• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 10. August - Rundenplanung & Diskussion

Begonnen von Argamae, 26. Juli 2025, 18:49:01

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Hallo Leute, am 10. August gibt's das nächste Rollenspiel-DinG - wieder ab 14 Uhr im VReiraum des Hallenbads, Zentrum für junge Kultur in Wolfsburg.

Bitte meldet euch hier, wenn ihr teilnehmen wollen und/oder eine Spielrunde anbietet. Danke!

Rundenangebote werden dann hier in diesem Thread aufgeführt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Burghardt

> Board-Games: Zombie Horde, Frosthaven
> Table-Top: Kill-Team - Night Lords, Mandrakes, Warpcoven (WIP)
> Pen and Paper: Shadowrun und Horror,-Fantasy,-Atomicpunk aller Art
> PC: Space Marine 2, Doom - Dark Ages

macrou

MÖRK BORG - Die Leichenwachs-Kathedrale

Willkommen in der sterbenden Welt von Mörk Borg, dem pechschwarzen, präapokalypzischen Doom Metal Fantasy RPG über verlorene Seelen und Narren, die Erlösung suchen.

Ich würde eine Runde anbieten für bis zu vier Spieler. Charaktere werden erstellt, an Würfeln wird vor allem ein d20 benötigt.

Die Welt von Mörk Borg ist nicht unbedingt etwas für zart Besaitete, und der Tod von Charakteren nicht ungewöhnlich, darauf sollte man sich also einstellen können.

Burghardt

ZitatDie Welt von Mörk Borg ist nicht unbedingt etwas für zart Besaitete, und der Tod von Charakteren nicht ungewöhnlich, darauf sollte man sich also einstellen können.

Dann meld ich mich mal als Mitspieler an ;)

macrou

Dann drucke ich vielleicht mal noch drei Charakterbögen mehr aus. :D

Mr.Renfield

so bahn und auch die niederen götter wollen, werden ein neuer bekannter (hab bisher nur einmal brettspiele mit ihm gespielt, ist aber wohl wie ich seit jahrzehnten in der szene unterwegs, nur bisher in anderen regionen) am sonntag dazustoßen - wenn auch wegen bahn erst kurz vor knapp.

sowohl er (dungeonworld) als auch ich (spam; alternatives eigenbausystem für nichtkanonisch-shadowruneskes) können uns gut vorstellen zu leiten, bestehen aber beide nicht darauf.

sico72

Ich bin Sonntag auch mal wieder da und spiele gerne irgendwo mit. :)

Mr.Renfield

bin ich eigentlich der einzige, bei dem die benachrichtungsfunktion über antworten nicht funktioniert?

Colgrevance

Zitat von: Mr.Renfield am 07. August 2025, 16:54:31bin ich eigentlich der einzige, bei dem die benachrichtungsfunktion über antworten nicht funktioniert?

Nein. Ich hatte das hier kürzlich auch schon angesprochen; wie es aussieht, wird es aber so schnell keine Abhilfe geben.

Mr.Renfield

ok zumindest die "alerts" (also mitteilung über die antwort nachdem ich mich ins forum einloggte) SCHEINT zu funktionieren. also einfach regelmäßig das forum öffnen statt vergeblich auf mail zu warten.

Maniac

Zitat von: Mr.Renfield am 07. August 2025, 16:54:31bin ich eigentlich der einzige, bei dem die benachrichtungsfunktion über antworten nicht funktioniert?
Die Problematik ist bekannt.
For those about to GURPS - We salute you!

macrou

Danke an alle Spieler, hat mir den Wiedereinstieg ins Spielleiten sehr leicht gemacht! :D

Burghardt

Zitat von: macrou am 10. August 2025, 18:38:13Danke an alle Spieler, hat mir den Wiedereinstieg ins Spielleiten sehr leicht gemacht! :D
ich dank dir fürs Leiten eines coolen Abenteuers in einem sehr coolen Setting 8)

Argamae

Es erschienen insgesamt 5 Leute zum Rollenspiel-DinG im August; es wurde 1 Runde gespielt (MÖRK BORG). Danke für euer Interesse.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Mr.Renfield

Zitat von: macrou am 10. August 2025, 18:38:13Danke an alle Spieler, hat mir den Wiedereinstieg ins Spielleiten sehr leicht gemacht! :D

danke ebenso fürs leiten. und nochmal sorry für mein gelegentliches wegnicken. das lag nicht am spieltisch sondern wie gesagt am unerwarteten und ungeplanten schlafmangel der vorherigen nacht.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung