Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Kurz-RP] Ratten

Begonnen von Greifenklaue, 13. Oktober 2007, 01:16:08

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ratten – das neue Rollenspiel der Funky Colts-Macher

Ratten ist der neue Titel des Kurzrollenspiels, welches im Rahmen des Projekts Kopfkino von den Funky Colts-Machern entwickelt wurde. Das ganze soll im November als kostenloser Download bereitstehen, welches ebenfalls in der Novemberausgabe des Envoyer enthalten sein soll. Das ganze spielt in einer Rattenburg, einem riesigen, verlassen Kaufhaus.

Das Projekt Kopfkino findet sich – noch ohne Infos – hier: http://www.projekt-kopfkino.de/

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ein paar Preview-Shots.

Macht n netten Eindruck, oder?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Der Envoyer ist draußen.

Argamae

Ja, die Illus sind nett und atmosphärisch... aber... naja... also, wer will RATTEN spielen? Nix gegen die Tierchen, sind schon faszinierende Nager. Und die Kaufhaus-Idee hat auch was für sich...
Na, was soll's - also kostenloses Goodie kann man sich eigentlich nicht beschweren. Ich hoffe nur, die Regeln sind dem Genre besser angepaßt als dies bei "Funky Colts" der Fall ist. Vorher vielleicht nochmal "Rattatouille" im Kino geguckt oder "Willard", "Ben" oder ähnliches in den DVD-Player geschmissen!  [25]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ratten-Preview-Trailer

Wir hatten vor kurzem schon vom Kurz- und Funrollenspiel Ratten vom Projekt Kopfkino berichtet, welches u.a. von den Funky Colt-Machern kommt. Mittlerweile ist das Regelwerk im Envoyer in der Novemberausgabe erschienen und das ganze in Kürze online zum freien Download erhältlich.

Um noch ein wenig neugierig zu machen hat einer der Autoren einen Trailer gebastelt

-> http://www.david-grashoff.de/?p=34"

Greifenklaue

Ratten, jetzt als Download

Nachdem es in Envoyer ein Regelwerkabdruck gab und anschließend einen Online-Trailer, ist das Rollenspiel Ratten nun als freier Download verfügbar. Dazu heißt es:

,,Etwas Schweres fiel von der Decke auf den Kater. Völlig verdutzt und überrascht hockte er dort und war nicht in der Lage schnell genug zu reagieren, um diesem Ding auszuweichen. Er wurde zu Boden gedrückt. Gleichzeitig begann die Welt um Einauge sich in hektischen Bewegungen zu verlieren. Während ihm klar wurde, dass er unter einem Netz lag, krochen von überall Ratten hervor, pelzige stinkende Ratten, die sich auf ihn stürzten und ihn mit ihren kleinen Krallen und scharfen Zähnen zu bearbeiten begannen. Der Kater drückte seinen Körper mit ganzer Kraft gegen das Netz, versuchte, sich von den Ratten wegzubewegen, ihren Bissen zu entkommen, doch es waren zu viele.

Willkommen in der Welt von Ratten!, dem Rollenspiel, bei dem die Spieler in das Fell einer Ratte schlüpfen und in der Rattenburg (ein verlassenes Kaufhaus) allerlei Abenteuer erleben kann. Obwohl die Spielercharaktere in diesem Rollenspiel natürlich stark vermenschlicht sind – wer will schon echte Tiere spielen? -, sind sie trotzdem Ratten: sie laufen nicht auf zwei Beinen, sie besitzen keinen Daumen und sie können nicht besonders gut kochen. Die Ratten leben in klanähnlichen Gruppierungen – die Rotten – in den Abteilungen des ehemaligen Kaufhauses verteilt. Im Moment herrscht Frieden, aber das war nicht immer so und die Gefahr, dass alte Feindschaften zwischen den Rotten wieder auflodern, liegt immer in der Luft."

Der Download dann unter http://www.projekt-kopfkino.de/

Greifenklaue

Ratten!-Abenteuer Der Kasten des Lebens und Ratten in Space

Die fleißigen Weihnachselfen scheinen die Autorencrew vom Projekt Kopfkino unterstützt zu haben, den pünktlich zu Weihnachten ist das Ratten!-Abenteuer Der Kasten des Lebens erschienen.

Dazu heißt es: "Bei diesem Abenteuer geht es darum, einer alten und hoch angesehenen Laborratte einen Gefallen zu erweisen. Narbenohr Weitsicht Quellenleser Weißfell vermisst seine einzige noch lebende Tochter, und die Charaktere werden beauftragt, sie zu finden. Doch beim Verfolgen der Spur kommen immer mysteriösere Ergebnisse zu Stande. Warum entführt jemand ein schwangeres Rattenweibchen? Was weiß das Kaninchen? Und vor allem: Was hat es mit dem Kasten des Lebens auf sich? Eine uralte Legende scheint zur Wahrheit zu werden..."

Das ganze findet sich hier: www.projekt-kopfkino.de

Eine weitere nette Abenteueridee findet sich im PK-Forum: Ratten in Space - http://www.blutschwerter.de/f504-ratten/t31958-rats-space.html

Greifenklaue

Der Ratten!-Rotten-Wettbewerb

Zum freien System Ratten! gibt es bis Anfang Februar einen Rotten-Wettbewerb, deren Gewinn die Veröffentlichung in einem kommenden Quellenbuch ist.

Im Detail heißt es:
"Hast du eine coole Rotte im Kopf, von der du dir sicher bist, dass sie in die Rattenburg passen würde?

Dann bist du genau der Richtige, um am großen RATTEN!-Rotten-Wettbewerb teilzunehmen, denn wir suchen für ein geplantes RATTEN!-Zusatzbuch deine Rotte!

Sie sollte zwischen 5000 und 7000 Zeichen lang sein (inkl. Leerzeichen) und alles beinhalten, was eine Rotte braucht (Erscheinung, Sitten, Revier, Lieder usw ... ). Das Projekt-Kopfkino-Team wird den besten Beitrag auswählen, der dann - mitsamt einer Rottenzeichnung von unserem Illustrator Timo Grubing - den Weg in das geplante RATTEN!-Zusatzbuch finden wird. Der Gewinner erhält weiterhin noch ein Überraschungsgeschenk des Kopfkino Teams.

Einsendeschluss für den Wettbewerb ist der 04.02.2008!

Wettbewerbsbeiträge bitte an diese Mail-Adresse schicken: grasi[at]projekt-kopfino.de"

Greifenklaue

Funky Colts und Ratten als Printversion zum Kaufen

Die beiden freien Rollenspiele Funky Colts und Ratten vom Projekt Kopfkino gibt es nun  auch als Printversionen – jeweils in sw und Farbe – zu kaufen.

Die Ankündigungen und die Preise, die zwischen 7 und 17 Euro liegen, gint es hier: http://www.blutschwerter.de/f504-ratten/t32021-ratten-bald-auch-zum-kaufen.html

Der Shop findet sich hier: http://www.projekt-kopfkino.de/?page_id=52

Greifenklaue

Ratten wechselt zu Prometheus Games !???!

Möglicher Aprilscherz, die Zweite. Prometheus Games meldet den Wechsel des bisher freien Rollenspiels Ratten zu sich.

Dazu heißt es:
"Es ist uns gelungen, die Lizenz zu Ratten! zu erwerben und damit unser Verlagsprogramm um eines der innovativsten Rollenspiele der deutschen Szene zu erweitern. Das Grundregelwerk geht noch diesen Monat in Druck und wird dann über unseren Webshop, den Buchhandel und gut sortierte Fachhändler zu erwerben sein. Für alle Fans des PDF: Das Grundregelwerk bleibt als PDF natürlich erhalten und wird auch weiterhin zum Download angeboten. Informationen zu Ratten! findet Ihr wie gewohnt unter www.projekt-kopfkino.de und in Kürze auch bei Prometheus Games."

Hier findet sich die Nachricht: http://tanelorn.net/index.php/topic,40487.0

Greifenklaue

Ratten bei DorpTV... !!!

... was aber nicht zum Sendungsabbruch führte, schließlich gibt es um das aktuelle Rollenspiel des Projektes Kopfkino! Daneben geht es in der neuesten Episode von DORPtv auch um Disturbina und künftige Projekte:
http://dorptv.wordpress.com/2008/05/19/rc-2008-projekt-kopfkino/

Wem vier Minuten zu kurz sind, ich hab vor kurzen auch ein ausführliches Interview mit David Grashoff gemacht, welches sich hier findet:
http://www.lorp.de/magazin/artikel.asp?id=183

Eine Rezi zu Ratten gibt es auch schon: http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1568

Greifenklaue

Ratten-Kompendium Cover-Preview + Abenteuer Die Zeit flieht!

Zur Messe Essen soll es fertig sein, dass Kompendium zu Ratten.

Das Cover von Timo Grubing steht hingegen schon:

Hier die Nachricht vom Projekt Kopfkino: http://www.projekt-kopfkino.de/?p=139

Im Ratten-Forum kann man über das Cover diskutieren: http://www.blutschwerter.de/f504-ratten/t38479-ratten-cover-preview.html

Desweiteren gibt es ein kostenloses Rattenabenteuer online: Die Zeit flieht!, geschrieben von Tobias Junge.

Dazu heißt es:
"In letzter Zeit jedoch gehen seltsame Dinge vor sich in der Rattenburg. Überall verschwinden die sterblichen Überreste jüngst verstorbener Ratten unbemerkt und spurlos? Wer steckt dahinter und welche Absicht verfolgen die Räuber? Jemand muss sich auf die Suche begeben um dem schändlichen Treiben ein Ende zu setzen!"

Den Download findet man hier: http://www.projekt-kopfkino.de/?page_id=19

Greifenklaue

Ratwalk – Bilder aus der Rottenwelt

Charakterbildergallerien gibt es ja wie Sand am Meer, aber Bilder für Ratten!? Schon schwieriger... Das Projekt Kopfkino-Team holt das jetzt fix nach und gibt ein 11-seitiges .pdf raus mit reichlich Rattenrealfotos.

Nette Idee, hier zu finden: http://www.projekt-kopfkino.de/

Im Detail heißt es:
"Auf dem 2. Charakterbogen zum RATTEN! Rollenspiel wurde seinerzeit Platz gelassen für ein Portrait des Charakters. Wessen Zeichentalent nun eher Nashörner als Ratten hervorbringt dem kann geholfen werden. Das Projekt Kopfkino hat einen geeigneten Download bereitgestellt, der sich mit genau diesem Thema beschäftigt. Ratwalk - Bilder aus der Rottenwelt präsentiert auf 11 Seiten Rattenbilder zum aussuchen und benutzen. Am Bildrand entlang bitte beißen, reißen, schneiden oder nagen und einkleben. Die geniale Illustration des Covers stammt von Timo Grubing und das Layout hat Dominik Dießlin verbrochen. Bedanken möchten wir uns bei rattenbilder.com woher die meisten Bilder stammen und wir sie unter Verwendung von Copyleft (Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitung 2.0 Deutschland) benutzen dürfen. Auch dem Team hinter internationales-rattenforum.de ein großes Dankeschön, da sie uns ebenfalls mit Bildmaterial geholfen haben. Außerdem gebührt unser Dank Michel Techet für die Einsendung ihrer Nasen, die nun einen Platz in unserem Ratwalk gefunden haben."

Greifenklaue

Ratten! RPG - Kompendium - kommt zur Messe

"Ebenfalls zur Messe erscheint das Kompendium zum sehr erfolgreichen Underground RPG Ratte!

"RATTEN!! – das RATTEN!- Kompendium – ist voller Material für das RATTEN!- Rollenspiel, bei dem die Charaktere in das Fell einer Ratte schlüpfen und auf flinken Pfoten die Rattenburg erkunden können.

Gefährliche Zeiten brechen in der Rattenburg an, denn neben einigen neuen Rotten, wie den Waghälsen oder den Wilden, haben auch neue bösartige Geschöpfe, wie die Vielaugen oder die Streifenschädel, das verlassene Kaufhaus für sich entdeckt.

Doch RATTEN!! hält noch mehr Überraschungen für den Rattenmeister parat, wie Gifte und Krankheiten, neue alternative Regeln, Tricks für Gegner, ein Abenteuer, einen neuen abgehobenen Hintergrund und vieles mehr. Werde auch Du zur Ratte!""

-> http://www.rpg-shop.com/rpgnews.php?id=1666

Klingt gut!

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

Datenschutzerklärung