• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Left behind: Töten für den Herrn

Begonnen von Greifenklaue, 13. Dezember 2006, 22:23:19

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Left behind: Töten für den Herrn, laut Stern ein "radikal-christliches Killerspiel".


http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,454316,00.html

Edit.: Nanu, das sieht ja aus wie ein RP - http://www.dragonraid.net/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Thalurial

Zitat"Sie werden mehr Zeit damit verbringen, mit dem Interface zu kämpfen, als mit dem Antichrist."
Bei manchen Spielen habe ich manchmal das Gefühl, das Interface ist der Antichrist [24]

Aber ich sags ja, das Christentum gehört auch verboten, denn es fördert Gewalt, entsprechend bin ich als gläubiger Christ ein potenzieller Amokläufer und Gewaltverbrecher.
Schnelle Bewegung ist noch kein zielgerichtetes Vorgehen.

Argamae

ZitatEdit.: Nanu, das sieht ja aus wie ein RP - http://www.dragonraid.net/
Öhm, das ist doch ein ganz alter Hut, Klaue. Das Game hab ich selbst und Dir mit Sicherheit schon mal als "Kuriosum" gezeigt... Ja, es ist ein christliches Fantasy-RPG. Wieso hast Du aber das als Edit in diesen Beitrag gesetzt? Hat doch mit dem "christlichen Killerspiel" nix zu tun?
ZitatLeft behind: Töten für den Herrn, laut Stern ein "radikal-christliches Killerspiel".
Hm, erinnert mich etwas an THE END, ein Endzeit-RPG mit religiösem Hintergrund (aber nicht von Radikalen geschrieben). Auch dort hat Gott die Rechtschaffenen zu sich geholt (und der Satan die Verderbten), während der Rest (der eben nicht gut oder böse genug war, um zu einem der beiden erstgenannten Lager zu wechseln) auf der Erde zurückbleibt und vor den Trümmern der Zivilisation steht. Eigentlich ganz cool gemachter Background.
ZitatBei manchen Spielen habe ich manchmal das Gefühl, das Interface ist der Antichrist
Allerdings, da will ich dir sofort zustimmen!  [15]  [15]  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Testamaniac

Da kann sogar ICH mal was zu schreiben:
Ich bin vor knapp 7 Jahren in den Staaten beim Stöbern in einem Buchladen auf Left Behind gestoßen. Das Buch klang interessant und ich wollte mich mal an englischer Literatur versuchen. Es war auch ganz nett - so eben eine apokalyptische Erzählung mit dem Kampf gegen den Antichristen, der auch ganz nett dargestellt wurde.
Leider bemerkte ich dann 1.), dass es ein Fortsetzungsroman war (mit mehr als 7 Büchern, glaube ich) und 2.), dass die beiden Autoren diesen ganzen christlich-fundamentalistischen Anstrich ernst meinen! Bücher, Filme, Computerspiele - das dürfte alles aus der selben Feder stammen. Die haben da in den Staaten so ne Art Sekte. Also leider doch nur Altpapier und schade ums Geld! (Asche auf meine Haupt, dass ich die auch noch aus Versehen unterstützt habe!)  [20]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

ZitatÖhm, das ist doch ein ganz alter Hut, Klaue. Das Game hab ich selbst und Dir mit Sicherheit schon mal als "Kuriosum" gezeigt... Ja, es ist ein christliches Fantasy-RPG. Wieso hast Du aber das als Edit in diesen Beitrag gesetzt? Hat doch mit dem "christlichen Killerspiel" nix zu tun?
Der Herr hasts mir befohlen...

Stimmt, jeha, hatten wir auch schonmal im Forum.

Reineditiert? Hatte es als Hinweis in dem Thread entdeckt, wo ich die christlichen Killerspiele entdeckte... Da fand ich den docxh auch interessant!

ZitatHm, erinnert mich etwas an THE END, ein Endzeit-RPG mit religiösem Hintergrund (aber nicht von Radikalen geschrieben). Auch dort hat Gott die Rechtschaffenen zu sich geholt (und der Satan die Verderbten), während der Rest (der eben nicht gut oder böse genug war, um zu einem der beiden erstgenannten Lager zu wechseln) auf der Erde zurückbleibt und vor den Trümmern der Zivilisation steht. Eigentlich ganz cool gemachter Background.
Ähnlich präsentiert sich auch "Der letzte Exodus", wo man einen göttlichen Avatar in der Endzeit der Erde spielt, kurzgefasst.Und das "Siebte Siegel", weiß ich gar nicht, hmm... Hat auch eine Thematik in der Richtung, meine ich.

ZitatBücher, Filme, Computerspiele - das dürfte alles aus der selben Feder stammen.
Zumindestens in Lizenz produziert. Also: SKANDAL!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ghost

Infernal ist dann wohl die Gegenbewegung dazu. [133]
ZitatDu bist Ryan Lennox, ein abtrünniger Engel, der von der Hölle rekrutiert wurde,
um das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse wiederherzustellen. EtherLight,
der Geheimdienst des Himmels, hat fast alle irdischen Höllen-Agenten eliminiert
und bereitet jetzt den letzten Schlag gegen den ewigen Rivalen vor. Bewaffnet mit
diabolischen Kräften und militärischen Waffen entfesselst Du die Hölle auf Erden!
Link zu Eidos
Eine Demo gibt es hier.
It's a conspiracy...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung