• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[BS] Mitspieler für Tokyo:Otherscape (immer dienstags 19:30 Uhr) gesucht!

Begonnen von Colgrevance, 04. März 2026, 10:19:55

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

Hallo allerseits, unsere Rollenspielgruppe sucht Verstärkung! Momentan sind wir drei Spieler (Mitte 30 bis Ende 40), die sich regelmäßig jeden Dienstag 19:30 Uhr in Braunschweig Melverode treffen. Wir würden gerne auf vier Leute aufstocken und suchen daher noch Interessierte.

Aktuell starten wir eine neue Kampagne mit Tokyo:Otherscape, dem mythischen Cyberpunk-Rollenspiel (hier ist ein Link zur englischen Version von Son of Oak; und hier zur deutschen Version von den Storypunks). Dies wäre eine gute Gelegenheit, bei uns einzusteigen, wobei wir für neue Kandidat:innen erstmal einen Abend als Testspiel einplanen würden, um zu sehen, ob die Chemie stimmt und das Spiel für alle Spaß macht.

Wir erwarten von Gruppenmitgliedern Zuverlässigkeit und die Bereitschaft, sich in die Regeln einzulesen. Wir versuchen üblicherweise, eine einigermaßen ausgeglichene Mischung zwischen Charakterdarstellung, Storyfortschritt und Action bzw. Kämpfen zu finden, wobei der Fokus je nach Abenteuer natürlich auch mal schwankt. :Otherscape ist grundsätzlich ein eher auf die Erzählung fokussiertes Spiel, bei dem es keine brettspieligen Kämpfe auf Battlemaps oder ähnliche Minigames gibt.

Ich freue ich mich auf eine Rückmeldung (oder auch Fragen zu unserer Runde) per PN oder hier im Thread!

Colgrevance

NB: Diese Suche ist eine neue Version der alten Anfrage hier, da wir uns inzwischen auf ein konkretes Spielsystem festgelegt haben.

WeepingElf

Ich hatte neulich zwar abgesagt, weil es mir nicht gut ging, aber es geht mir wieder besser, und grundsätzlich bin ich weiter interessiert, eine neue Rollenspielrunde zu finden, und Tokyo:Otherscape wäre einen Versuch wert. Das Genre Cyberpunk spricht mich durchaus an, auch zumal es da um Dinge geht, die schon heute von Relevanz sind.
... brought to you by the Weeping Elf

Maniac

Zitat von: WeepingElf am 08. März 2026, 15:40:02und Tokyo:Otherscape wäre einen Versuch wert. 
Wir hatten mal eine Runde auf dem Greifenklaue-Con gespielt und ich fand das Setting ziemlich gut. Otherscape hat halt so ein mystisches Flair ohne gleich in Richtung Shadowrun abzudriften. 
For those about to GURPS - We salute you!

WeepingElf

Zitat von: Maniac am 08. März 2026, 15:45:58
Zitat von: WeepingElf am 08. März 2026, 15:40:02und Tokyo:Otherscape wäre einen Versuch wert.
Wir hatten mal eine Runde auf dem Greifenklaue-Con gespielt und ich fand das Setting ziemlich gut. Otherscape hat halt so ein mystisches Flair ohne gleich in Richtung Shadowrun abzudriften.

Das ist etwas, was mich durchaus anspricht.
... brought to you by the Weeping Elf

Colgrevance

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung