• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 10. Mai - Rundenplanung & Diskussion

Begonnen von Hrun der Zwergenzwicker, 03. Mai 2026, 10:18:32

« vorheriges - nächstes »

Hrun der Zwergenzwicker

Es ist Mai, oder wie Enya auch sagte: "Mai it be."

Sonntag, den 10.05.2026 ab 14 Uhr
Schachtweg 31
Hallenbad, Freiraum
Eingang auf der Penny-Parkplatz Seite

Geplante Runden:
- Mausritter (Colgrevance)
- Vampire - Die Maskerade (Hrun)
"Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement." - J.R.R. Tolkien

macrou

Colgrevance

Ich bin höchstwahrscheinlich dabei und biete dann das Abenteuer aus dem Mausritter-Schnellstarter an! Ich zitiere der Einfachheit halber mal den Einleitungstext daraus:

Der verbotene Garten der Katzenmagierin

Die Königreiche der Mäuse behaupten sich gegen den drohenden Zusammenbruch. Ein strenger Winter oder eine skrupellose Katze können das Ende von allem bedeuten. Versteckt in Ihren Siedlungen, in Bäumen, Höhlen und Mauern drängen sich die sesshaften Mäuse zusammen und versuchen, mit dem auszukommen, was sie besitzen.

Aber du bist keine von diesen gewöhnlichen, sesshaften Mäusen. Du bist eine Abenteuermaus. Ob nun aus freien Stücken oder aus der Not heraus geboren. Du lebst von deinem Glück, deiner Klugheit und deinem Mut. Mit deinen Gefährt:innen an deiner Seite wirst du die Wärme und Sicherheit deines Baus hinter dir lassen und dich in dunkle und gefährliche Orte vorwagen, vor denen andere Mäuse sich fürchten.

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Spielsystem: Mausritter (Deutsche Version vom System Matters Verlag)
Genre: Fantasy mit tierischen Charakteren
Spieleranzahl: 2-5
Voraussetzungen: Keine - die Charaktere werden gestellt, und zu Beginn gibt es auch eine Einführung in die Spielmechaniken (alles Material ist auf Deutsch). Ihr solltet allerdings mit OSR-Elementen (Erkundungsbasiertes Spiel mit Zufallselementen, wenig feste Regeln und viel Spielleiterentscheidungen, SCs können auch auch mal sterben) keine Probleme haben.
Benötigte Würfel: Ein "klassischer" Würfelsatz aus W4, W6, W8, W10, W12 und W20.

macrou

Oh ja, cool! Für Mausritter melde ich mich direkt an!

Hrun der Zwergenzwicker

Ich würde mich provisorisch auch schon mal für Mausritter anmelden.
"Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement." - J.R.R. Tolkien

Colgrevance

Sagt Bescheid, wenn ihr das Schnellstarter-Abenteuer schon kennen solltet - noch kann ich umdisponieren.  ;)

macrou

Kenne ich noch nicht — habe zwar auch was von Mausritter, aber ist noch auf dem ,,Read someday"-Stapel. :D

Hrun der Zwergenzwicker

Die Resonanz bisher ist im Angesicht des Muttertags (erwarteterweise) ruhig. Wir können nochmal schauen, ob sich jemande heute/morgen meldet, aber ansonsten würde ich auch hier die Ausfallempfehlung geben.

Hrun der Zwergenzwicker

Es sind drei auswärtige Anmeldungen eingetrudelt.

Da M. bestimmt auch noch kommt, wären wir insgesamt 6 Spieler und 1 SL.

Das würde deinen Rahmen sprengen, oder? @Colgrevance

Colgrevance

Zitat von: Hrun der Zwergenzwicker am 09. Mai 2026, 13:54:33Es sind drei auswärtige Anmeldungen eingetrudelt.

Da M. bestimmt auch noch kommt, wären wir insgesamt 6 Spieler und 1 SL.

Das würde deinen Rahmen sprengen, oder? @Colgrevance

Wer ist denn M.?  :)

Sechs Spieler wäre im Notfall möglich, würde ich aber ungern machen - ich finde fünf (plus SL) schon sehr viel.

Burghardt

ich würde mich auch als Spieler anschließen, muss aber nicht wenn es eine Runde sprengen würde
> Board-Games: Zombie Horde, Frosthaven
> Table-Top: Kill-Team - Night Lords, Mandrakes
> Pen and Paper: Shadowrun und Horror,-Fantasy,-Atomicpunk aller Art
> PC: Space Marine 2, Doom - Dark Ages

Hrun der Zwergenzwicker

Dann werde ich auf Verdacht auch was mitbringen, damit alle Spieler unterkommen.

Hrun der Zwergenzwicker

Ich werde Vampire - Die Maskerade mitbringen, bei dem die Spieler mit lückenhaftem Gedächtnis im gemeinsamen Massengrab erwachen werden...

Burghardt

Zitat von: Hrun der Zwergenzwicker am 10. Mai 2026, 10:34:11Ich werde Vampire - Die Maskerade mitbringen, bei dem die Spieler mit lückenhaftem Gedächtnis im gemeinsamen Massengrab erwachen werden...
OMG bin sowas von dabei  ;D
> Board-Games: Zombie Horde, Frosthaven
> Table-Top: Kill-Team - Night Lords, Mandrakes
> Pen and Paper: Shadowrun und Horror,-Fantasy,-Atomicpunk aller Art
> PC: Space Marine 2, Doom - Dark Ages

Maniac

Zitat von: Hrun der Zwergenzwicker am 10. Mai 2026, 10:34:11Ich werde Vampire - Die Maskerade mitbringen
Klassiker, der sehr gut gealtert ist. Viel Spaß euch und denkt aber auch an eure Mütter heute.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung