• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 13. Juli - Rundenplanung & Diskussion

Begonnen von Argamae, 29. Juni 2025, 05:33:12

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Hallo zusammen,

im Juli starten wir am 13. wieder durch - von 14 bis ca. 20 Uhr werden dann die Würfel gerollt.
Wie immer im VReiraum des Hallenbads, Zentrum für junge Kultur.

Wer erscheinen und vielleicht sogar eine Spielrunde anbieten möchte, trage sich bitte ein. Jede Vorabanmeldung hilft uns, die Veranstaltung besser zu planen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

macrou

Colgrevance

Entgegen meiner ursprünglichen Urlaubsplanung werde ich wohl auch dabei sein.

Spielt ihr das Arkham Horror-Szenario weiter, oder lohnt es sich, dass ich auch etwas anbiete?

Argamae

Zitat von: Colgrevance am 29. Juni 2025, 19:16:07Entgegen meiner ursprünglichen Urlaubsplanung werde ich wohl auch dabei sein.

Spielt ihr das Arkham Horror-Szenario weiter, oder lohnt es sich, dass ich auch etwas anbiete?

Biete gern etwas an, Colgrevance. Momentan ist es eher unwahrscheinlich, dass wir ARKHAM HORROR weiterspielen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

macrou

Zitat von: Colgrevance am 29. Juni 2025, 19:16:07Entgegen meiner ursprünglichen Urlaubsplanung werde ich wohl auch dabei sein.

Bei dem Wetter hätte ich nichts gegen das Dune-Abenteuer, aus dem letztes Jahr nichts geworden war. :D

Colgrevance

Zitat von: macrou am 01. Juli 2025, 14:35:31Bei dem Wetter hätte ich nichts gegen das Dune-Abenteuer, aus dem letztes Jahr nichts geworden war. :D

Gute Idee eigentlich!  :)

Ich kopiere hier nochmal die ursprüngliche Ankündigung rein, ist ja schon etwas her:

Wurmzeichen

Arrakis – der Wüstenplanet, einzige Quelle des überlebensnotwendigen Spice. Erst vor kurzem wurde die Herrschaft über Arrakis von den Harkonnen an das Haus Atreides übertragen; als Teil eines Vorauskommandos der Atreides sollt ihr sicherstellen, dass die Spice-Produktion für das Imperium möglichst komplikationslos den Machtwechsel übersteht. Dies wird nicht nur durch Sabotageaktionen der Harkonnen, sondern auch durch Spice-Schmuggler bedroht, die in der aktuellen Situation eine günstige Gelegenheit für ihre illegalen Geschäfte wittern...

Spielsystem: 2d20-System von Modiphius (Deutsche Version von Ulisses Spiele)
Genre: Science Fiction
Setting: Dune/Der Wüstenplanet (Arrakis kurz nach der Machtübernahme der Atreides)
Tonalität: ernsthaft (kein Hack & Slash)
Abenteuer: Wurmzeichen (Dune-Schnellstarter)
Spieleranzahl: 2-5
Voraussetzungen: Regelkenntnis ist nicht nötig; die Charaktere werden gestellt und sind auf Deutsch. Vertrautheit mit dem Wüstenplaneten, z. B. aus den Büchern oder den Filmen, ist hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich. Das Spielsystem ist ziemlich abstrakt; wer gerne Werte für einzelne Waffen hat und Münzen zählt, wird mit Dune – Abenteuer im Imperium wahrscheinlich nicht glücklich.
Benötigte Würfel: Fünf zwanzigseitige Würfel (W20)

macrou

Colgrevance

Burghardt

> Board-Games: Zombie Horde, Frosthaven
> Table-Top: Kill-Team - Night Lords, Mandrakes, Warpcoven (WIP)
> Pen and Paper: Shadowrun und Horror,-Fantasy,-Atomicpunk aller Art
> PC: Space Marine 2, Doom - Dark Ages

Christina

Volker und ich wollen am Sonntag nach langer Zeit mal wieder vorbeischauen, so wir nicht auf der Autobahn steckenbleiben.
Dune würde uns beide interessieren, das Spielsystem kennen wir noch nicht, die Filme/Bücher schon. Vorgefertigte Charaktere ist gut für ein One-Shot.

Esmey

Ich komme morgen auch vorbei 🥳🥳🥳 Freu mich auf euch! - und ich würde auch gern Dune spielen 😊🙏

Argamae

Danke an die 5 Leute, die erschienen sind - es wurde die von Colgrevance angebotene Runde DUNE gespielt.

Burghardt

Zitat von: Argamae am 14. Juli 2025, 07:28:45Danke an die 5 Leute, die erschienen sind - es wurde die von Colgrevance angebotene Runde DUNE gespielt.
ich hatte viel Spaß mit meinem (Ex-) Kriminellen und würde bei einer Fortsetzung gern wieder dabei sein ;)
> Board-Games: Zombie Horde, Frosthaven
> Table-Top: Kill-Team - Night Lords, Mandrakes, Warpcoven (WIP)
> Pen and Paper: Shadowrun und Horror,-Fantasy,-Atomicpunk aller Art
> PC: Space Marine 2, Doom - Dark Ages

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung