• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Stromkabel

Begonnen von Gottkaiser Ripley, 27. September 2007, 23:41:56

« vorheriges - nächstes »

Gottkaiser Ripley

Ich baue ein Haus und wunderte mich, daß in der Decke plötzlich ein Kabel auftauchte, das aus mal mindestens 5 verschiedenfarbigen Drähten bestand. Als Nicht-Direkt-Wirklich-Techniker kenne ich 3farbige, aber 5 Farben? Das war mir zu viel. Gleich mal den Kuni angeschrieben, wat dat denn is, und der antwortete mir so gut und ausführlich, daß das der Öffentlichkeit nicht vorenthalten werden sollte:

Als Gott den Menschen (zuerst den Mann) erschuf, da brauchte er nur einen Draht. Nämlich den, mit dem er das Menschen-Gerüst gebaut hat , um das er dann den Lehm geformt hat.

Dann erschuf Gott ja bekanntlich die Frau. Dann sind wir ja auch aus dem Paradies geflogen.

Und da ging das Gemecker los. Adam, ich will in der Küche Licht. Im Nähzimmer brauche ich eine weitere Steckdose und das Kochen auf dem Holzfeuer ist auch Mist.

Also machte sich Gott daran und gab Adam 3 adrige Leitungen. Aus der einen kam der Strom, die andere brauchte man, damit der Strom wieder weg floss. Und da Gott ein vorsichtiger Mann war, er erinnerte sich da an die Geschichte mit dem Apfel. Sicherte er den Stromkreis mit der dritten Ader ab, so das Eva keinen Mist bauen konnte und seinen Adam gefährdete.

Übrigens wollte der Kain den Abel ja garnicht erschlagen. Er hatte ursprünglich geplant, die stromführende elektrische Leitung an die Klinke zu Abels Kinderzimmer anzubringen. Aber jedesmal flog die Sicherung heraus, so daß er doch den Knüppel nehmen musste.

Nun kam das mit den Farben. Gott der sehr schlau ist, hatte von Anfang an geplant drei Farben zu nutzen, damit man die Adern auch aus einander halten konnte. Er machte sie schwarz, grau und rot. Und das funktionierte über Jahrtausende.

Dann machte Mann einen entscheidenden Fehler. Er erlaubte der Frau in der Öffentlichkeit zu sprechen, dann sogar zu wählen und er gestand ihr Rechte zu. Sogar das Recht, daß junge Mädchen, den Beruf des Elektrikers erlernen konnten.

Ja und die sagten, die Farben (schwarz, grau, rot) sind doof. Und überhaupt würde blau und so eine Mischung aus grün und gelb besser zum schwarz passen.

Und dann begann das Elend. Die Farbe der Adern änderte sich in schwarz, blau und grün-gelb.

Dann setzte sich der Mann allerdings mal durch und sagte: "Weib, das Essen muß schneller fertig sein." Sie antwortete ihm darauf: " Dann mach den Herd stärker."

Gesagt getan und der Mann legte noch zwei weitere Adern mit Strom an den Herd, damit der stärker kochen konnte. Er nutze einfach die Farbe schwarz doppelt und nahm dann noch braun dazu. Es war auch kein Problem für ihn, die Farben aus einander zu halten, denn er erschuf mal eben den Drehstrom, so das es egal war, denn alle drei Phasen konnten das Gleiche. Übrigens war es für den Mann wohl einfacher den Drehstrom zu erfinden, als sich andere Farben aus zu suchen.

Das mit der zusätzlichen braunen Ader war auch nicht so dumm, denn er hatte sich gedacht, ich könnte ja diese zusätzlichen Adern auch zum steuern von irgendwelchen Ereignissen nutzen, z.B. ich drück auf den einen Taster am Schalter und das Licht geht über dem Fernsehsessel an, so daß ich lesen kann und wenn ich den zweiten Taster drücke dann geht auch noch das Licht über dem Sofa an, so daß ich dort auch Licht habe.

Übrigens war das kein Problem für den Mann die Adern auseinander zu halten, denn er erschuf ein Messgerät, mit dem er sie unterscheiden konnte. Dies machte auch viel mehr Spaß als sich andere Farben einfallen zu lassen. Es gibt nichts tolleres als mit einem tollen Messgerät, na ja Du weist schon.

Ja, aber dann kam wieder die Frau und sagte: " Ich möchte aber auch auf den Taster drücken und dann soll das Licht über meinen Blumen an gehen und wenn ich gleichzeitig auf zwei Taster drücke, dann soll die indirekte Beleuchtung links in der Ecke an gehen und so weiter und so fort.

Und da müssen sich dann diese Frauen und die Frauen in den Elektrikerberufen zusammen getan haben. Denn gerade die Letzteren hatten keine Zeit mit so einem tollen Messgerät die einzelenen Adern auseinander zu halten, denn die mussten zügig Feierabend machen, um die Kinder aus der Ganztagsschule abzuholen und das Essen für ihren Mann zu kochen, um dann in den Töpferkurs zu gehen. Wo sie übrigens auf einem kleinen Drahtgerüst mit Lehm kleine Figürchen basteln.

Ja aber aus dem Grund gibt es da jetzt wohl 5 oder 6 Farben.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung