• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[TODO] Email-Benachrichtigungen beheben

Begonnen von Maniac, 04. August 2025, 15:29:37

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Hallo zusammen,

einige Forenmitglieder machten mich darauf aufmerksam, dass die Benachrichtigungen per Email nicht funktioniert:

Ich habe mich dem Problem mal angenommen und in der Adminoberfläche auch einige Umstellungen vorgenommen. Also ein paar Häkchen gesetzt. Die Forensoftware kann eine ganze Menge, auch so Sachen wie Newsletter verschicken, Rechte- und Gruppenverwaltung etc.

Mir ist aufgefallen, dass die Emails zwar generiert und in einer Warteschlange gespeichert aber irgendwie nicht verschickt werden obwohl ich die ganzen SMTP-Daten korrekt per Copy&Paste eingefügt habe. Vorher war als Mailer PHP eingestellt.

Man kann auch eine Testmail über die Adminoberfläche verschicken aber da bekomme ich die Meldung, dass der Versand fehlgeschlagen ist und man doch ins Protokoll schauen sollte. 

Gesagt, getan - aber das Protokoll ist komplett leer. 
For those about to GURPS - We salute you!

Maniac

Für den Versand von Forennachrichten und den allgemeinen Kontakt habe ich nun erstmal bei unserem Hoster die Emailadresse admin [ät] greifenklaue [punkt] de eingerichtet habe aber noch Probleme mit der Verknüpfung der Adresse mit dem SMTP-Server.

SMTP steht für "Sendmail Transfer Protokoll" und wird verwendet, um Mails ausgehend zu versenden. 

Ich werde mich in Kürze mal mit unserem Hostern zusammen setzen. Vielleicht haben die noch einen Tipp.
For those about to GURPS - We salute you!

Colgrevance

Danke, dass du dich darum kümmerst - zuverlässige E-Mail-Benachrichtigungen wären sehr hilfreich.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung