• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der Weltenbote

Begonnen von Ingo, 17. Oktober 2006, 22:29:03

« vorheriges - nächstes »

Ingo

Hallo,

ich habe eine Ankündigung [15] :

Der Weltenbote - unser Hauseigenes Magazin - gibt es nun zum kostenlosen Download. Der Weltenbote ist als Plattform für Autoren gedacht, über ihre Welt zu schreiben, aber vor allen Dingen Intime News zu veröffentlichen.

Derzeit betrifft das die Welten Pyramos, Avarion, Parydia und Pentagramm.

Den Download findet Ihr auf unserer Homepage www.prost-rollenspiel.de

Viele Grüße,
Ingo
Meine Homepage auf: http://www.prost-rollenspiel.de

Greifenklaue

Gutes Teil, auch wenn ich nur die Preview-Version kenne.

Mit DSL lade ich die Normalversion nochmal runter, kann sich nur noch um Tage handeln...

Gibt es die Bedinungen des Zeichenwettbewerbs auch noch woanders zu sehen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Prost-eZine Weltenbote 2 erschienen mit weiteren Welten

Das eZine des Neue Welten Verlages, welcher das Rollenspiel Prost vertreibt, ist nun zum zweiten Mal erschienen.

Zwei neue Welten konnten in dieser Ausgabe aufgenommen werden: zum einen die Redaktion Phantastik, welche sich für die Master Survival Packs sowie das viktorianische Detektiv-Rollenspiel Private Eye verantwortlich zeigt, sowie die Welt Esper. Desweiteren finden sich Ingame-Geschichten wie OOG-Infos zu den Prost-Rollenspielwelten Pyramos, Parydia, Avarion und Pentagramm. Abgeschlossen wird das ganze von einem Messe Essen Bericht, zwei Rezis und einem seht gelungenen Kay Elzner-Comic.

Den zweiten Weltenboten auf 20 Seiten hier zum Download bzw. Anschauen: http://www.prost-rollenspiel.de/index.php?seite=801&file=Weltenbote02.pdf
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Weltenbote III ist online und als Papierversion erhältlich!

Die dritte Ausgabe des Weltenboten seit kurzem online.

Drin enthalten sind In- und Outtime-Infos zu den Systemen Prost, Pyramos, Pentagramm, Avarion und Parydia sowie neu dabei Nova und Nornis. Dazu gibt es von der Redaktion Phantastik einen Bericht über Navigationsinstrumente in der Seefahrt.

Dazu heißt es: ,,Parydia erfreut uns mit einer Ortsbeschreibung und Avarion berichtet von den Göttern. Das Kapitel Pyramos Magie beschäftigt sich dieses Mal mit Luftmagie, genauer gesagt Kampf- und Verteidigungszauber. Natürlich gibt es auch wieder den Comic von Kay Elzner."

Abgerundet wird das Heft zu mit einem SciFi-Essensials mit zwei Pflichtautoren: Isaac Asimov und Stanislav Lem.

Mittlerweile gibt es das 28seitige Heft mit Farbcover auch als Printversion für 2 Euro 90. Auch künftige Ausgaben sollen in Printform erhältlich sein sowie die beiden Erstlingswerke.

Das ganze findet sich mittlerweile auf einer eigenen Homepage: www.weltenbote.de

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung