• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Hörspiel] Cassandras Run

Begonnen von Greifenklaue, 28. September 2006, 00:40:23

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"Cassandra's Run" ist eine interaktive Hörspielreihe, produziert von "hör-Q-nst Nürnberg", die in naher Zukunft irgendwo in und um Nürnberg des Jahres 2034 spielt. Produziert fürs Radio gibt es die bisherigen drei Folgen als kostenlose Downloads, der vierte Teil ist für Dezember diesen Jahres geplant.

Die Runnerin Cassandra unternimmt Schattenläufe für eine kleine Gruppe um den Weltverbesserer und Radiomoderator Suleiman Morlock gegen den übermächtigen Norcon-Konzern.

Einige Cyberpunk-Einflüße wird der Hörer sofort erkennen und das Hörspiel selbst ist eine Art Liverun, beide charaktere haben ständig Funkkontakt und Suleiman eine Art Hacker, der Cassandra, die nötigen Informationen beschafft. Ab und an wendet er sich dann – im Radio live – an seine Hörer, um Infos zu erhalten, Tipps oder Ideen, wie es weitergeht.

Für ein kommerzielles Hörspiel wäre die Umsetzung schon gut, für einen kostenlosen Download ist es excellent. Zumindest die ersten beiden Teile, die ich bisher gehört habe, zum dritten bin ich noch nicht gekommen.

Insbesondere Cyberpunk-Interessierten sei es empfohlen - http://www.cassandrasrun.de/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Cassandra's Run IV - Schratherbst wurde am 6.12. gesendet, ist allerdings noch nicht online.

Auf der Website stehen ein Teaser und ein Promovideo zur Verfügung.

Der Download kommt dann demnächst!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Streifenmalkav

Den Download gibts ich habs eben gehört.
Ich muss sagen ist richtig klasse, schade nur dass man immer so ewig warten muss bis man mal was neues von den jungs und mädels hört, aber wie die selbst sagen ihnen ist qualität wichtiger als quantität
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Das Interview habt ihr ja bestimmt mitbekommen? Siehe auch - http://22568.rapidforum.com/topic=100371987418

Ja, ich war fleißig  [23]

Ich wollt noch auf die Tourdaten hinweisen: Fürth, Chemnitz und Oberhausen.

Obwohl wir erst vor kurzem ein Interview mit Stefan Gnad von Cassandras Run gesprochen haben, gibt es mittlerweile wieder Neuigkeiten.

Für das Live-Hörspiel Willy blau gibt es drei Termine:
7.7.07 – Fürth
17.7.07 – Chemnitz
1.11.07 – Oberhausen

Zum Inhalt heißt es:
,,Das Nürnberger Labor des Freien Forscher Kollektivs, eine letzte noch nicht von den Konzernen kontrollierte Denkfabrik, wurde überfallen und verwüstet. Die ganze Stadt spricht darüber, wollte das F.F.K. doch dieser Tage seine neueste Erfindung der Öffentlichkeit präsentieren.
Für Runnerin Cassandra, Radiomoderator Sul und die brainZ beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Der einzige Zeuge des Überfalls – Codename: Willy Blau – muss gefunden und in Sicherheit gebracht werden, bevor die Täter ihr Werk vollenden..."

Das Interview findet sich unter: http://www.lorp.de/magazin/artikel.asp?id=175

Näheres zu den Terminen auf: www.cassandrasrun.de

Greifenklaue

Greifenklaue

Streifenmalkav

Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Ich habe Cassandra herself interviewt - u.a. natürlich zum neuen Hörspiel Scanensis, welches vor kurzem gelaufen ist und in Kürze dann frei zum Download zur Verfügung steht. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, auch nach Rollenspielen zu fragen.  [25]

-> http://greifenklaue.wordpress.com/2008/12/06/bzzz-cassa-bzz-interview-%e2%80%93-norcon-stort-unser-kamingesprach/

Greifenklaue

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Greifenklaue

Greifenklaue

Habe das ziemlich coole Bild eines Turtle aufgetrieben.

Greifenklaue

Cassandras Run - Einer muss sterben

-> http://bunix.de/key/personal-blog/title/2009-06-24-CassandrasRunEinermusssterben.htm

"Die charmante Hörspielserie Cassandras Run geht in die nächste Runde, besser soll in die nächste Runde gehen, nur eins fehlt, das dramatische Moment, die Wende in der Geschichte. Bisher ging immer alles linear, der Social-Undercover Charakter Cassandra nahm den Run an, schlängelte sich durch und entkam am Ende mit knapper Not, mehr als einmal durch den Archetypen eines schwer bewaffneten Runners Don Daredevil. Eine klassische Oneshot Kurve eben, wie ich finde.

Und so finden auch die Macher des Hörspiels. Im nächsten Run soll es also tote geben, weg vom Happy End im Endzeitdress wie mir scheint. Wer aber über die Klippe springt das sollen die Hörer entscheiden und können dies auf der Webseite abstimmen."

abstimmung: -> http://www.cassandrasrun.de/2009/06/23/einer-muss-sterben

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung