• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Vortrag "ORC - eine wahrhaftig abenteuerliche Lizenzgeschichte" auf der FrosCon

Begonnen von Maniac, 19. August 2025, 18:58:28

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Guten Abend zusammen,

die FrOSCon ist definitiv kein Rollenspielertreffen, weder LARP noch Pen&Paper. 

Es handelt sich um eine Konferenz freier Software wobei ich bei meinem letzten Besuch den Eindruck hatte, dass es schon stark entwicklerlastig ist und sich auch an Fortgeschrittenere Veteraten in der IT- und OpenSource-Welt wendet. 

Nichts destotrotz wurde auch diesmal über "freie Lizenzen" am Beispiel von "Dungeons&Dragons", Wizards/Hasbro und der OGL diskutiert. 

https://media.ccc.de/v/froscon2025-3338-orc_-_eine_wahrhaftig_abenteuerliche_lizenzgeschichte

Bin aber selbst nicht dazu gekommen, den Stream anzuschauen.

Wünsche gute und informative Unterhaltung. Bühne frei!
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung