Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

[LARP] Das Geplagte Land [HE, Wetterstein, Juli]

Begonnen von Greifenklaue, 20. Juni 2007, 10:06:13

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

20.07 - 22.07.2007
Das Geplagte Land
Orga Fimbulwinter
Ort Haus Wetterstein
(PLZ: 38350, Niedersachsen / Bremen) [zeige in Karte]

Genre Fantasy

Art Abenteurer-Con

Unterkunft Haus & eigene Zelte

Verpflegung Vollverpflegung

Kosten Spieler NSC
bis 17.6.2007 30 EUR 25 EUR
bis 24.6.2007 35 EUR 30 EUR
bis 8.7.2007 40 EUR 33 EUR
bis 15.7.2007 45 EUR 35 EUR

Regeln Eigenes Regelwerk (Wintereinbruch)
Mindestalter ab 16 Jahre

Spieler/NSC 10 Spieler & 7 NSC (davon noch 6 SC Plätze und 1 NSC-Plätze frei)

Status Spieler- und NSC-Plätze frei

Kampagne keine

Anmeldeschluss 08.07.2007

ConTakt Patrik Drohn, Tel.: 05174-920735, Tel.: 0531-2889610, eMail: rnjald [at] googlemail.com

Homepage http://www.dasgeplagteland.de.vu

Kategorisierung
Ambiente Feiercon X Plotjagd
Kämpfe keine X sehr viele
Magie keine X sehr viel
Rätsel keine X sehr viele
Schlachten keine X sehr viele

Beschreibung Story: Das Land wird von einer Hungersnot heimgesucht. Der König ergriff Maßnahmen und ordnete an, dass Nahrungsmittelvorräte nun ausschließlich staatlich gelagert werden und kontrolliert vergeben werden. Bezugsscheine werden vergeben, mit denen man sich Essen von den Lagern abholen darf, doch eins ist sicher, es gibt nicht genug für alle...
Hinweise: Die Austeilung des Essens wird hauptsächlich intime geregelt, aber keine Angst outtime ist natürlich genug da ;-) Gespielt wird nach einem eigenen System, Fantasy, low bis mediumpower. Der Plot wird sehr viel Handlungsfreiheit bieten und wird sowohl einsteigerfreundlich als auch etwas für alte Hasen.

***

Hat wer noch Interesse? Ich hab jedenfalls schonmal angefragt, weil Wetterstein und erste Ferienwoche, geile Kiste!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

hellhaim

Also der Con klingt stellenweise SEHR seltsam, vor allem die Zeit für IN- und Outtime sind absolut behämmert. Aber wie gesagt, vieleicht zeigt denen jemand wo der Hammer hängt?
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Greifenklaue

Zitatvor allem die Zeit für IN- und Outtime sind absolut behämmert

War auch etwas verwundert und haber nachgefragt.

>>Soo.... die oft gestellte outtimefrage, prinzipiell, hat das a) nen plothintergrund, der plot geht irgendwann zuende für den Tag b) Können wir nachts den Wald nicht beleuchten. (Verletzungsrisiko) c) steht es jedem frei, natürlich intime zu bleiben und noch nach belieben zu feiern, aber ich wollte da den zwang wegnehemn.<<
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gilbert von Teckelburg

Äh, wenn sich jede SL diese Regeln zu Herzen nehmen würde, gäb es keine 24h-Larps mehr. Nachts besteht immer ein höheres Verletzungsrisiko, außer man hat eine Stadionbeleuchtung.
Plot zu Ende? Na und, ich kenne wenige SLs die  noch um 3 Uhr morgens Plot anbieten, trotzdem geht man nicht OT.....

Naja, sollen sie machen was sie wollen. Ich fahre nicht hin und sie erlauben es ja IT zu bleiben.

Klaue, viel Spaß! Ach, und Bericht bitte.
"Kapitän Reinhold und seine Viermast-Bark "Gelassenheit" der Feuerfliegen-Klasse"

Greifenklaue

ZitatÄh, wenn sich jede SL diese Regeln zu Herzen nehmen würde, gäb es keine 24h-Larps mehr. Nachts besteht immer ein höheres Verletzungsrisiko, außer man hat eine Stadionbeleuchtung.
Plot zu Ende? Na und, ich kenne wenige SLs die noch um 3 Uhr morgens Plot anbieten, trotzdem geht man nicht OT.....

Naja, sollen sie machen was sie wollen. Ich fahre nicht hin und sie erlauben es ja IT zu bleiben
Gab es doch bei uns auch schon, dass bei der vermeintlichen Intime-Feier LARP-Anekdoten ausgetauscht wurden - und ich hab mich immer prächtig drüber amüsiert.

ZitatKlaue, viel Spaß! Ach, und Bericht bitte.
Ja, werd ich bestimmt haben!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gilbert von Teckelburg

ZitatGab es doch bei uns auch schon, dass bei der vermeintlichen Intime-Feier LARP-Anekdoten ausgetauscht wurden - und ich hab mich immer prächtig drüber amüsiert.

Klar, OT-Blasen gibt es immer! Aber das sie jetzt von der SL "vorgeschrieben" werden. Aber halten wir uns an so einer Kleinigkeit nicht fest.....  [15]
"Kapitän Reinhold und seine Viermast-Bark "Gelassenheit" der Feuerfliegen-Klasse"

Greifenklaue

Kleiner Frontexclusivbericht!

5 Spieler - mit mir - 7 NSC, das gab es ja nichtmal bei Giese. Cool. Wenn wohl auch aufgrund einiger Absagen zustandegekommen.

Das Grüppchen Spieler kommt also zum ominösen Lager, dort hält ein Gardist Wache. Der will uns nicht reinlassen, hier hätten Räuber einige Gardisten gemeuchelt, während der Rest auf Patroille unterwegs war, und die Vorräte gestohlen. Nun sind 15 Mann ausgeschwärmt, diuese zu erwischen... Nach kurzer Diskussion sind wir auch hinterher, nicht ohne uns hinterher bezahlen zu lassen.

In den Wald Räuber aufgespürt und die Drecksäcke, die in leichter Überzahl waren, niedergemacht... Was gar nicht so leicht war... Zurück zum Lager mit der Beute und einen Taler (wie immer der hieß) kassiert. Dummerweise stellte sich bald raus, dass allein ein Bier 3 davon kostete...

Also wurde erstmal die Gegend erkundet und festgestellt, dass hinter dem Haus eine Leichengrube ist. Die Gardisten waren sich dessen auch bewußt, als wir sie auf den furchtbaren Gestank hinterm Haus ansprachen. Die Hungersnot wütet...

Dann sollte ein Kurier eintrefen und Schutz wurde gesucht. Allerdings waren hier die Räuber schneller, die den Kurier meuchelten und schnappten sich eine Kiste. Einholen war leider unmöglich, die Gardisten iun den Wald hinterher und die Helden "Erlösen wir ihn von seinen Leiden!" *lol* Aber, aber er hatte wichtige Informationen... Tja, leider nicht schriftlich  [15]

Jedenfalls wieder zurück und das alte Räuberlsger gesucht, wo keinber mehr war, und zerstört. Anschließend Sold bekommen, dass zum Bier reichte.

Nach einige zwielichten Gesprächen mit dem Wirt bot dieser an für eine wesentlich bessere Bezahlung ein Lager von ein paar Freunden wiederaufzubauen, welches gerade zerstört worden war. Aha, also zu zweit los (ja, ich bekam Provision für weitere Leute...), Strohballen geschleppt *ätz* und richtig Patte gemacht... Und nebenbei schonmal Infos gesammelt, um morgen beide Fraktionen gegeneinander ausspielen zu können  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Als ich am SA morgen aus dem Wald wiederkehrte, war gerade der Wirt ermordet worden. Allerdings konnten zwar Verdächtige und Motive gefunden werden, aber keine eindeutigen Beweise...

Kurz darauf trafen zwei Allianzler ein, die das verschwundene Kästchen aufstöbern wollten. Diese vermuteten es im Räuberlager, welches wir ja gerstern aufgebaut hatten. Da der Wirt nicht mehr existierte, entpuppte sich die Schankmaid als Oberhaupt der Diebesgilde, die nun Loyalität einforderte... Aber da sie gut zahlen konnte  [23] Also mit einigen Gardisten, den beiden Allianzlern und einigen Freischaffenden los in den Wald, wo ich gerade dabei war, sie großräumig ums Lager herumzuführen ("Seht, da hat etwas geblitzt!"). Dann jedoch flog ein Pfeil auf die Allianzler, die aufgrund eines Zaubers nun auf die Gardisten losgingen und man selbst eigentlich nur noch von hinten dieAllianzler ausschalten mußte.

Kurzum, zurück am Lager, war nur noch der Gardistenhauptmann da und die Soldkasse. Das schien der Diebesführerin zu genügen, um sich die Soldkasse anzueignen. Während einer unserer Kumpanen, der einzige, der bei den Rotröcken eingestiegen war, seinen Sold forderte, schlug ich von hinten (nach Gewissen Hemmungen, hey, aber auch ich kann ein Drecksack sein) auf ihn ein... Als er sich dann umdrehte, um sich dem Kampf zu stellen, meuchelte ihn der Wanderer von hinten. Ja, gestern noch bekämpft, heute selber einer, aber die Beschränkung von Nahrungsmitteln machten es nötig...

Als wir dann den Hauptmann in der Leichengrube entsorgt haben, stellten wir fest, dass die Leiche des Wirtes ein Amulett um den Hals trug, welche er vorher nicht trug. Da sie sich nicht abnehmen lies und die Kette nicht zu durchschlagen war, wurde der Kopf Stück für Stück abgesäbelt und die Kette eingepackt

Und nun ab mit der Soldkasse in den Wald zum Räuberlager. Dort erstmal geprüft, ob eine der beiden Magierinnen etwas über die Kette wußten, aber außer mächtiger schwarzer Magie konnte nix herausgefunden werden.

Zurück am Lager tauchte ein recht arroganter Magier auf, der die Schatulle suchte. Nach intensiven Befragungen machte er sich mit seinem Leibwächter auf den Weg in den Wald, wo er das Räuberlager entdeckte und zurückkehrte, um das zu berichten. Also bin ich dann losgespurtet, hab mir 75% der Soldkasse geschnappt und diese in der Nähe gut versteckt (es ward auch nicht mehr wiedergefunden und genialerweise erst gar nicht vermisst...). Gerade war ich aufgebrochen, als der Magier zurückkehrte. Zum Glück hörte ich sie zuerst und ging hinter einem Baum in Deckung... Als sie wieder weg waren, flux zurück zum Lager. Dort eskalierte die Situation und der Magier samt Leibwächter griff an, konnte aber niedergeschlagen werden.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Soweit, so unübersichtlich  [25]

Am Lager prüften dann die Katzenalchemistin und ihre Magierkollegin das Amulett auf weitere magische Effekte, wobei erstere offenbarte, dieses gestern vom ermordeten Wirt erworben zu haben. Dabei erzählte sieesauch, dass sie es dabei aus einem Würfel gelöst hätte.

Ich dachte daran, dass dieser Kubus die schwarzmagische Wirkung neutralisiert hätte und es sich aufgrund eines Effektes, da der Kubus nun entfernt war, sich zurückteleportiert hätte an den Hals seines letzten Besitzers oder ähnliches. Was ich jedoch zu dem Zeitpunkt nicht geahnt habe, in Wahrheit waren wir nur zu früh zurückgekehrt und hatten die beiden Katzenwesen an einem finsteren Ritual gehindert, welches sie am Wirt ausführen wollten. Und nun lief gerade ein schönes Schauspiel ab, das Amulett vor meinen Augen verschwinden zu lassen.

Es näherten sich zwei Bewaffnete (ohne gezückte Waffen) in rot.blauen - also bisher unbekannten - Waffenröcken, welche auf unsdrei wortlos zukamen. Nach kurzem Grußwort meinerseits schnappte sich einer das Amulett aus der Hand der Alchemistin (warum das wohl so leicht ging? *grmph*) und beide nahmen die Beine in die Hand. Zwar konnte ich einen erwischen, der mit dem Amulett entkam jedoch. (Und schwupps, 10 Minuten später war das Amulett in der Hand der Alchemistin. Fast peinlich, ich hätte es ihr auch so zurückgegeben, hatte ich ja 80% der Conwährung... Gut, ein paar Tränke hätten springen müssen  [25] )

Ein paar neue Rotröcke tauchten auf, sprich Gardisten, welche erstmal beschwichtigt wurden, außerdem hatten wir da ja noch unseren Mann sowie den Lieutnant, der recht bestechungsanfällig war. Die Situation eskalierte dann jedoch, als ein neuer Lebensmitteltransport angekündigt war und zugleich der Alchemistin ein Tier entkam. So konnten aber die Gardisten sich auf die Suche nach dem Tier machen, während wir den Lebensmitteltransport im Empfang nehmen wollten. Sicherlich anders, als die Gardisten sich das vorgestellt haben  [25]

Jedoch kam der Transport gerade aus dem Waldweg in unsere Falle bog, kamen nun auch die Gardisten wieder und wir, dieRäuber, steckten in der Zwickmühle und mussten Reißausnehmen. Einige konnten fliehen, einige wurden niedergeschlagen, ich wurde schließlich im Wald gestellt von einem Einzelnen. Da dieser aber das Räuberlager wissen wollte, dachte ich mir, dass ist kein schlechter Tausch... Also verriet ich ihm, wo das Räuberlager war (, wo ich ja große Teile des Geldes umgelagert hatte, noch ohne jemanden bescheid zu geben) und durfte gehen... Die Gardisten und Transportbegleiter gingen daraufhin dorthin und taten mir den Gefallen, den übrigen Rest mitzunehmen, sprich niemand würde den umgelagerten Sold vermissen

Als sie dann zurückkehrten, erwartete sie die konzentrierte Räuberkeule und in hartem Kampf konnten wir den Sieg davontragen.

Einige konnten entkommen und einer der Gardisten beharkte das Haus nun mit Pfeil und Bogen in bester Heckenschützenmanier. Beim Versuch ihn in die Zange zu nehmen, fanden wir ihn tot, während ein rot.blauer Waffenrock abrückte. Diesen eingeholt und gestellt, jedoch bevor er entgültig niedergeschlagen und verhört werden konnte, brachte er sich selbst um.

Offenbar war es aber nicht die einzige Gestalt, denn nun kamen immer wieder kleinere Trupps rot-blauer Waffenröckler in agressiver Weise auf das Gelände. Zwar standen die Verteidigungsreihen dicht an dicht (naja... 5 Helden. Zum Glück mit Heilmagie an der Seite...), aber lebendig war ihnen fast unmöglich habhaft zu werden.

Gen Nacht hörte es dann langsam auf und ich ging auf Nachtwache...

Am nächwsten Morgen (kaum erwacht...) waren es nun Untote, die aufs Gelände vordrangen. Relativ langsam, aber in ihrer Masse trotzdem gefährlich. Angeführt wurden sie von einem Kriegsmagier, dem Baron, welcher ab und an auftauchte. Einige Wellen später - uns war gar nicht aufgefallen, dass die Katzen fehlten (, obwohl man mittlerweile bemerkt hatte, dass die Alchemistin ein Zeichen trug, welches auch die blauroten trugen. Man wolte sie im Auge behalten...) - entschloßen wir uns dann zu einer Kommandoaktion, um den Magier zu erwischen.

Während Zombies vorne an den Toren rüttelten, schliech man sich nach hinten un den Wald und auf den Weg zurück und siehe da - der Baron - und an seiner Seite beide Katzenwesen mit rotblauen Waffenröcken - auf sie mit Gebrüll. So schwafften wir es den Baron zu erledigen, während die Katzen - und mit ihnen das Amulett - unserer Rache entkamen... Genug Stoff für nen zweiten Teil also.

Mein Fazit: Gelungener Con. Ich hatte selten so viel zu tun, nein, eigentlich noch nie. Es gab kein SA nachmittags Loch, immer war was los, kam wer neues, mußte irgendwer erschlagern werden. Der Plot war im nachhinein schlüssig und einige Teile bekam man deutlich während des Cons mit. Ambiente etc. ist sicherlich noch steigerungsfähig, aber es ist halt eine junge Orga und es wäre unfair, es nur mit unseren DSA-Ambiente zu vergleichen (zumal da das Materialankarren lerichter ist).

Ich empfehle: taucht das nächste Mal auch auf, Leute - es gibt ordentlich was zu tun!!!



"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung