• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[DVD] Königreich der Himmel (Century3 Edition)

Begonnen von Thalurial, 13. September 2006, 10:27:52

« vorheriges - nächstes »

Thalurial

Unter dem Titel Century3 bringt 20th Century Fox bekannte Filme in (meist) neuen Fassungen heraus.
Hintergrund ist, die weltweit beste Fassung auf DVD zu verkaufen.
Einige der Startertitel sind: Königreich der Himmel, Alien 1 bis 3, Alien vs. Predator, Daredevil
Dabei sind es meist Director Cuts oder Extended Versions.
Die Preise sind auch recht angenehm, teils sogar unter 10 Euro.

Selbst habe ich mir davon Königreich der Himmel gezogen. Diese Edition kostet zwar schlappe 30 Euro, dafür bekommt man aber auch 47 Minuten mehr Film als in der Kinofassung. Womit er knapp über 3 Stunden dauert, auf 2 DVDs verteilt. Dazu kommen noch 2 weitere DVDs mit Making Ofs etc. plus einer sehr großen Bildergalerie.

Die längere Version lohnt sich, da nicht nur auf einige Punkte enger eingegangen wird, sondern sogar Charaktere auftauchen, die in der Kinofassung nicht vor kamen. Es wurden sogar Fragen geklärt, die sich mir bei der Kinofassung gar nicht gestellt hatten.
Insgesamt hat der Film dadurch mehr Tiefe aber auch mehr Stimmung, was ich anfangs nicht erwartet hatte. Man versteht auch manche späteren Handlungen der Charaktere besser, da etwas mehr Vorgeschichte gezeigt wird.
Schnelle Bewegung ist noch kein zielgerichtetes Vorgehen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung