• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Fantastic 4 - Rise of the Silver Surfer

Begonnen von Ghost, 15. August 2007, 01:07:09

« vorheriges - nächstes »

Ghost

Ich bin schon mit recht niedrigen Erwartungen an den Film herangegangen, da die 4 eh nicht zu meinen Favoriten gehören und der Silver Surfer für mich bis auf wenige Ausnahmen eigentlich langweilig ist.
Dennoch habe ich mir den Film reingezogen, weil es sich gerade passte.
Um die Wertung mal vorweg zu nehmen: 50% des Films sieht man bereits im Trailer...  [1]

Die Story ist etwas dünn, die Effekte sind mäßig und Jessica Alba muss dunkle Haare haben!  [6]

Das ganze Gesülze, was in dem Film stattfand hat mir dennoch den Surfer deutlich sympathischer gemacht, als er vor dem Film war. Es wäre mir im Nachhinein auch lieber gewesen, wenn sie nur den Surfer gehabt und auf die 4 komplett verzichtet hätten.
Ich vermute aber, dass auch die Synchronisation daran Schuld war, denn die klang stellenweise sehr aufgesetzt. Ohne zuviel verraten zu wollen: die Bösen kamen zu kurz - viel zu kurz (und ein Auftritt wartete eigentlich nur auf ein Darth-Vader-Schnaufen). Stattdessen zuviel Schmalz.

Für Fans und Neugierige: Von mir aus, aber seid nicht enttäuscht.
Für alle anderen: Lieber einen anderen Film!

PS: Jessica Alba in blond ist doof!  [15]
It's a conspiracy...

KULTist

Fand den 1. Teil wesentlich 'runder', trotz des viel zu kurzen und aprupten Finales.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Hab heute mal Fantastic Four II - Rise of the Silversurfer gesehen und muss sagen*gähn*.

Der Film setzt da an, wo der erste Teil aufhörte; die Flamme sorgt sich ums Marketing der Gruppe, Susan Storm und Dr. Reed Richards versuchen zu heiraten, wenn... ja wenn nicht mal wieder die Welt untergähnen, ähh gehen würde.

Der Silversurfer auf dem Vormarsch... Wenig Action, viel Geblödel und geschlagene 90 Minuten später endlich vorbei.

Einer der langweiligsten Superheldenumsetzungen bisher, ehrlich gesagt, ich hab mir die Blindheit des Daredevil hergewünscht...

Und selbst?

PS.: Einziger Lichtblick war ein netter Stan Lee-Witz...

PPS.: Hier noch eine ähnlich begeisterte Filmstart.de-Kritik
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kaladrayn

ZitatEiner der langweiligsten Superheldenumsetzungen bisher, ehrlich gesagt, ich hab mir die Blindheit des Daredevil hergewünscht...

Dann hättest du es aber noch hören müssen. [15]

Ich bin hier auf jednfall einer meinung mit dir nichtmal Jessica Albas äußeres konnte den Film retten da sie diesesmal irgendwie seltsam aussah und so auch auch nicht über ihr fehlendes talent hinwegtäsuchen konnte.

Alles an "Action" kannte man schon aus dem Trailer und der Flachwitz Homur ist absolut grässlich.

Für mich auch eine der miesen Comicverfilmungen und das wo ich vom ersten Teil so überraschend begeistert war.

Aber den Stan Lee witz fand ich auch spitze. [25]
"Wir sollten den Kampf aber nicht mit Worten sondern mit Waffen austragen!" - He-Man

Greifenklaue

ZitatIch bin hier auf jednfall einer meinung mit dir nichtmal Jessica Albas äußeres konnte den Film retten da sie diesesmal irgendwie seltsam aussah und so auch auch nicht über ihr fehlendes talent hinwegtäsuchen konnte
Dazu find ich folgendes Zitat lustig aus der oben verlinkten Kritik:

"Auch die Entscheidung, mit Chris Evans (Final Call, Sunshine) den einzigen Darsteller mit Star-Potenzial (seien wir ehrlich: Jessica Alba sieht zwar gut aus, ist aber definitiv keine gute Schauspielerin) weiter in den Fokus der Geschichte zu rücken, ist mit Sicherheit keine falsche Entscheidung gewesen."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

DerSchuki

Als ich den damals gesehn habe war ich bis zu einer Stelle noch recht erwartungsvoll. Dann kam diese Scene. Das Ding im Schwarzwald "Germany - Black Forest" und da steht tatsächlich nen Braunbär und brüllt das Ding an.

Komm nach Deutschland, da wo Wildtiere noch zuhause sind. Beobachte Bären, Wölfe, Luchse und Brontosaurier in ihrer natürlichen Umgebung.. dem Schwarzwald.

Greifenklaue

Ach, das war im Schwarzwald...  ??? Hab ich gar nicht mitbekommen.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 28. April 2010, 12:18:39
Ach, das war im Schwarzwald...  ??? Hab ich gar nicht mitbekommen.

Nee, ich auch nicht. Wo wurde das denn gesagt oder gezeigt?  ???
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

DerSchuki

In meinem Film damals als Untertitel. "Germany - Black Forrest"

KULTist

Daran kann ich mich auch erinnern!

Allerdings gehen wir hier ja nicht von unserer Erde aus, denn Dooms Heimat Latveria sucht man in unserer Realität ja auch ziemlich vergebens!  ;)
In der Welt der Dunkelheit gibt es in deutschen Wäldern ja auch Wölfe, Bären und andere Tiere, was sozusagen dem Paradigma des Settings geschuldet ist.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Zitat von: KULTist am 28. April 2010, 15:37:42
Daran kann ich mich auch erinnern!

Allerdings gehen wir hier ja nicht von unserer Erde aus, denn Dooms Heimat Latveria sucht man in unserer Realität ja auch ziemlich vergebens!  ;)
In der Welt der Dunkelheit gibt es in deutschen Wäldern ja auch Wölfe, Bären und andere Tiere, was sozusagen dem Paradigma des Settings geschuldet ist.
Nee, fänd ich jetzt auch OKay bzw. unproblematisch.  Der Film ist aus anderen Gründen Gammel.

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung