• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[TV Serie] Psych

Begonnen von Streifenmalkav, 19. Oktober 2007, 00:44:36

« vorheriges - nächstes »

Streifenmalkav

Endlich.. ein weiteres Serienhighlight (zumindest für mich) findet seinen Weg ins deutsche FreeTV. Ab dem 30. Oktober um 22.15 (nach Monk) läuft auf RTL:

Psych

Zum Grundkonzept:

Shawn Spencer kriegt in senem Leben nicht vel auf die Reihe... Nach zahlreichen Gelegenheitsjobs bietet sich ihm allerdings als er eher unfreiwillig zum Verdächtigen in einem Kriminalfall wird die Chance seines Lebens; da Shawn nämlich ein photographisches Gedächtnis hat und außerdem ein unglaubliches Auge für Details, gelingt es ihm sich bei der Polizei als Hellseher unterzumogeln und wird bald zum Berater, der knifflige Fälle löst. Unterstützt wird er dabei von seinem Sandkastenfreund Gus, sowie den Detectives Lassiter (Der Shawn absolut misstraut, übrigens genial gespielt von Timothy Omundson) und seiner Partnerin Juliet O´Hara.  Häufig muss auch Shawns Vater Henry, ein Ex-Cop und früher Förderer von Shawns Gabe (sehr zu dessen Leidwesen) seine Kumpels beim Poker besiegen um Shawn inoffiziell an Ergebnisse von Untersuchungen kommen zu lassen.

Das Konzept ist ähnlich wie bei Monk, was auf dem Sendeslot vorher läuft, mit Witz und coolen Sprüchen, allerdings in diesem Fall einem Schuss mehr Strandfeeling und weniger Neurosen.
Die von Shawn entdeckten Hinweise werden oft wie bei Detektiv Conan mit einem Geräusch hervorgehoben, entsprechend könnten auch Fans dieser Serie spaß am zusammenhänge suchen finden.
Der amerikanische Sender USA Network, auf dem Psych lief, machte Werbung für die Sendung mit dem Motto "Fake Psychic. Real Detectives", übrigens lief es dort ebenfalls gepaart mit Monk, und das mit ähnlichem Erfolg.
Eines der Highlights sind meiner Meinung nach am Schluss der Sendung gezeigte Outtakes oder Gesangseinlagen der Hauptdarstellerriege, wobei ich vermute, dass die bei RTL mal wieder unter den Tisch fallen werden.

Mein Fazit:
Wer gern Monk schaut, oder Crime, Drama und Comedy gemischt erleben möchte ist mit Psych gut beraten, denn es bietet einen kurzweiligen Zeitvertreib mit jeder Menge Spaß, ist dabei aber nicht zu überzogen. Alles in Allem eine gute Mischung, die ich eigentlich jedem gern ans herz legen mag.

Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

War ja nach der Monk-Psych-Werbung seeehr neugierig!

ZitatHäufig muss auch Shawns Vater Henry, ein Ex-Cop und früher Förderer von Shawns Gabe (sehr zu dessen Leidwesen) seine Kumpels beim Poker besiegen um Shawn inoffiziell an Ergebnisse von Untersuchungen kommen zu lassen.
Interessantes Element.

ZitatDie von Shawn entdeckten Hinweise werden oft wie bei Detektiv Conan mit einem Geräusch hervorgehoben, entsprechend könnten auch Fans dieser Serie spaß am zusammenhänge suchen finden.
Uii, das wäre was für mich!!!

ZitatWer gern Monk schaut, oder Crime, Drama und Comedy gemischt erleben möchte ist mit Psych gut beraten, denn es bietet einen kurzweiligen Zeitvertreib mit jeder Menge Spaß, ist dabei aber nicht zu überzogen.
Ohh, ahh, ich werd immer gespannter!

ZitatAb dem 30. Oktober um 22.15 (nach Monk) läuft auf RTL
Und n guter Sendeplatz. Goil!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Hm, bis ich diesen Vergleich mit Monk gelesen habe, hatte ich die Previews zu Psych noch halbwegs interessant gefunden...aber dann ist es wohl eher nix für mich!

*kann Monk nicht ausstehen und wartet auf Dexter*
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Streifenmalkav

Ich rate dennoch zum angucken! Vielleicht ist genau das was du an Monk nicht magst das was den Unterschied der Serien ausmacht...
Bowties are Cool!

und bald auch hier

Streifenmalkav

Gleich gehts loooooos
Bowties are Cool!

und bald auch hier

Riven

Also ich hab mir die Folge gestern mal angeschaut und ich muss sagen, ich finde das ca. 1000000000 mal besser als Monk. Grob geschätzt.

Die Serie kann man also auch gut mögen wenn man Monk  [34]  [32]  [30]
usw...  [15]

Die Schauspieler, sowohl von "Polizeiseite" als auch von "Detektivseite", gefallen mir bei Psych viel besser.
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Mir als Monk-Fan hat es auch gefallen!!!  [18]

Es gibt einige Übereinstimmungen, nämlich die herrausragende Beobachtungsgabe, aber auch große Unterschiede: da wo Monk seine Macken hat, ist Psych ein kleiner Gauner und Trickser.

Lustig fand ich Timothy Omundson, den ich noch von Richterin Amy im Gedächnis habe, der aber auch bei CSI, Deadwood und Xena Auftritte hatte.

-> http://german.imdb.com/name/nm0648486/

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Nu ja, also umgehauen hat es mich nicht. Ist in jedem Fall eine Serie im Monk-Fahrwasser, keine Frage, und mir ne Spur zu klamaukig. Wo Monk durch seine neurotische Art den Humor beisteuert, wirkt er bei "Psych" quasselig und aufgesetzt. Darsteller gehen aber in Ordnung. Soviel zumindest mein Ersteindruck.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung