• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Serie Peacemaker Staffel 2

Begonnen von Besserwisserboy, 21. Dezember 2025, 15:02:53

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Die Suchfunktion des Forums hat mir nicht angezeigt ob es bereits was zur ersten Staffel gibt, daher fasse ich noch einmal zusammen worum es überhaupt geht:

In dem James Gunn-Film The Suizide Squad taucht der Anti-Held Peacemaker auf, dessen "Superkraft" es ist besonders gut schießen zu können, eine Fähigkeit die er sich mit Bloodshot und Deadshot ebenfalls aus dem Film bzw. den Vorgängerfilm teilt. Hinzu kommt dass er nicht sonderlich schlau ist und seltsame Moralvorstellungen hat (Motto: Ich kämpfe für den Frieden, egal wie viele ich dafür umbringen muss!").
Die Erste Staffel setzt dort an wo der Film geendet hat. Peacemaker wacht in einem Krankenhaus auf und stolpert in eine Alienverschwörung hinein die die Welt bedroht.
Irgendwie sammelt sich ein Team von schrulligen Typen um ihn, die ihm dabei helfen die Welt zu retten.
John Cena ist für die Rolle sehr gut besetzt und spielt den oft politische unkorrekten Dummkopf-Superhelden ganz gut. Die Serie hat sehr viel Humor im Stil von Deadpool und dem James Gunn-Humor den man aus den Guardians-filmen von ihm kennt. Dazu kommt noch eine gehörige Portion Gewalt und Blutfontänen im Stil von The Boys.

In der zweiten Staffel geht es vor allem um Parallelwelten. Peacemaker ist mit seinem Leben und seiner derzeitigen Situation unzufrieden und merkt, dass er in einer Parallelwelt wohl weitaus besser aufgehoben wäre....wenn da nicht ein paar kleine Details wären.....

Die erste Staffel hat mir etwas besser gefallen aber die zweite ließ sich auch noch gut anschauen. Zumal es wohl einige sehr gewollte Seitenhiebe auf die derzeitige leicht faschistische Art der amerikanischen Regierung gibt.
Problematisch war auch noch der Neustart des DC-Universums, da die Serie in der ersten Staffel noch im alten DC-Universum gespielt hat. Das hat man erklärt indem die aller letzte Szene der ersten Staffel etwas verändert und einige Figuren ausgetauscht wurden.
Zudem tauchen in winzigen Szenen Figuren aus dem ersten Superman-film des neuen DC-Universums auf und Peacemaker hat auch einen winzigen Fernsehauftritt in dem Kinofilm selber.

Das Ende der zweiten Staffel lässt auf eine dritte hoffen, wobei man nach dem drohenden Verkauf von Warner ja nicht zu 100% genau weiß wohin sich DC entwickeln wird.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung