Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Living Forgotten Realms

Begonnen von Greifenklaue, 07. September 2007, 01:42:03

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Mittlerweile haben es die meisten mitbekommen:

Living Forgotten Realms kommt 2008, Greyhawk und Kalamar laufen aus



Für 2008 gibt es Wechsel bei der RPGA und den Living Backgrounds, bei denen weltlichen Regionen Spielregionen auf der Welt zugeteilt werden, die sie nun in Abenteuern lebendig gestalten dürfen. Als neue Kampagne werden die Forgotten Realms, zu deutsch die Vergessenen Reiche, etabliert.

Entsprechend laufen 2008 die finalen Abenteuer für Living Greyhawk, die bis zum 31. Dezember des Jahres gespielt werden können. Eine würdiges Finale sol von einigen bekannten Abenteuerschreibern entwickelt werden.

Auch Living Kingdoms of Kalamar sollen 2008 in die finale Runde gehen – darüber, dass das System ohne demnächst Lizenz dasteht berichteten wir ja schon, ebenso das aber weiterhin systemloses Fluffmaterial in Planung ist. Auf Deutsch sind übrigens mittlerweile 4 Abenteuer von Games In erhältlich: Die Münztrilogie sowie Überfall auf Arun'Kid, einem guten Einsteigerabenteuer.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Living Forgotten Realms: Admins für Deutschland gesucht!

Die Living Forgotten Realms, kurz LFR, startet 2008 auf dem GenCon zusammen mit der vierten Edition von DnD. Soweit hatten wir ja schon berichtet.

Die von der RPGA organisierte wird in 12 Regionen unterteilt, 6 davon in den USA, die andere Hälfte außerhalb. Deutschland gehört zur Region Nordeuropa / Rußland. In der Organisation des Spiels sind noch einige helfende Hände gesucht für alle Regionen. Wer Interesse hat, sollte csich einmal den Aufruf anschauen: http://www.wizards.com/default.asp?x=rpga/news/20070905a


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Oh, prima! - ich freue mich schon auf den D&D-spielenden Ex-Ostblock...  [1]
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Zy-Nist

O.k. Ich bin blöd....
Zu was soll das gut sein, dürfen nur bestimmen Regionen auf der Welt bestimmte Regionen in den FR bespielen  [16]
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Nein, Du darfst wohl (mittlerweile) alles beschrieben, aber Gestaltungsrechte innerhalb der Intime-Region hat eben nur eine bestimmte Outtimeregion.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung