• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Film] Prestige – Meister der Magie

Begonnen von Greifenklaue, 18. August 2007, 13:53:48

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Endlich bin ich dazu gekommen, ihn mir anzuschauen, lag hauptsächlich an der 3 für 2-Aktion der heimischen Videothek.

Regie führt Christopher Nolan (Memento, Insomnia, Batman begins) und der ist ja spätestens seit Memento für ungewöhnliche Erzählstrukturen bekannt.

Und so geht es mitten beim Mord an dem Zauberer Robert Angier (Hugh Jackman) los, durchgeführt von seinem Kollegen Alfred Borden (Christian Bale)  und schon geht es für diesen hinter Gitter.

Rücklaufend wird jetzt erzählt, wie es dazu kam - allerdings quer durch die Zeiten - trotzdem ergibt sich zum Schluß das ganz große Puzzle sammt zwei Riesenplottwist am Ende...

Anfangs sind die beiden Helfer bei einem Zauberkünstler, wo bei einem Unfall bzw, falschen Knotens wegen Borden die Frau von Angier umbringt. Als nun beide selbst Zauberkünstler werden, beginnt eine arge "Auge um Auge, Zahn um Zahn"-Schlacht mit allen Tricks, Kniffen und Grausamkeiten...

Die Story ist auch atmosphärisch am Ende des auslaufenden 19. Jahrhunderts großartig gelungen.

Mehr Infos bei Wiki -> http://de.wikipedia.org/wiki/Prestige_%E2%80%93_Meister_der_Magie

Hier die Filmpage: http://www.prestige-derfilm.de/

Und nun Eure Meinung

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ein schlichtweg brillianter, hochgradig dichter und atmosphärischer Film. Ausstattung, Darsteller, Story/Drehbuch - alles vom allerfeinsten! Selbst David Bowies (!) Gastauftritt ist genial.
Christopher Nolan (Insomnia, Batman Begins, Memento) hat spätestens jetzt mit PRESTIGE den endgültigen Durchbruch in Hollywoods Edel-Regisseur-Liga geschafft. Laßt uns hoffen, daß er beim kommenden Batman-Teil von den Studios weitestgehend Narrenfreiheit bekommt!

Fazit: GUCKEN!  [72]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Ich werd mir den heute mal anschauen. Aber ich befürchte ich muss irgendwann auf die Kochprofis umschalten, weil ich sonst einschlafe.  ;D

Edit: Hab ihn mir mal angeschaut und er war gar nicht so übel. Besser als die Kochprofis auf jeden Fall !
Karak Kadrin attacks!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung