Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Gesucht] Cadillacs & Dinosaurs + andere GDW-RPG

Begonnen von Argamae, 26. Januar 2009, 12:32:58

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Hallo User,

ich bin auf der Suche nach Rollenspielen aus der GDW-Schmiede (dahinter steht "Game Designers Workshop"). Bekannt sind die insbesondere durch das Science-Fiction-Rollenspiel TRAVELLER. Die meisten Titel aus der Reihe bauen auf der in Twilight: 2000 etablierten Spielmechanik auf.

Ich suche speziell folgende Games:

- CADILLACS & DINOSAURS
- TWILIGHT: 2000
- DARK CONSPIRACY
- 2300 A.D.

Falls irgendwer die noch rumstehen hat und sich eh fragt, was er damit noch soll, der könnte mir einen Gefallen tun!  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Dicetimo

Bei mir dürften noch ein paar verstaubte Quellen-Bände zu Dark Conspiracy rumstehen, aber definitiv keine Regelwerke (die gabe ich alle schon ab, sowoahl die alten als auch die neuen in A5). Ich meine, es müssten Proto-Dimensions und eventuell Dark-Tek sein.

Ich tausche gerne gegen den zweiten Dark Conspiracy Roman ;-)

Argamae

Würde ich wohl auch tauschen, Dicetimo - wenn ich denn überhaupt einen Dark-Conspiracy-Roman hätte!  [19]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Zitat- CADILLACS & DINOSAURS

Ich habe ja das GRW, aber ich kann es dir vererben, aber vorher .... keine Chance.  

Die Regeln habe ich nicht verstanden oder dass was ich verstanden habe fand ich nicht gut. Schon damals bei Twilight:2000 fand ich die Regeln sehr unverständlich.

Argamae, was willst Du damit!
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

ZitatDie Regeln habe ich nicht verstanden oder dass was ich verstanden habe fand ich nicht gut. Schon damals bei Twilight:2000 fand ich die Regeln sehr unverständlich.
Wenn Du es nicht verstehst, wieso willst Du es mir nicht verkaufen?  [25]

Ich habe mich neulich beim Stöbern durch Foren wieder an das Game erinnert - und an ähnliche Titel aus der GDW-Schmiede. Daher mein Interesse, ich hab für die ein leichtes Faible (frühestens seit Traveller, wenngleich das völlig andere Regeln hat, und spätestens seit Dangerous Journeys, das - äh - auch andere Regeln hat). Egal.
ZitatArgamae, was willst Du damit!
Trotz den Satzzeichens vermute ich, daß dies eine Frage war. Daher: lesen, damit ich die Aussagen, die über manche GDW-Spiele dieses Spielsystems gemacht wurden, überprüfen kann.  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Dicetimo

So, ich habe nachgesehen: Ich habe Dark Races Volume I und Proto Dimensions Volume I - beides für Dark Conspiracy.

Wenn du Interesse hast sag einfach Bescheid und mach ein Angebot [25]

Grüße,
Timo

Argamae

ZitatSo, ich habe nachgesehen: Ich habe Dark Races Volume I und Proto Dimensions Volume I - beides für Dark Conspiracy.
Wenn du Interesse hast sag einfach Bescheid und mach ein Angebot [25]
Wenn ich wüßte, daß ich irgendwann auch mal das Grundregelwerk bekomme, würde mich da sogar reizen. So aber kann ich erstmal nicht auf blauen Dunst Supplements kaufen. Du weißt schon, Wirtschaftskrise und so...  [22]  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Dicetimo

Haha, logisch. Wenn du des Grundregelwerks habhaft wirst kannst du ja Bescheid sagen.

Hoarfrost

Hallo Argamae!

Ich habe irgendwo in den Untiefen meines Spieleschranks noch das Dark Conspiracy - Brettspiel "Minion Hunter". Ist Ewigkeiten her, dass ich es angefasst habe, sollte aber in leidlich gutem Zustand & vollständig sein.

Ist zwar nicht das Rollenspiel, aber vielleicht hast Du ja trotzdem Interesse?

Argamae

Hm, tja... eigentlich... weiß auch nicht. Ist es denn gut? Ich kenn's nicht, aber so halb-antike Brettspiele reizen mich immer.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Hoarfrost

...es ist recht glückslastig, kann aber durchaus spannend werden. Die Erweiterung "Minion Nation" bringt wohl nochmal einiges an zusätzlichen Optionen ins Spiel - leider hab' ich die nun nicht. Immerhin: schönes kooperatives Spiel, was weiland Anfang 90'er (oder von wann immer das Spiel nochmal ist) eher eine Seltenheit war.

Andererseits liegt's jetzt schon seit Ewigkeiten unangetastet im Regal, weil's eben inzwischen an Ausstattung und Spielmechanismen reizvollere Spiele für meine Frau, unsere Freunde & mich gibt.

Ansonsten sind die Rezensionen auf der verlinkten Boardgamegeek-Seite auch ganz aufschlussreich...

Grundsätzlich bring' ich's auch genre mal zum Ausprobieren zum nächsten 12bis12 oder so...

Argamae

Jut. Dann haben wir einen Deal? Ich komme zum nächsten 12-12 und Du bringst das Game mit?

Alternativ darfst Du natürlich auch gern zum Rollenspiel-DinG in WOB kommen. Da könnte man es dann mal probespielen.

Und sollte ich es haben wollen - was wäre denn dein Preis?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Hoarfrost

ZitatJut. Dann haben wir einen Deal? Ich komme zum nächsten 12-12 und Du bringst das Game mit?

Gerne. Wann ist denn das nächste DinG - gibt's schon einen Termin? Wobei - gibt's schon einen Termin für's nächste 12bis12?

ZitatUnd sollte ich es haben wollen - was wäre denn dein Preis?

Das sage ich erst, wenn ich zu Hause war und einen Blick auf den Zustand werfen konnte - nicht, dass ich hier noch den Ruf des Wucherers abkriege...  [6]

KULTist

Zitat
Gerne. Wann ist denn das nächste DinG - gibt's schon einen Termin?

Da wir kein Schaltjahr haben, ist die Tendenz der 1. März! [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Hoarfrost

So, ich hab' das gute Minion Hunter mal aus dem Spieleschrank gekramt, und war über den Zustand positiv überrascht. Dafür, dass es uralt ist und ewig nicht mehr angefasst wurde, sieht's noch richtig gut aus.
Der Karton ist ein wenig eingedrückt, aber frei von Rissen, Dellen u.ä.
Der Inhalt ist fast vollständig - was fehlt, ist einer der insgesamt eigentlich 6 Plastikaufsteller, der die Minion Hunters repräsentiert. Lässt sich aber durch einen X-beliebigen Spielstein ersetzen.
Ansonsten ist der Inhalt in sehr gutem Zustand - die Anleitung frei von Knicken, das Spielbrett wie neu, Spielkarten und Spielgeld so gut wie nicht abgegriffen. Ich hab' sogar noch einen uralten GDW-Katalog in der Box gefunden...  [6]

Als Preis will ich mal 15,-€ in den Raum stellen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung