• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Maddrax-Rollenspiel

Begonnen von Greifenklaue, 18. September 2007, 23:15:02

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat@Argamae: wann gibst ne Proberunde Maddrax? könnte sehr interessant sein...
Das kommt wohl drauf an, wann Du leiten willst...  [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat@Argamae: wann gibst ne Proberunde Maddrax? könnte sehr interessant sein...
Nix. Aber man könnte mal über GAMMA WORLD sprechen, daß wäre mein präferiertes Endzeit-Setting/Rollenspiel.  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Lameth

Greifenklaue ist auf der Leserbriefseite von Maddrax genannt worden :-)

-------------

Das Maddrax Browserspiel ist auch seit einigen Tagen online. Schaut doch mal rein.

http://brokenearth.br.ohost.de/brokenearth/referral.php?r=Lameth

Greifenklaue

ZitatGreifenklaue ist auf der Leserbriefseite von Maddrax genannt worden :-)
Häh, wie jetzt? Cool. Ich will mehr wissen!!! In der 204???

Hab nur das mit den Blutschwertern gehört...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Lameth

Zitat
ZitatGreifenklaue ist auf der Leserbriefseite von Maddrax genannt worden :-)
Häh, wie jetzt? Cool. Ich will mehr wissen!!! In der 204???

Hab nur das mit den Blutschwertern gehört...

*siehe PN*

Greifenklaue

Zitat*siehe PN*

>>Da steht drinne:

Ingo Schulze...deine email Adresse und in FETT

ICH WOLLTE ZU DIESER BEILAGE GRATULIEREN, EINE ECHT GROßARTIGE SACHE!

War deine Zuschrift zum Preisrätsel. <<

Ahh, das hab ich in den Feedbackgenerator eingeben... Cool.

KULTist

Zitat
Das Maddrax Browserspiel ist auch seit einigen Tagen online. Schaut doch mal rein.

Irgendwie kann ich da nix machen...das ist uncool!

Vielleicht wollen auch einfach meine beiden Browser nicht....hm...

Zurück zum Thema:

Wie sieht es mit gesammelten Erfahrungen aus?

Schon Spielrunden gehabt?

Ich habe zwar bei meiner ersten und bisher einzigen Runde einen Haufen Regelfehler gemacht, habe aber dennoch einen ziemlich guten Eindruck.

Was haltet ihr vom Schadenssystem?
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Maniac

ZitatZur Zeit ist der 201. Band von Maddrax in den Läden, welcher ein kurzes Abenteuer enthält. Auch weiterhin sollen in den Heftromanen Regel- und Settingergänzungen sowie Abenteuer gebracht werden.

Habe mir eben die Heftromane 200 und 201 nachbestellt. Weiss jemand von euch ob es schon wieder neues Material (Abenteuer etc.) gibt?
For those about to GURPS - We salute you!

KULTist

Ein Erata und ein weiteres Abenteuer sind in Nummer 204 enthalten!

Wäre auf jeden Fall noch wichtig, da einige Sachen geklärt werden.

Allerdings kann man im Zweifelsfall auch im Internet anchschauen! [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Verrat uns auf jeden Fall, wenn wieder was dabei ist, damit ich meine Kaufsensoren ausrichten kann  [23]

Greifenklaue

Neues Maddrax reloaded-Abenteuer in Band 216 ,,Jenseits von Zeit und Raum"

Wie berichtet lag dem 200. Band der Maddraxserie als Gimmick das Rollenspiel Maddrax reloaded bei. Im aktuellen Band 216: Jenseits von Raum und Zeit von Maddrax ist wieder ein 4-seitiges Abenteuer bzw eine Mini-Kampagne enthalten, die Leute aus dem 21. Jahrhundert (Präkristofluu) an die Welt von Maddrax im 26. Jahrhundert heranführen soll. Das Heft gibt es im Zeitschriftenhandel.

Hier die Verlagsseite: http://www.bastei.de/indices/index_allgemein_869.html

Galiban Uthmatar

Moin!

Unterscheidet sich das Reloaded RW von dem auf der Homepage? Ich hab mir gerade die Mühe gemacht und die PDF ausgedruckt. Wäre ärgerlich, wenn ich mir nun doch die Hefte nachbestellen müsste! Falls doch, bestellt einer von Euch? Ich würd mich dann einklinken.

Sonnige Grüße...
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

ZitatUnterscheidet sich das Reloaded RW von dem auf der Homepage? Ich hab mir gerade die Mühe gemacht und die PDF ausgedruckt. Wäre ärgerlich, wenn ich mir nun doch die Hefte nachbestellen müsste! Falls doch, bestellt einer von Euch? Ich würd mich dann einklinken.

Sonnige Grüße...
Das kommt drauf an, wo Du es herhast!?

Es gab eine erste, richtig dicke Version (200+), Realoaded ist sehr entschlackt...

Für solche Fälle habe ich gleichj ein paar Ausgaben 200 gekauft, geb gerne eine ab!  [23]

Galiban Uthmatar

Moin Klaue!

War klar, das Du wieder was dazu sagen kannst!  [15]
Aber ich bin froh, das Du dein unendliches Wissen mit uns teilst!

Aber nun zum Thema.

Ich hab die 200+ Version ( nennt sich "Einsteigerversion" von 2001 (?) ).
Aber es gibt wohl noch eine Version 1.1.

Aber ich würd gerne eins Deiner Hefte käuflich erwerben. Wir müssen dann nur Zeit und Ort ausmachen.

So, Ihr Stubenhocker! Raus an die frische Luft! RPG´s machen auch draussen Spaß  [25]
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Können wir machen. Sobald ich die Lodland-Abenteuer kopiert habe, vielleicht würde es ja auch dierekt zum RPG-Ding klappen, wenn ein Termin steht.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung