• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[RIP] Chuck Norris verstorben

Begonnen von Maniac, 21. März 2026, 07:49:48

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Der Tod hat scheinbar die Angst vor Chuck Norris überwunden und Chuck ist im Alter von 86 Jahren verstorben

Um ehrlich zu sein, kenne ich wahrscheinlich mehr Witze über ihn, als dass ich Filme mit ihm in der Hauptrolle gesehen habe. 

"Feuerwalze" war damals ein Film, den ich auf VHS aus dem Fernsehen aufgenommen, und immer wieder geschaut hatte. Und "Sidekicks" hatte ich mir mal aus der Videothek ausgeliehen. Und ich erinnere mich an die "Total Gym" Werbung, die damals nachts im Privatfernsehen lief, wo er ein Kompakt-Fitnessgerät beworb.

Aber so Filme wie "Missing in Action" oder "Walker, Texas Ranger" habe ich nie geschaut oder verfolgt.

Gab es bestimmte Filme mit ihm, die ihr gerne geschaut habt? Welche Erinnerungen verbindet ihr mit ihm?

Alles Gute Chuck. RIP.
For those about to GURPS - We salute you!

Besserwisserboy

Ich vermute mal dass ich alle Chuck Norris-Filme gesehen habe.  ;D

Aus heutiger Sicht wirken einige Filme wie zum Beispiel Invasion USA, nett formuliert, etwas aus der Zeit gefallen. Aber damals war er nach Charles Bronson und Clint Eastwood, der Action Held, bevor Arnie und Stallone aufgetaucht sind.
Nach sein en großen Zeiten wurde es etwas still um ihn, bis die Chuck-Norris-Witze-Welle ihn wieder zum Kult gemacht hat.
Politisch gesehen war er vielleicht, wie der ebenfalls kürzlich verstorbene Hulk Hogan, für europäische Sichtweisen etwas gewöhnungsbedürftig aber das ist wohl so ein USA-Ding.

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Hrun der Zwergenzwicker

Politisch hin oder her ist eine Person wie Chuck Norris größer als nur der Mensch selbst. Durch all die Filme und schließlich die Witze hat er doch einen ikonischen Eindruck hinterlassen. Ich habe dem Mann zumindest einige Schenkelklopfer aus meiner Schulzeit zu verdanken.
"Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement." - J.R.R. Tolkien

Maniac

Zitat von: Besserwisserboy am 21. März 2026, 11:27:06Aus heutiger Sicht wirken einige Filme wie zum Beispiel Invasion USA, nett formuliert, etwas aus der Zeit gefallen. 
Musste mir erstmal den Trailer anschauen. Scheint ein richtiges Relikt aus dem "Kalten Krieg" zu sein. 

Erinnert mich irgendwie an den Film "Red Dawn - Die rote Flut" wo Patrick Swayze und Jennifer Grey schon vor "Dirty Dancing" zusammen auf der Leinwand zu sehen waren und eine Kleinstadt von Fallschirmjägern eingenommen wird. Die Jungs und Mädels aus dem lokalen American Football Team kämpfen dann wohl als Guerillakrieger gegen die Invasoren. Hatte da aber auch nur den Anfang gesehen und nicht zu Ende geschaut. 
For those about to GURPS - We salute you!

Besserwisserboy

Zitat von: Hrun der Zwergenzwicker am 21. März 2026, 11:52:28Politisch hin oder her ist eine Person wie Chuck Norris größer als nur der Mensch selbst. Durch all die Filme und schließlich die Witze hat er doch einen ikonischen Eindruck hinterlassen. Ich habe dem Mann zumindest einige Schenkelklopfer aus meiner Schulzeit zu verdanken.

Na ja, für die Witze und dass er damit zur Ikone geworden ist hatte er selber ja wenig Einfluss auf seine politische Außenwirkung schon. Wobei er aber beteuert hat Gewalt in der Politik abzulehnen und nicht bei der Trump Rede und dem Sturm auf das Capitol dabei gewesen zu sein, was ihm ja vorgeworfen wurde. Dürften aber eher Fakeaufnamen bzw. jemand gewesen sein der ihm ähnlich sah....
In Amerika ist es aber auch für Promis üblich sich zu einem politischen Lager zu bekennen und die Demokraten oder Republikanern auch zu unterstützen. Von daher sehe ich das jetzt auch nicht als großen Makel oder gar Skandal an. Wirkt nur vielleicht auf europäische Fans etwas befremdlich, weil wir das so nicht kennen.

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Besserwisserboy

Zitat von: Maniac am 21. März 2026, 15:58:51
Zitat von: Besserwisserboy am 21. März 2026, 11:27:06Aus heutiger Sicht wirken einige Filme wie zum Beispiel Invasion USA, nett formuliert, etwas aus der Zeit gefallen.
Musste mir erstmal den Trailer anschauen. Scheint ein richtiges Relikt aus dem "Kalten Krieg" zu sein.

Erinnert mich irgendwie an den Film "Red Dawn - Die rote Flut" wo Patrick Swayze und Jennifer Grey schon vor "Dirty Dancing" zusammen auf der Leinwand zu sehen waren und eine Kleinstadt von Fallschirmjägern eingenommen wird. Die Jungs und Mädels aus dem lokalen American Football Team kämpfen dann wohl als Guerillakrieger gegen die Invasoren. Hatte da aber auch nur den Anfang gesehen und nicht zu Ende geschaut.

Der Vergleich trifft es ganz gut, nur dürften es hier arabisch aussehende Terroristen sein (oder kubanisch?), die sehr stereotyp dargestellt werden. Halt typisch 80 und 90er....
Und die Ein-Mann-Armee killt dann alle bösen Buben. Wäre heute wohl eher ein C-Movie, weil das Drehbuch so platt ist. Damals zu Videotheken-Zeiten war es aber ein Renner.

Besserwisserboy

Für mich persönlich waren die Missing in Action-Filme seine besten, gefolgt von den beiden Delta Force-Filmen in denen er noch selber mitgespielt hat und vielleicht dem Geheimtipp Hitman.

Besserwisserboy

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung