• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 12. Oktober - Rundenplanung & Diskussion

Begonnen von Argamae, 03. Oktober 2025, 11:30:56

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Hallo Leute, tragt euch & die angebotenen Runden wieder wie gewohnt hier ein. wenn ihr erscheinen möchtet. Danke!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

macrou

Colgrevance

Ich bin auch dabei und biete zur Abwechslung mal ein klassisches Fantasy-Abenteuer mit Cairn an:

Imperial Vault 19

Eine trauernde Witwe im Wald fleht euch an, ihr Baby zu retten. Eine Hexe hat das Kind in eine alte kaiserliche Gruft gebracht. Und wer weiß, welche Schätze sonst noch im Vault verborgen sein könnten? Es sei denn, es ist nicht diese Art von Gruft...

Spielsystem: Cairn (Deutsche Version der 1. Edition)
Genre: generische Fantasy
Abenteuer: Imperial Vault 19 (Dungeon Age-Serie)
Spieleranzahl: 2-5
Voraussetzungen: Regelkenntnis ist nicht nötig: Die Charaktere werden vor Spielbeginn gemeinsam erstellt, und bei dieser Gelegenheit gibt es auch eine Einführung in die Spielmechaniken.
Benötigte Würfel: Ein ,,klassisches" Würfelset mit W20, W12, W10, W8, W6 und W4.

Achtung: Cairn hat nur wenige Regeln und setzt stark auf Zufallselemente (auch bei der Charaktererschaffung) und Spielleiterentscheidungen; wer gerne feste Regelvorgaben hat oder Werte optimieren möchte, wird in dieser Runde wahrscheinlich nicht glücklich.

Hrun der Zwergenzwicker

"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Mr.Renfield

wahrscheinlich bin ich entweder samstag in bs auf dem dicefusion ODER sonntag auf dem ding.
FALLS ich ne übernachtung im großraum bs/wob oder bei hannover klarmachen kann gerne auch auf beiden.
in jenem fall vermutlich auch samt begleitung(en?).

genaueres teile ich mit, sobald ich es zu wissen glaube.
ggf kann ich gerne leiten (sme, spam... unter rechtzeitiger absprache und mitnahme von dingen auch torg, splimo, ...) aber cairn klingt auch ok für mich als spieler.

Mr.Renfield

update plane auf beiden veranstaltungen zu sein:
wolfsburg pünktlich (so enno will) - spiele gerne cairn mit, leite aber auch gerne falls wir genug leute für 2 runden werden sollten. ob begleitung(en) mitkommen, entscheidet sich vermutlich erst sonntag mittag.

Burghardt

> Board-Games: Zombie Horde, Frosthaven
> Table-Top: Kill-Team - Night Lords, Mandrakes, Warpcoven (WIP)
> Pen and Paper: Shadowrun und Horror,-Fantasy,-Atomicpunk aller Art
> PC: Space Marine 2, Doom - Dark Ages

Argamae

Es tut mir wirklich leid, aber das DinG muss morgen erneut ausfallen. Ich liege seit gestern leider flach und kann morgen nicht Gastgeber spielen. Ich gucke am Montag mal mal, ob wir das DinG eventuell noch im Oktober nachholen können, falls der Raum nicht komplett belegt ist. Nochmals: sorry!  :( 
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Hrun der Zwergenzwicker

Zitat von: Argamae am 11. Oktober 2025, 13:52:53Es tut mir wirklich leid, aber das DinG muss morgen erneut ausfallen. Ich liege seit gestern leider flach und kann morgen nicht Gastgeber spielen. Ich gucke am Montag mal mal, ob wir das DinG eventuell noch im Oktober nachholen können, falls der Raum nicht komplett belegt ist. Nochmals: sorry!  :( 

Oh Mann, da wünsche ich dir erstmal eine gute Genesung! Dann hoffentlich bald in aller Frische.  :'(
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Argamae

Zitat von: Hrun der Zwergenzwicker am 11. Oktober 2025, 19:35:53Oh Mann, da wünsche ich dir erstmal eine gute Genesung! Dann hoffentlich bald in aller Frische.  :'(

Vielen Dank, Hrun! Stay tuned!

Mr.Renfield

Zitat von: Hrun der Zwergenzwicker am 11. Oktober 2025, 19:35:53Oh Mann, da wünsche ich dir erstmal eine gute Genesung! Dann hoffentlich bald in aller Frische.  :'(

dem schließe ich mich jetzt (da ich wieder an einem rechner der das paßwort gespeichert hat sitze) natürlich an.

Argamae

Zitat von: Mr.Renfield am 12. Oktober 2025, 20:45:08ße ich mich jetzt (da ich wieder an einem rechner der das paßwort gespeichert hat sitze) natürlich an.

Danke! Ich habe heute mal wegen Ersatztermin angefragt, halte euch auf dem Laufenden.

Argamae

Leider ist im Oktober nichts mehr frei. Dann bis November!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung