• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

windows 7 angekündigt

Begonnen von troubadix, 08. Januar 2009, 16:24:14

« vorheriges - nächstes »

troubadix

moin

Microsoft hat auf der Unterhaltungselektronikmesse CES Windows 7 angekündigt.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ces106.html

da frag ich mich windows 7 ?!

ok, 3.11 war das erste was ich hatte von version 2 hab ich gehört, und nehmen wir mal an, dass es auch ein Windows 1 gab.

dann ist Windows Nr 4 windows 95
Nr5: Win89
Nr6: WinME
Nr7: Win2000
Nr8: Win XP
Nr9: Win Vista

Oh und ich hab Windows NT vergessen..aber man kann ja auch von microssoft nicht erwarten, dass sie zählen können...

Und was wird uns das neue Windwos bringen? wird es besser als vista?
Mal überlegen, keiner mag Vista, dies liegt aber nicht daran, dass es permanent abstürzt denn zumindest mein Vista läuft stabil. Das einige software nicht drauf läuft ist auch zu verschmerzen und war damals bei 2000 auch so. Die 64 bit version unterstützt ausreichen ram und Multicoreporzessoren (soweit ich weiß). Da ist also auch kein unbedingter Grund es zu schmähen.
Was keiner an vista mag, ist dass es spyware ohne ende hat, dass es wiederlich bunt ist, dass es seine Benutzer bevormundet, dass es irsinnig viel resorcen frisst, und dass es einfach allgemein nervt.
Werden diese Probleme behoben werden? Klares Nein. Denn das sind keiner Fehler sondern Firmenphilosofie. Also wird es in den Punkten eher schlimmer.

Na da freue man sich doch auf Windows 7

Herbstmonster

Die Zählweise bei M$ orientiert sich an der NT-Serie also am Kernel:

Nr 4 windows 95  NT 4
Nr5: Win89 NT 4
Nr6: WinME NT 4
Nr7: Win2000 NT 5
Nr8: Win XP NT 5.1
Nr9: Win Vista NT 6

Kann man ganz gut an der build-version erkennen.

Windows 7 kommt also mit nem 7er-Kernel
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Herbstmonster

[1]

ich sehe gerade
http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_Microsoft_Windows

Windows 7 hat nen 6.1 Kernel
Erst die Server-Version soll auf Basis 7.0 sein.

M$ ist eh doof  [23]
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Maniac

Ich bin mit Linux (Ubuntu und Mandriva) mehr als zufrieden und möchte nicht zurück zu Windows. Insbesondere das Einspielen neuer Software über Repositories gefällt mir sehr gut und man bekommt bei Linux einen großen Fundus an freier Software mit der man sehr  weit kommt.

Warum ich Windows nicht mehr sonderlich mag: Es gibt verschiedene Editionen (Home, Business, Ultimate etc.) und je mehr Funktionalität man haben möchte umso mehr muss man hinblättern. Hinzu kommt, dass es Versionen für 32 und 64 Bit gibt. Und dann kann ich das OS nur auf einem PC installieren?? Wenn ich MS-Office kommerziell nutzen will muss ich extra bezahlen? Nee danke..

Dann doch lieber Ubuntu wo jeder die Enterprise-Version kostenlos und legal herunterladen kann. Patches für einen bestimmten Supportraum gibt es auch kostenlos. Wer keinen Brenner hat, kann sich unter http://shipit.ubuntu.com die aktuelle CD portofrei schicken lassen.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung