• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Die Harry Becher Verschwörung

Begonnen von Greifenklaue, 29. Juli 2007, 06:24:43

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Gefunden hier: http://www.blutschwerter.de/f100-fun/28677-die-harry-becher-verschwoerung.html

Die Folgenden Fakten sind nach gründlicher Recherche und ausführlichen Untersuchungen mit Unterstützung des FSB aufgedeckt worden.
Lest nun die wichtigsten 10 (von über 100) Fakten der Verschwörung und diskutiert über diese:
Fakt 1: Harry Becher ist in der Realität Anakin Skywalker!
Fakt 2: Dumbledore ist Obi-Wan-Kenobi!
Fakt 3: Voldemort ist der Imperator (Sith Lord)!
Fakt 4: Fred und George sind Jar Jar Bings!
Fakt 5: Hermine ist Prinzessin Amidala!
Fakt 6: Ron ist C-3PO!
Fakt 7: Luna Lovegood ist R2-D2!
Fakt 8: Hagrid ist Chewbacca!
Fakt 9: Besen sind gleichzusetzen mit Hoverbikes!
Fakt 10: Zauberstäbe sind billige Laserschwerter!

zu Fakt 1: Wenn man den werdegang des Anakin Skywalker hin zum Darth Vader folgt, erkennt man klare Übereinstimmungen beider Personen. Als Beispiel diene jetzt der fünfte Band, indem Harry hadert, ob er zur dunklen Seite der Macht übertreten soll und genau wie Anakin verliert er beide Eltern und möchte bittere Rache üben. Der wichtigste Punkt für diesen Fakt ist, dass Harry im 7ten Band stirbt und ca. 23 Seiten später wieder aufersteht, genau wie Anakin stirbt und als Lord Vader aufersteht.

zu Fakt 2: Dumbledore ist eben so der Mentor von Harry wie Obi-Wan-Kenobi von Anakin. Dass heisst, er unterstüzt ihn und gibt ihm geleit auf seinem Weg des heranwachsens und lehrt ihm seine Macht zu benutzen.

zu Fakt 3: Allein durch das bloße Auftreten und der Art von Voldemort, sind deutliche Übereinstimmungen mit dem Sith Lord sichtbar. Ausserdem versuchen beide ihren deutlich jüngeren Gegenspieler auf ihre Seite (die dunkle) zu ziehen.

zu Fakt 4: Vorweg: Jar Jat Bings ist eine nervende, dummheiten machende, ständig labernde Figur mit Schlappohren, welche Schizophren ist. In Harry Becher wurden beide Persönlichkeiten einzeln genutzt, um die Tatsache dass Fred und George = Jar Jar Bings sind zu vertuschen bzw. zu verschleiern.

zu Fakt 5: Eigentlich ist Hermine auch im Harry Becher Epos dieselbe Person wie Amidala, da: beide sehr zielstrebig und selbstbewusst sind; für die gute Seite der Macht stehen und sie beide ihrem St***er zur Seite stehen und ihn voran treiben. Vertuscht werden sollte dies, indem Hermine im gegensatz zu Amidala jünger gegenüber der männlichen Figur geschrieben wurde.

zu Fakt 6: Dieser Fakt ist kurz erklärt: läuft nur mit und labert dumm!

zu Fakt 7: Obwohl für die Geschichte nicht weiter relevant, steht sie immer in schwierigen Situationen hilfreich und problemlösend zur Seite, ebenso wie R2-D2.

zu Fakt 8: Hagrid ist ebenso wie Chewbacca nicht fähig sich vernünftig zu artikulieren, hilft jedoch der "Helden-Gruppe" durch seine physische Überlegenheit.

zu Fakt 9: Die Besen die zum Fliegen genutzt werden, ähneln sehr stark den Hoverbikes aus Episode VI in allen technischen Daten.

zu Fakt 10: Aus Zauberstäben kommen Lichtblitze bzw. Strahlen -> Lichtblitze/Strahlen = Laser -> Laserschwerter.

Fazit: Schon alleine diese 10 von Haubold Pröttengeyer (einstmals Co-Autor bei einem Verlag, den man nicht aussprechen darf) bestätigten Fakten zeigen deutlich, dass die Geschichten des Harry Becher schlechte um nicht zu sagen miserable Kopien des herausragenden Star Wars Epos sind.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

[38]  [217]

Muahahahaha, Harry "Becher", wie lustig!  [22]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich fand den hier lustig:

Zitatdass die Geschichten des Harry Becher schlechte um nicht zu sagen miserable Kopien des herausragenden Star Wars Epos sind.

Episode I-III in den Mund nehmen und von herausragend sprechen  [24]  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Streifenmalkav

Ich find des auch net lustich....

Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Gottkaiser Ripley

Haha, lustig ist, Harry Becher ÜBERHAUPT als Literatur zu bezeichenen. Die Rawlings ist ja sowas wie die Frau Bohlen der Schriftsteller. Lest doch mal "Die Bücher der Magie", Idee von Neil Gaiman, VOR Harry Potter geschrieben und sowas von identisch, daß man.. achja, ich alter Meckerfritze. Aber das muß man auch sagen, um an Neil Gaiman ran zu kommen, benötigt es mehr als 1 Frau.  [25]
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Argamae

Haha, lustig ist, daß das irgendwie keine Rolle spielt. STAR WARS Ep. IV-VI beruhte auch auf unzähligen Vorlagen aus der Märchenliteratur. War es deshalb schlecht?
Nur, weil etwas in ähnlicher Form schon mal da war (und bei wie vielen Büchern ist das wohl der Fall), muß es nicht deshalb gleich ein Plagiat sein. Rowling (so heißt die gute Frau übrigens richtig) mit Bohlen zu vergleichen ist allein schon deshalb falsch, weil Rowling einen Stil hat. Bohlen dagegen nicht.
[22]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Ich kommentiere mit "EnteEnteEnteEnte".

Schön, dass das zumindest kontroverse Diskussionmen statt Spaß auslöst...  [23] Obwohl, DAS löst ja bei einigen wiederum Spaß aus.  [15]

Also, weitermachen!!!

Gottkaiser Ripley

Also Star Wars IST ein Märchen, das war früher schon so und hat sich heute nicht geändert. Alleine schon der Anfangssatz spricht dafür. Todesstern = Burg vom bösen Ritter, Prinzessin Leia (Prinzessin, alles klar?).. etc., das geht so weiter. Hat was, fand ich immer stimmig.

Rowlings, Rawlings.. die Frau ist farblos. Ich weiß wirklich nicht, wie dieser enorme Erfolg von Harry Bommel zustandekam. Aber schön für sie.

Kontroverse Diskussionen: Ja, das liebe ich, ist doch schöner als das "Wir lieben uns alle" pfuikäsespuck.

Bart FU

Ja, Bohlen kopiert einzelne Effekte, Rowling kopiert ganze Stilrichtungen, das ist doch schonmal eien Steigerung.

Aber jetzt ganz was anderes: ich habe gehoert, dass Jessica Alba im naechsten Harry Potter Film die Rolle von Hermione Granger uebernimmt. Ist da was dran? Weiss da jemand mehr? Das waere natuerlich dann schon ein Grund, den naechsten Harry Potter-Film zu sehen.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Gottkaiser Ripley

Stimmt ja gar nicht. Der Bohlen ändert einfach nur den Namen seiner Stücke, der kopiert gar nicht. Die sind einfach nur alle gleich. So wie Harry Potter 1-8 und zufälligerweise alle anderen Bücher mit "junger Zauberer wird ausgebildet". Nur, daß Gaiman halt noch Fantasie hat. Aber er ist sicherlich ärmer als Frau Rowling (finanziell, nicht geistig), also ist sie erfolgreicher, und nur das - wirklich nur das - ist ein Indiz für Qualität. Erfolgreicher = mehr Geld = mehr Qualität. Muß ja sein, in der freien Wirtschaft wird´s ja sonst nicht gekauft werden, wenn es nicht wirklich, wirklich gut wäre.

Greifenklaue

ZitatAber jetzt ganz was anderes: ich habe gehoert, dass Jessica Alba im naechsten Harry Potter Film die Rolle von Hermione Granger uebernimmt. Ist da was dran? Weiss da jemand mehr? Das waere natuerlich dann schon ein Grund, den naechsten Harry Potter-Film zu sehen.
Das bitte hier weiterdiskutieren:

-> http://22568.rapidforum.com/topic=100171445198

Argamae

[242]
ZitatKontroverse Diskussionen: Ja, das liebe ich, ist doch schöner als das "Wir lieben uns alle" pfuikäsespuck.
Stimmt. Aber das hier ist ja nur polemisches Gekrakel. Das macht keinen Spaß.  [15]

Gottkaiser Ripley

Ja, dann hört doch einfach auf, polemisch zu sein.

Wandervogel

StarWars (zumindest die alte Trilogie) ist die SciFi-Version des Westerns "Die Glorreichen Sieben" , welcher widerum auf Kurosawas "7 Samurai" basiert. Ein Haufen unterschiedlicher Charaktere, die angeheuert werden, eine Mission zu erfüllen und die Schwachen zu beschützen, mit einem typischen Kamikaze-Underdog-Kampf am Ende. Großer Unterschied: bei Lucas geht nur Obi-Wan hopps - und das ohne tränen- und schmerzensreiche Abschiedsszene samt gnadenlosem Racheschwur - und nicht die halbe Truppe im Endkampf.
Dazu die Handlungsplots "Prinzessin aus den Händen des Bösen Obermotz retten" , "Typ mit zwielichtigem Hintergrund (Han Solo) wechselt zu den Guten" , "ahnungsloses Landei wird Held der Nation" , "weiser Lehrmeister wird vom bösen Obermotz abgeschlachtet" und "das Böse droht, uns alle zu erobern/vernichten" (und das allein nur in "A New Hope" )
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Gottkaiser Ripley

Ich habe mich ja schon öfter unbeliebt gemacht hier, also folge ich dieser Tradition....

Das ist nicht dein Ernst, das mit den "Glorreichen 7"? Leute, George Lucas würde sich im Grabe rumdrehen, läge er erst drin.

Dafür ein GROSSES: SEUFZ!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung