklaue

Ich weiß noch, dass es in Hannover einen Spezialisten für Australische Weine gibt, wo es neben Wein noch andere australische Spezialitäten gab.

Ist mir zwar ein Rätsel, was ich mir da besorgt habe, ggf. kann ich mal die Adresse raussuchen-
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Thalurial

Ich kann auch bestätigen, das Australische Rot-Weine schmecken.
Persönlich finde ich den Geschmack voller, als bei Französischen, Spanischen oder Italienischen Weinen.
Dafür sind sie nicht so süß, wie es Kalifonische Weine oft sind.
Schnelle Bewegung ist noch kein zielgerichtetes Vorgehen.

Argamae

Danke für das Feedback - das ich, ehrlich gesagt, nicht erwartet hätte! [23]

@Klaue: falls Du die Adresse noch hast, daß wäre interessant für mich!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung