• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

KINO-Überblick 2008 + Gerüchteküche

Begonnen von Toreador, 27. Juli 2007, 16:53:38

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Film zu Dead Like Me

Im Jahr 2009 wird ein Film zu der 2004 leider eingestellten Serie "Dead Like Me", in Deutschland unter dem Titel "So gut wie tot" bekannt, erscheinen. Bei dem Film wird es sich um einen Direct-to-DVD-Produktion handeln, das heisst, dass der Film nicht in den Kinos laufen wird, sondern gleich nach der Produktion auf DVD im Handel erscheinen wird. Alle bisher bekannten weiteren Informationen sind im Folgenden zusammengefasst: Im August 2007 wurde berichtet, dass Sarah Wynter die Rolle der Daisy Adair von Laura Harris fuer den Film uebernommen hat, waehrend Henry Ian Cusick ("Lost") ebenfalls eine bedeutende Rolle in dem Film ergattert konnte. Mindestens zwei neue Charaktere werden eingefuehrt: Cameron, der Rubes Rolle uebernehmen wird, und Hudson Hart, Reggies geheimer Freund. Cameron wird als geschickter Geschaeftsmann beschrieben, der sich nicht weniger dafuer interessieren koennte, den Seelen verstorbener zu helfen. Hudsons Seele soll hingegen von George eingesammelt werden. Durch Hudson sollen George und Reggie zum ersten Mal seit Georges Tod aufeinander treffen. Daisy interessiert sich fuer Cameron. Cameron hilft Daisy dabei die Zweitbesetzung fuer eine Rolle in der Produktion von 'After the Fall' zu ergattern. Daisy verletzt die Hauptdarstellerin und uebernimmt deren Rolle; aber der Stress verfuehrt sie dazu viel zu trinken, selbst waehrend der Vorstellung. In einem Blog-Eintrag auf ihrer Myspace-Seite gab Hauptdarstellerin Ellen Muth an, dass es fuer den Film viele AEnderungen geben wird und "So gut wie tot" danach eventuell wieder in Serie gehen koennte. In einem Interview waehrend der Radioshow Just Push Play" verriet Hauptdarstellerin Ellen Muth, dass vom Erfolg des Films eine Fortsetzung der Serie abhaengen wuerde. Hierzu passen dann auch die AEusserungen Mandy Patinkins, welcher leider aus zeitlichen gruenden nicht im DVD-Film mit dabei sein konnte, dass er im Falle einer Fortsetzung der Serie seine Rolle als Rube Sofer wieder aufnehmen moechte. Schon seit laengerem gibt es einen Trailer zum Film, diesen koennt ihr unter folgendem Link sehen:

-> http://www.youtube.com/watch?v=Vu35AKC-eGI

Quelle: Serienfans

Trailer zum zweiten Akte X - I want to believe

http://www.xfiles.com/main.php
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Statt Cloverfield-Sequel n neuer Klopper!?!

SCIFI Wire führte ein Interview mit "Lost"-Erfinder J.J. Abrams und dabei stellte sich heraus, dass das von Fans erhoffte Sequel zu "Cloverfield" noch in den Sternen steht.

Abrams, der bei dem Monsterfilm Co-Produzent war und einen riesigen Erfolg an den Kinokassen eingefahren hat, plane weiterhin mit seinen "Cloverfield"-Partnern Autor Drew Goddard und Regisseur Matt Reeves zusammen zu arbeiten. Angesprochen auf Teil 2 von "Cloverfield" sagte Abrams bei den FOX Upfronts jedoch: "Wir sprechen darüber, aber die Wahrheit ist, dass da eine andere Idee besteht, die ich lieber mit den gleichen Leuten verfolgen würde, anstatt ein Sequel zu produzieren. Es ist etwas vollkommen Neues." Abrams weiterhin: "Mein Traum ist es mit [Goddard und Reeves] wieder zusammen zu arbeiten, aber etwas [Neues] zu schaffen. Dennoch haben sowohl Drew als auch Matt jeder für sich selbst gute Ideen für [Cloverfield 2]. Also ich weiß es nicht. Wir werden es sehen. Ich weiß, dass das Studio sich [ein Sequel] wünscht."

Quelle: SCIFI Wire
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Robocop: Remake kommt
MGM bestätigt Gerücht um eine Neuauflage

"Am 16.03.2008 haben wir darüber berichtet, dass die Internetseite AICN über einen Artikel auf der Seite von The Earth Times gestolpert war, der interessante Aussagen bezüglich der zukünftigen Strategien des MGM-Konzerns beinhaltete. Danach dachte MGM unter anderem über eine Neuauflage des SciFi-Klassikers Robocop aus dem Jahr 1987 nach. Gestern vermeldet die Internetseite The Hollywood Reporter nun, dass MGMs Harry Sloan und Mary Parent in Cannes offiziell bestätigt haben, dass Robocop eine zeitgemäße Neuauflage erfahren wird. Ein Zeitplan bzw. weitergehende Informationen für das Remake wurden jedoch nicht bekannt gegeben."

-> http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/121112133265918.php

MacGyver-Kinofilm in Planung!

"Es ist nicht viel, aber für Fans ist es die lang erwartete Nachricht, die ihnen den Tag versüßt: Ein MacGyver-Kinofilm ist definitiv in Planung! Dies bestätigte nun David Zlotoff, der als Schöpfer der vorangegangenen TV-Serie verantwortlich zeichnet.

Des Weiteren heißt es, dass Zlotoff die Filmrechte hält und er über die Leinwand-Umsetzung "die volle Kontrolle" haben"

-> http://www.widescreen-vision.de/?article_id=642424

Greifenklaue

Und noch einer:

Prince of Persia: The Sands of Time: Michael Bay dreht die Adaption
Das erfolgreiche Videospiel auf der großen Leinwand

Wie wir bereits vor über einem Jahr berichteten, wird Jerry Bruckheimer eine Kino-Adaption des erfolgreichen Videospiels Prince of Persia: The Sands of Time produzieren.
IESB berichtet nun, dass Transformers-Regisseur Michael Bay das Ganze inszenieren wird.

Das Spiel ist, wenig überraschend, in Persien angesiedelt und erzählt von einem König und seinem Sohn, die den mächtigen Maharaja besiegen, dessen Tochter entführen und unbezahlbare Schätze aus seinem Palast rauben - darunter ein außergewöhnliches Stundenglas und einen geheimnisvollen Dolch.

Der Prinz weiß allerdings nicht, dass diese beiden Objekte ihren Besitzer in einen unsterblichen Gott verwandeln können, und so fällt er auf einen Wesir herein, der sich diesen furchtbaren Zauber zunutze machen will. So setzt er den "Sand der Zeit" frei, zerstört damit ein Königreich und verwandelt dessen Bevölkerung in bösartige Dämonen.
Nur der Prinz, der Wesir und die entführte Prinzessin Farah bleiben unverändert. Nun ist es am Prinzen, sein Königreich zu retten und seinen Fehler wieder gut zu machen.

Bay und Bruckheimer arbeiteten bereits bei Bad Boys, The Rock, Armageddon, Pearl Harbor und Bad Boys 2 zusammen.

Das Studio plant für Prince of Persia einen Kinostart im Sommer 2009

Quelle: Moviegod.de

Christophorus

Sehr interessant auch, wer den Zuschlag für die männliche Hauptrolle erhalten hat. So wird nämlich Jake Gyllenhaal den persischen Prinzen mimen. Uh.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Hancock

Will Smith als Superheld, der auf der Straße lebt und ins Gefängnis muss...

-> http://www.youtube.com/watch?v=_sV6Dy8S9o8

Argamae

ZitatPrince of Persia: The Sands of Time: Michael Bay dreht die Adaption
Das erfolgreiche Videospiel auf der großen Leinwand
Wie, wo, was? Eine meiner Lieblings-Spieleserien wird verfilmt? Und Michael Bay führt Regie?? NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!

Das wird bestimmt schlecht. Es muß einfach schlecht werden. Das kriegt der nie und nimmer hin. Unmöglich. Wird bestimmt so ein amerikanisiertes High-Octane-Märchen mit getunten Flugteppichen, Transformer-Golems, pseudolustigen Teenie-Einzeilern und haufenweise - thematisch sanktioniert - Slo-Mo-Effekten und Bullet-Time-Sequenzen.

Gute Nacht, schönes Morgenland.  [19]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Galiban Uthmatar

Hm, The Punisher fand ich als Comic nicht unbedingt soo toll aber der letzte Film gefiel mir ganz gut. Aber warum in letzter Zeit diese ständigen Remakes of a Remake??? ( Bat-Man, Superman, Hulk?...)

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Toreador

Hulk is nur offiziell ein Remake - setzt aber an der Stelle an, wo der letzte aufgehört hat und Hulk-Animation soll dem Vorgänger nicht so richtig unähnlich sehen [25]

und Punisher: Hatte halt mit den Comics nich mehr so richtig viel zu tun...

zu Batman/Superman: Betrachtets halt als Neustart bzw Beginn neuer Reihen - bedingt durch die mäßige Qualität der letzten 90er-Batman-Filme und die Schwierigkeiten Superman nochmal mit Christopher Reeve zu besetzen ;D

Greifenklaue

KULTist

ZitatSHROOMS

Fünf amerikanische Teenager unternehmen einen Drogen-Trip nach Irland, weil die dort wachsenden Pilze angeblich die schönsten Halluzinationen hervorrufen. Die örtlichen Geister lassen sich ihr sorgsam gepflegtes Gemüse natürlich nicht so ohne weiteres wegrauchen und machen daher Jagd auf die Teens.
Der Trailer, den es hier zu bestaunen gibt, lässt immerhin eine Mischung aus klassisch-sarkastischem College-Horror und »The Ring« vermuten. Sogar ein TIE-Fighter ist am Schluss zu hören, was darüber hinaus mindestens eine zünftige Weltraum-Schlacht verspricht. Was die in dem Film zu suchen hätte weiß ich zwar nicht, aber schließlich geht's ja auch um Drogen.

Habe den Film mittlerweile gesehen und hat mir tatsächlich ganz gut gtefallen.
Die Optik ist wirklich recht gut, die Locations sehr geil, die Snchro leider mittelmäßig und ansonsten würde ich es durchaus auch als Mischung aus Blair Witch Project und dem amerikanischen The Ring mit Slashereinfluß bezeichnen!

Gar nicht schlecht....
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Zy-Nist

Gestern, den Trailer im Kino gesehen:

//www.zohan.de

Nach 3 Bier bestimmt lustig  [15]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Buck Rogers Remake

Frank Miller arbeitet Gerüchten zu Folge an einer Neuverfilmung.

The Descent 2

"'The Descent - Abgrund des Grauens', einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre, bekommt eine Fortsetzung. Regisseur des ersten Teils Neil Marshall kehrt diesmal aber nur als ausführender Produzent zurück.

Neben den Hauptdarstellerinnen des ersten Teils, Shauna MacDonald und Natalie Mendoza, kehrt auch das gesamte restliche Cast mit MyAnna Buring (Sam), Alex Reid (Beth), Saskia Mulder (Rebecca) und Nora-Jane Noone (Holly) zurück. Wie das gehen soll? Mit Flashbacks natürlich. Denn in 'The Descent' hatte eine der Frauen eine Kamera mit in der Höhle.

Bleibt trotzdem noch die Frage offen, wie es eigentlich eine Fortsetzung geben kann, nachdem der Film ja nicht gut ausgegangen ist. MyAnna Buring hat in einem Interview mit dem Empire Magazine wissen lassen, dass Teil 2 dort anfangen würde, wo die US-Version von Teil 1 aufgehört hat. Verwirrend oder?

Für alle die es nicht wissen: Den Amerikanern war das Ende etwas zu düster, deshalb entschied man sich den Film schon dort enden zu lassen, wo Sarah den Alptraum im Auto hat aber dennoch entkommen kann. Aber gerade das ursprüngliche Ende gab dem Film noch den letzten Kick. Dies wird nun mit einer Fortsetzung komplett zerstört. Aber vielleicht kann das Team doch mit einer guten Handlung überraschen."

Doomsday

Schottland im Jahr 2008. Der todbringende Killer-Virus Reaper (auf deutsch: ,,Sensenmann") wütet unaufhaltsam im Land und rafft große Bevölkerungsteile dahin. Die machtlose britische Regierung beschließt aufgrund des Fehlens eines geeigneten Gegenmittels und einer sich abzeichnenden Epidemie das Kriegsrecht auszurufen, das Gebiet von der Außenwelt zu isolieren und es unter Quarantäne zu stellen. Als Sofortmaßnahme wird eine gigantische, unüberwindliche Stahlmauer errichtet, die die Infizierten an der Flucht in andere Landesteile hindert. Inmitten dieser chaotischen Zeit gelingt es einer jungen Mutter ihr kleines Mädchen, Eden, vor dem sicheren Tod zu bewahren, in dem sie es zusammen mit ihrer Anschrift einer für die Evakuierung zuständigen Hubschrauberbesatzung anvertraut. Sie selbst wird zurückgelassen. Die Bewohner der Sperrzone werden durch das rücksichtslose Vorgehen der Armee, die mögliche Überlebende nicht mehr evakuiert, gleichgültig ihrem Schicksal überlassen. In diesem abgeriegelten Infektionsgebiet herrscht bald Anarchie.

2035 bricht die Epidemie plötzlich mitten in England aus. Da Wahlen unmittelbar bevorstehen gilt es Panik unter der Bevölkerung zu vermeiden. Die inzwischen erwachsene, kampferprobte Elitesoldatin Eden Sinclair erhält daher den Auftrag im offensichtlich noch bewohnten Schottland – Satellitenbilder beweisen die Existenz menschlichen Lebens – ein Immunserum zu finden, dass die britische Regierung beim Wissenschaftler Dr. Kane vermutet. Eine von Eden angeführte militärische Spezialeinheit aus Soldaten und zwei Wissenschaftlern bricht daraufhin nach Glasgow auf, um menschliche Überreste des in Vergessenheit geratenen Unglücks zu finden. Die Soldaten finden einige Überlebende, von denen sie jedoch feindselig empfangen werden.

Alle Infos aus den Hamburger Schatten.

Greifenklaue

The Butterfly Effect 3

kommt

Star Wars: Clone Wars [Film]

Handlung:
Obi-Wan und Anakin werden wärend der Klonkriege abkommandiert, um die Entführung des Sohnes von Jabba the Hut zu untersuchen. Dabei treffen sie auch auf Asajj Ventress und Count Dooku.
Yoda halst Anakin noch einen Padawan auf, die junge Ahsoka Tano.

Animation wie in der Clone Wars Serie.

Stargate: Continuum [Film]

Am 15.August kommt der zweite DVD Film in die Videotheken und Mitte September in die Kaufhäuser.

Alle Infos aus den Hamburger Schatten.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung