• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

KINO-Überblick 2009 + Gerüchteküche

Begonnen von Greifenklaue, 11. Januar 2009, 08:59:08

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Bryan Singer to direct Battlestar Galactica

-> http://filmonic.com/bryan-singer-direct-battlestar-galactica

Das neue Remake soll nicht auf der neuen Serie basieren, sondern auf der alten...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Toreador

Soeben über den Twitter-Kanal vom @Cinemaxx reingekommen:

ZitatEILMELDUNG!! TWILIGHT 2: NEW MOON startet am 26. November 2009 im CinemaxX. Vorverkauf startet bald!! Alle Infos: http://www.cinemaxx.de

Ziemlich genau 2 Monate früher als geplant.

Greifenklaue

Aus dem OMA-Pressenewsletter:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

in diesem Herbst erwartet Sie Unheimliches: CARRIERS, der am 01. Oktober 2009 in die Kinos kommt, zeigt, dass auf der Flucht vor einer Pandemie nicht der Virus der größte Feind ist!

In Álex & David Pastors CARRIERS ist niemand vor einer Pandemie sicher, die die Menschheit auszurotten droht. Wild entschlossen, dem tödlichen Virus zu entkommen, fahren Danny (LOU TAYLOR PUCCI), sein Bruder Brian (CHRIS PINE), dessen Freundin Bobby (PIPER PERABO) und Dannys Schulfreundin Kate (EMILY VANCAMP) durch den Südwesten der USA.

Ihr Ziel ist ein entlegener Surferstrand, eine Jugenderinnerung Dannys und seiner Meinung nach ihre sicherste Überlebenschance. Einmal dort angekommen, wollen sie das Ende der Seuche abwarten und dann einen Neuanfang wagen.

Das Presseheft sowie das Filmplakat finden Sie anbei, den Kurzinhalt am Ende dieser Mail.

Ausgewählte Szenenbilder haben wir Ihnen zum Download bereitgestellt: http://kino.20thcenturyfox.de/temp/PR_TEMP/carriers_szenenbilder_20090828.zip

Den Trailer (freigegeben ab 16 Jahren) finden Sie auf dem Presseserver: http://foxfilm.medianetworx.de

Wir würden uns freuen, wenn Sie CARRIERS in Ihre Berichterstattung aufnehmen und stehen Ihnen für Fragen sehr gerne jederzeit zur Verfügung!

Beste Grüße
Corinna Gräfer

-----

CARRIERS

Horror-Thriller/ Twentieth Century Fox

Kinostart: 01. Oktober 2009

Darsteller: Lou Taylor Pucci, Chris Pine, Piper Perabo, Emily VanCamp, Chris Meloni. Kiernan Shipka, Ron McClary, Mark Moses, Josh Berry

Regie & Drehbuch: Álex Pastor, David Pastor

Presseserver von Twentieth Century Fox:

http://foxfilm.medianetworx.de

Kurzinhalt:

Ein Virus ist mutiert und hat die Menschen befallen. Eine Heilung ist nicht in Sicht. Die Epidemie hat fast die ganze Menschheit ausgelöscht. Niemand ist sicher und niemandem kann man trauen, denn die Ansteckungsgefahr ist allgegenwärtig.

In dieser dramatischen Situation machen sich vier junge Freunde auf den Weg zu einem abgelegenen Strand, um das Ende der Seuche abzuwarten: Brian (Chris Pine), dessen jüngerer Bruder Danny (Lou Taylor Pucci), Brians Freundin Bobby (Piper Perabo) und Dannys Schulfreundin Kate (Emily Vancamp).

Als sie auf ein liegengebliebenes Auto stoßen, wissen sie nicht, dass sie damit ihr Schicksal besiegelt haben. Ihre Reise in den Süden wird zu einem tödlichen Kampf gegen gefährliche Infizierte, wahnsinnig gewordene Überlebende, tollwütige Hunde – und schließlich gegeneinander..."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

KULTist

Trailer zu SOLOMON KANE.

Sieht optisch imho nach ner Mischung aus Van Helsing und Hellboy II aus.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Galiban Uthmatar

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Zitat von: KULTist am 24. September 2009, 00:33:41
Trailer zu SOLOMON KANE.

Sieht optisch imho nach ner Mischung aus Van Helsing und Hellboy II aus.
"Auf der diesjährigen ComicCon wurde bereits ein Trailer zum kommenden Fantasyfilm Solomon Kane der Conan Macher vorgeführt, der nun auch online zu begutachten ist."

Ich glaub, die bhaben da was mißverstanden...

KULTist

Und mal eine gute...nein, imho sogar eine ganz fantastische Nachricht:

Neben den Teilen 2, 5, 6, 7 und 8 der Filmreihe Freitag der 13. ist jetzt auch John Carpenters Sci-Fi-Horror-Klassiker Das Ding aus einer Anderen Welt von der Indizierungsliste gestrichen worden.

Der John Carpenter Film ist jetzt sogar ungekürzt AB 16 in Deutschland erhältlich!!!

Quelle

Verdammt, das ist so genial...als alter Filmfreund und Zensurgegner freue ich mich einfach tierisch darüber, das dieser echte Klassiker und Meilenstein jetzt für jeden zugänglich sein wird.

So, musste ich einfach los werden!
Wer den Film noch nicht kennt: NACHHOLEN!!!!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Argamae

@Ding aus einer anderen Welt: Ich empfehle zusätzlich das S/W-Original aus den 50er Jahren, von Howards Hawks und Christian Nyby. Auch heute noch ein sehenswerter Streifen. Die ganze "Ding"-Geschichte basiert auf der Erzählung "Who goes there?" von J.W. Campbell.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Schon den Trailer zum A Nightmare On Elmstreet-Remake gesehen?

Auch, wenn ich den ersten Nightmare Film wirklich super finde, sehe ich hier mal wirklich dank neuer Technik Potential, krassere Alpträume darzustellen.
Und er sieht weniger nach dem Kiddie-Humor aus, der die letzten Nightmare Streifen für mich so verbockt hat.
Ich bin gespannt!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Rechte an Terminator 5 werden versteigert
Der vierte Terminator-Film mit Christian Bale als John Connor spielte
in den USA nicht mal sein Produktionsbudget von 200 Millionen Dollar
ein und auch die Kritiker und Fans waren nur teilweise begeistert von dem
Actionreißer. "Terminator 5" unter der Regie von McG ist angeblich trotzdem
schon in Planung. Doch dieses Projekt sucht nun einen Käufer.
Grund für das finanzielle Chaos ist die Produktionsfirma Halcyon Holdings:
Das Unternehmen hält sämtliche Rechte an einer eventuellen
Terminator-Fortsetzung - und ist pleite. Um wieder Geld in die leeren
Kassen zu spülen, erwägen die Besitzer jetzt, diese Rechte an den
Meistbietenden zu verkaufen.

Quelle: 81. Newsletter von Spooky-Online

Argamae

Wenn sie weiteren Murks á la T4 verzapfen, dann kann die Lizenz meinethalben gern in einem Halcyon-Aktenschrank versauern.  >:(
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

ClemLOR

Reißwolf und Klopapier aus dem Schredder machen!
Den Platz im Aktenschrank für was besseres bereithalten.
(Ja, ich bin enttäuscht von T4.)

KULTist

Na, bekommen die Wächter der Nacht etwa einen neuen Nachfolger aus Russland?

Dark World

Sieht nett aus!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

"Zum Remake des Fantasy-Films "Kampf der Titanen" ist nun auch der erste teaser online gegangen. Der Regiseur Louis Leterrier arbeitet an Kampf der Titanen, ein Remake des gleichnamigen Kultfilms von 1981 unter der Regie von Desmond Davis. In diesem Remake spielen Sam Worthington, Liam Neeson und Ralph Fiennes den Perseus, Zeus und Hades. US-Start ist am 26. März 2010, in Deutschland läuft der Film am 1. April 2010 in den Kinos an."
(Quelle)

Trailer & Website

Greifenklaue

"How to train your Dragon" - Dreamworks Neuer!!!

Für die Klientel Rollenspieler ein Volltreffer!!!

-> http://www.bdsa.de/2009/11/17/wir-wussten-es-schon-immer-drachen-sind-niedlich/

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung