• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Podcast] Schwert und Würfel bei Freizeitheld

Begonnen von Greifenklaue, 25. August 2007, 01:40:42

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Schwert und Würfel ist der Rollenspiel-Podcast von Freizeitheld.

Hier künftig neues von diesem Podcast!

Abenteuer improvisieren – ein Podcast mit André Wiesler

In der 15. Ausgabe des Schwert und Würfel-Podcast kommt André Wiesler, bekannt von Lodland, dem Envoyer oder auch von der LORP, zu Wort und gibt einen Workshop zum Thema Abenteuer improvisieren.

Dazu heißt es: ,,Ein neuer Workshopkeller! Diesmal von und mit André Wiesler.
Wer kennt das nicht: Der eigentlich geplante Spielleiter fällt aus oder auf der Con findet sich wieder keine Runde. Man wäre natürlich bereit zu leiten, aber man hat kein Abenteuer vorbereitet.
André Wiesler zeigt in diesem interaktiven Workshop, wie man spontan und ohne Schweißausbrüche ein spannendes und ansprechendes Abenteuer improvisiert und wie man die Fallstricke umgeht, die sich dabei auftun können."

Den Link zum 30-minütigen Podcast sowie die Möglichkeit zum Feedback gibt es hier: http://grofafo.org/index.php/topic,36555.0
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Die Zukunft von Shadowrun als Podcast

In der 15. Ausgabe des Schwert und Würfel-Podcast  kommen Jens Ullrich alias Eismann und Jens Ballerstädt-Koch alias Medic über die Gegenwart und Zukunft von Shadowrun in Deutschland zu Wort. Der Podcast wurde bei einer Podiumsdiskussion auf der diesjährigen Feencon aufgenommen und dauert knapp unter 30 Minuten.

Die Downloadlinks sowie die Möglichkeit zu Feedback findet sich hier: http://grofafo.org/index.php?topic=36556
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Degenesis im Schwert und Würfel-Podcast

Die 17. Ausgabe des Schwert und Würfel-Podcast präsentiert das deutsche Primal Punk-Endzeit-Rollenspiel Degenesis.

Der erste Teil stellt Degenesis kurz vor und ist etwa 27 Minuten lang, der zweite Teil soll zum Wochenende kommen.

Downloadadresse und Feedbackmöglichkeit gibt es dann hier: http://grofafo.org/index.php/topic,36743

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung