• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

PC-Monitor: HILFE!

Begonnen von Argamae, 09. Januar 2009, 12:46:11

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Tach auch,

mein PC-Monitor hat heute morgen anscheinend seinen Geist aufgegeben. Gestern abend noch tadellos, heute morgen wollte er nicht mehr angehen. Hat jemand in/um WOB noch einen Ersatzmonitor, den er mir leihen bzw. verkaufen kann?

Danke für Eure Mithilfe!  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Zy-Nist

Mein alter 17" Röhrenmonitor zu Nulltarif bei mir in Gifhorn abholbar.
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Christophorus

Ich hätte da einen aktuellen 19"-TFT im 4:3-Format für 80 EUR anzubieten, will das Ding sowieso gegen einen 22-Zöller auswechseln. Wäre auch das aktuelle 4:3-Format. Infos über das Gerät gibt's hier (von da habe ich ihn ja auch):

http://www.kosatec.de/web/de/shop/detail/19_Hanns-G_HQ191DP_5ms_DVI.529336.html

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Vielen Dank erstmal, Zy-Nist und Christophorus. Mit dem Geld sieht es derzeit nicht soooo prickelnd aus. Aber 80 Euronen sollte ich noch zusammen bekommen. Nix gegen den Röhrenmonitor, Zy-Nist, aber so ein TFT ist doch reizvoller (zumal er Platz spart auf dem Schreibtisch).

Wärst Du auch mit 2 oder 3 Raten einverstanden, Christophorus?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Galiban Uthmatar

Wie wärs mit 21 Zoll Röhre für 0 €?
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

KULTist

An einem 21.er für Null wäre ich interessiert! [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Galiban Uthmatar

Wann brauchst Du denn den Monitor?
Ich könnte ihn am Montag mit zur Arbeit nehmen und Nachmittags bei Dir abliefern. Ansonsten, wenn Du ihn früher brauchst, muß ich morgen noch mal nach WOB fahren.
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

KULTist

Ups, nur das es nicht falsch rüberkommt:
Argamae hat definitiv den Vortritt, bei mir fehlte das 'auch'!

Lediglich, wenn seinerseits kein Interesse besteht, da er vielleicht einen TFT haben möchte, komme ich gerne darauf zurück.

Dann reicht auch das nächste Rollo-DinG, ich habe es nicht eilig und soviel Mühe muss nicht sein.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Galiban Uthmatar

Ups, hab gar nicht gesehen das Du anstelle von Argamae geantwortet hast! Natürlich gilt das Angebot auch für Argamae!!

Wer ihn haben will, einfach melden! Ich bin froh, wenn ich das Teil los bin! Inzwischen hab ich, glaub ich, 4 Monitore in meinem Büro rumstehen!! Da wären auch noch 17 Zoll Röhre im Angebot.

Christophorus

ZitatVielen Dank erstmal, Zy-Nist und Christophorus. Mit dem Geld sieht es derzeit nicht soooo prickelnd aus. Aber 80 Euronen sollte ich noch zusammen bekommen. Nix gegen den Röhrenmonitor, Zy-Nist, aber so ein TFT ist doch reizvoller (zumal er Platz spart auf dem Schreibtisch).

Wärst Du auch mit 2 oder 3 Raten einverstanden, Christophorus?
Na aber klar doch [23] Solltest Du anstelle eines digitalen Signaleingangs noch den älteren analogen Eingang an der Grafikkarte besitzen, dann sag' Bescheid, dann lege ich den passenden Adapter noch mit dazu.

Argamae

Würfe gern noch folgendes wissen:

@Galiban: welche Farbe hat der 21'' Monitor, den Du abzugeben hast?

@Christophorus: super. Ich vermute, bei meinem alten Rechner habe ich wohl ein analoges Signal. Bräuchte allerdings den Adapter. Wie schnell kannst Du denn den Monitor bereitstellen? Kann Ingo den eventuell zu mir mitnehmen?

Christophorus

Kein Thema, Adapter (ist in diesem Fall gar ein Kabel) lege ich dann mit dazu. Im Grunde kannst Du das Ding sofort haben, aber ich kläre mal mit Ingo ab, ob die Möglichkeit bestünde, es von mir abzuholen und Dir zu liefern. Melde mich dann via PN bei Dir!

Greifenklaue

Das liefern ist kein Problem, kann sich Christophorus gleich überlegen, welche RolloAnschafungen er tätigen möchte...  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Der Monitor ist Standardgrau. Marke EIZO. Genaues Model müsste ich nachschauen.

Bin nachher noch mal online. Fahre jetzt erstmal nach Hause....

Argamae

@Galiban: vielen Dank für Dein Angebot - ich würde es gern annehmen und erstmal mit dem Monitor arbeiten. Wenn die Sache dann mit dem TFT klar ist, gebe ich den Monitor an KULTist weiter - wenn das okay ist. Aber Du wolltest ihn ja sowieso loswerden, oder?
Wenn Du mir sagst, wo ich hinkommen muß, hole ich ihn mir ab. Oder - falls es keine Umstände macht - können wir uns auch in WOB treffen bzw. Du kommst bei mir vorbei, dann trage ich ihn hoch. Ich wohne direkt in der City (Ecke Goethestraße, bei der Hauptfiliale der Sparkasse).

@Christophorus: Wenn Ingo das nächstemal vorbei kommt, würde ich mich freuen, wenn er ihn gleich mitbringt. Alles weitere klären wir dann per PN oder Email.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung